Lieber Raymond

Diskutiere Lieber Raymond im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich finde es schade das Du ein Beitrag schließt, in dem jemand mitteilt, das irgenedwo Afrikanische Prachtfinken zu erwerben sind!! Als...
N

Norbert Büchner

Guest
Ich finde es schade das Du ein Beitrag schließt, in dem jemand mitteilt, das irgenedwo Afrikanische Prachtfinken zu erwerben sind!!

Als Moderator solltest Du doch eigendlich wissen, daß im Moment gerade eine Aktion läuft Afrikanische Prachtfinken in Privathand zu vermehren!!

ein hinweis wo es Afrikanische Prachtfinken gibt wird in den Verkaufsanzeigen nicht wirklich vonn denen gelesen auf die es ankommt

Mein Verständniss von einem Moderator ist das er sich auch wirklich fachlich und Innhaltlich um die Belange seiner Foren kümmert und Regeln die natürlich ihre Berechtigung haben sensibel anwenden.

Wenn viele so wie Du reagieren, dann hat es di IG Afrikanische Prachtfinken nicht sehr leicht.

ich bitte Dich hiermit öffentlich, Dich doch ein wenig mehr mit den Hintergründen solcher Beiträge zu befassen und nicht eine Deutschlandweite Aktion durch blinden Aktionissmus zu unterbinden.
 
Ich finde es schade das Du ein Beitrag schließt, in dem jemand mitteilt, das irgenedwo Afrikanische Prachtfinken zu erwerben sind!!

Als Moderator solltest Du doch eigendlich wissen, daß im Moment gerade eine Aktion läuft Afrikanische Prachtfinken in Privathand zu vermehren!!

ein hinweis wo es Afrikanische Prachtfinken gibt wird in den Verkaufsanzeigen nicht wirklich vonn denen gelesen auf die es ankommt

Mein Verständniss von einem Moderator ist das er sich auch wirklich fachlich und Innhaltlich um die Belange seiner Foren kümmert und Regeln die natürlich ihre Berechtigung haben sensibel anwenden.

Wenn viele so wie Du reagieren, dann hat es di IG Afrikanische Prachtfinken nicht sehr leicht.

ich bitte Dich hiermit öffentlich, Dich doch ein wenig mehr mit den Hintergründen solcher Beiträge zu befassen und nicht eine Deutschlandweite Aktion durch blinden Aktionissmus zu unterbinden.

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe mich mit Luxi in Verbindung gesetzt. Sie kennt einen Händler, der welche abgibt. Dieser wird hier sicher nicht inserieren. Somit wären die Tiere für die IG verloren.

Gruß Jens
 
Stopp mal, Doris hat doch richtig gehandelt, der Thread wurde geschlossen, da er als Verkaufsanzeige gilt. Damit wir aber alle die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme haben (per pn z.B.) wurde er nicht gelöscht.

Also immer ruhig Blut Jungs

Doris war schon korrekt so!
 
Hallo Jens J.,
ich wünsche euch viel Taschengelt bei Erwerb dieser BKSF.Ich habe mich schon nach dem Preis erkundigt.
jkneschke
 
hi
ok wenn man das so betrachtet ist es schon richtig gedacht, und ich war in meiner Wortwahl nicht gerade zimperlich.

Aber es währe trotzdem besser wenn in solchen Threads ein Austausch stattfinden könnte, damit auch andere den aktuellen Stand der Dinge erfahren.

Aber ich finde es im Nachhinein gut das der Thread nicht gelöscht wurde
 
Hallo,
meine Wortwahl in meinem Beitrag war unüberlegt und so zählte er nunmal zu der Rubrik Verkaufsanzeigen ... also MEA CULPA !
Ich werd mich bessern, versprochen :D
Viele Grüsse
Romy
 
Schliessen

In meinen Augen war das doch keine Verkaufsanzeige!!!!
Dazu hätte Anzahl, Preis, Adresse und Konditionen stehen müssen. Das war klar nicht der Fall, oder?

Es geht doch in einem Forum in erster Linie darum, dass man Informationen weitergeben kann und soll,[/COLOR] oder etwa nicht? Gerade im Zeitalter des langsamen Aussterbens der afrikanischen Prachtfinken in unseren Volieren ist es von noch grössere Wichtigkeit.

Aber vielleicht bin ich zu sehr ein trotolino um das zu verstehen. Die Gedankengänge von Moderatoren sind manchmal unergründlich.

Ich wage mal die kühne Behauptung in den Raum zu stellen, dass sich dieses Prachtfinkenforum in 1 -2 Jahren auf die domestizierten und Australischen Prachtfinken reduzieren wird. Oder aber die Grenzen werden wieder aufgehen.
 
Hallo,
meine Wortwahl in meinem Beitrag war unüberlegt und so zählte er nunmal zu der Rubrik Verkaufsanzeigen ... also MEA CULPA !
Ich werd mich bessern, versprochen :D
Viele Grüsse
Romy

TIPP!

Vielleicht ersetzt du das nächste Mal das Wort "Verkauf" durch "Abzugeben", dann hat man vielleicht die Götter der Wortklauberei bereits besänftigt!
 
Jens, laß mich doch nicht dumm sterben!
Was will der denn pro Paar haben?
Ich werds auch keinem weiter sagen!
 
Ein Vögelchen flüsterte etwas von 180.- das Paar.
Ich werde sicher kein stolzer Besitzer dieser Vögel sein.
Das ist reine Kohleschaufelei und woher kommen 20 Paare????????
 
Hallo Siggi,

mit 180 Euro pro Paar liegst Du genau richtig. Woher die Paare stammen hat er nicht gesagt. Aber ich habe auch schon von Leuten gehört, die 100 Ero für ne Henne geboten haben.

Gruß Jens
 
Hallo bei aller Liebe zu diesen Tierchen, aber da passiert genau das was ich erwartet haben und wo alle drauf hingewiesen haben! Meiner Meinung nach ist das restlos überteuert und man sollte ihn ruhig auf sein eVögel sitzen lassen....
Aber wie gesagt das ist meine Meinung!

AL Heike
 
Gut so

Hallo bei aller Liebe zu diesen Tierchen, aber da passiert genau das was ich erwartet haben und wo alle drauf hingewiesen haben! Meiner Meinung nach ist das restlos überteuert und man sollte ihn ruhig auf sein eVögel sitzen lassen....
Aber wie gesagt das ist meine Meinung!

AL Heike

Ich finde das nicht so tragisch. Man kann der Sache auch was positives abgewinnen. Durch diesen Preis werden die Vögel nicht mehr so schnell verheizt. Das heisst, der Käufer passt viel besser auf die Vögel auf und lässt ihnen die bestmögliche Pflege angedeien. Und evtl. hält es Hobby-Halter davon ab, solche Vögel zu erwerben.

Es muss nicht so sein, kann aber auch diesen Effekt haben.
Wieso soll ein Prachtfink so viel billiger sein als ein Sittich? Was bestimmt eigentlich den Preis eines Vogels? Ist es nur die Grösse? Je kleiner desto billiger???
 
Ich finde das nicht so tragisch. Man kann der Sache auch was positives abgewinnen. Durch diesen Preis werden die Vögel nicht mehr so schnell verheizt. Das heisst, der Käufer passt viel besser auf die Vögel auf und lässt ihnen die bestmögliche Pflege angedeien. Und evtl. hält es Hobby-Halter davon ab, solche Vögel zu erwerben.

Es muss nicht so sein, kann aber auch diesen Effekt haben.
Wieso soll ein Prachtfink so viel billiger sein als ein Sittich? Was bestimmt eigentlich den Preis eines Vogels? Ist es nur die Grösse? Je kleiner desto billiger???

Hallo Trotolino,

wenn Du für Blauköpfe im Schnitt für 90 Euro das Paar kommst, sind 180 Euro ein Super-Schnäppchen.

Gruß Jens
 
Danke, Jens. Deine PN hilft mir leider erst mal nicht viel, aber wer weiß, um wieviel Ecken das evtl. läuft. Sollte sich doch ein Zusammenhang ergeben, melde ich mich
Gruß Detlef
 
Hallo Trotolino,

wenn Du für Blauköpfe im Schnitt für 90 Euro das Paar kommst, sind 180 Euro ein Super-Schnäppchen.

Gruß Jens

Jetzt werde ich wohl meinem Namen gerecht.
Entweder hast du dich verschrieben, oder aber ich verstehe deine Botschaft nicht. Oder liebst du die Ironie?
 
Möglich, das in den 180 ein Gefahren- oder Risikozuschlag enthalten ist.
Nur so eine Idee.
 
Ich finde das nicht so tragisch. Man kann der Sache auch was positives abgewinnen. Durch diesen Preis werden die Vögel nicht mehr so schnell verheizt. Das heisst, der Käufer passt viel besser auf die Vögel auf und lässt ihnen die bestmögliche Pflege angedeien. Und evtl. hält es Hobby-Halter davon ab, solche Vögel zu erwerben.

Es muss nicht so sein, kann aber auch diesen Effekt haben.
Wieso soll ein Prachtfink so viel billiger sein als ein Sittich? Was bestimmt eigentlich den Preis eines Vogels? Ist es nur die Grösse? Je kleiner desto billiger???

kann es,
aber wer sagt mir denn, das die die dise Phantasiepreise zahlen können auch wirklich Fachwissen haben?

Wenn ich jetzt wieder mit einer Zuchtgruppe BSF anfangen wollte, bräuchte ich mindestens 4-5 Paare das sin nach meiner Rechnung mindestens 720 Euro.

hab ich nicht und werde ich auch vorläufig nicht übrig haben, und ich habe Fachwissen so wie viele anderen auch die nicht unbedingt über eine Dicke Brieftasche verfügen.

Ich finde die Entwicklung Besch....... denn die Finken werden nun zu Statussymbole für Dicke Brieftaschen ob dies der afrikanischen Prachtfinken gut tut??????

Übriegens Preise für Sittiche-- ich habe schon immer für Granatastrilde oder Weiswangenastrilde mehr bezahlt als das was die meisten Sittiche kosten
 
Hallo Nobert du sprichst mir aus der Seele! Genauso sehe ich das leider auch! Irgendwann ist es Kult einen solchen Vogel zu besitzen. Gut, ein Züchter findet über Verein, Züchterkollegen und Handel immer einen Weg auch günster an die Vögel zu kommen. Aber trotzdem finde ich es nicht gut. Man überlege nur mal wer sich vergangenes Jahr für diese Vögel interessiert hat und welche (man muss schon fast sagen) "Massenhysterie" entstanden ist??? Ich habe vergangenes Jahr ein Pärchen Goldbrüstchen geschenkt bekommen, da man es nicht mehr haben wollte...
Gut, der Preis den man heute für die Vögel zahlt, veranlasst die Leute schon dazu erst mal vor der Anschaffung/Abgabe nachzudenken, aber ob es den Tieren dann wirklich gut geht???? Bleibt dahingestellt.
...und überhaubt: Warum sollte ein Hobby-Halter seine Tier nicht genauso gut pflegen wie ein Züchter??? Ich habe einen guten Bekannten, der hat seit Jahren schon Afrikaner und ist auch "nur" Liebhaber. Aber mittler Weile hat ein so großes Wissen, dass man ihm die Bude einrennt dafür....
Ich würde auch für einen Sittich oder Papagei nicht so viel Geld ausgeben. Davon ab hätte ich es wahrscheinlich auch gar nicht! Aber nichts für ungut; jeder muss für sich selber entscheiden, ob er dafür bereit ist den Preis zu zahlen. Ich würde mir nie anmassen jemanden deswegen zu verurteilen....:trost:
AL Heike
 
Das ist halt das liebe Pendel - es schlägt zu Anfang immer extrem aus. Erst waren die Preise viel zu niedrig und jetzt zu hoch. Mit der Zeit wird sich das wohl nivellieren. Ich finde €180 ebenfalls zu hoch und doch, trotolino hat recht, viele Leute haben sich früher ohne Bedenken so manchen Billigvogel geholt, nur mal eben für die Rahmenschau bei der Vereinsausstellung. Und wer zu diesen Zeiten Afrikaner wie Orangebäckchen, Grauastrild etc. abgeben wollte konnte sein blaues Wunder erleben wo und wie die Vögel beim Käufer gehalten werden sollten – in vielen Fällen habe ich z.B. davon Abstand genommen die Vögel an solche Leute abzugeben, nicht wenige wollten die Vöge im Winter nur frostfrei überwintern wollten bei den jungen Peales oder Gemalten kam keiner auf solch abwegige Gedanken.
Hat es den Vögeln die ich nachgezüchtet habe geholfen dass ich sienit i falsche Hände abgeen wollte – Nein ich musste, als wir für 2 Jahre in die USA gingen, so jeweils an die 30 Junge Grauastrilde und Ornagebäckchen für je 4-5€ an einen befreundeten Händler abgeben und ich bin mir sicher er konnte nicht so selektiv sein wie ich.
Sinnigerweise melden sich heute aber auch die Leute die sich früher keine Bohne für diese Arten interessierten und selbst die Heizung ist, jetzt da die Vögel teurer sind, kein Problem. Ich denke schon, dass es der ehemals billige afrikanische-Prachtfink/Girlitz…. heute meist besser trifft als noch vor 10 Jahren. Wer noch alte Vogelzüchterlit. hat sollte mal die Jahrgänge um 198-1964 wieder aus dem Schrank holen, faszinierend (oder erschreckend) wie sich Geschichte wiederholt.


Gruß Gerhard
 
Thema: Lieber Raymond

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.938
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.292
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.861
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.922
tackleschlepper
T
Zurück
Oben