Lieferung

Diskutiere Lieferung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ all, weiß nicht ob ich hier richtig bin- ansonsten bitte verschieben J ich habe bei einem Voliere Hersteller im Internet (nenne erst...
Hallo,

habe durch Zufall dieses Forum entdeckt...
Ich bin leider auch betroffen!
Warte nun seit knapp 8 Wochen auf meine Bestellung. Anfangs konnte ich noch jemand erreichen und wurde immer mit Ausreden vertröstet, doch seit Ostern ist das Telefon auf dauerbesetzt.

Ich habe auch eine Frist gesetzt, die morgen ausläuft. Bisher ohne Reaktion...

Meine Anzeige werde ich direkt morgen machen. Wenn jemand Einzelheiten oä. wissen will dann bitte einfach mailen.


Jetzt muss ich nur schnell eine andere Firma finden die mir meine Profile zuschneidet...meine Hasenbande rebelliert schon seit Wochen in ihrem alten Käfig....die armen tun mir am meisten Leid!!!

Wenn Ihr Tips habt nur zu!!

Trotz allem einen schönen Abend noch!!

Ich habe gerade noch etwas anderes entdeckt.
Als ich meine Bestellung gemacht habe, war noch Frau Eilitz Inhaberin...also so steht es auf der Auftragsbestätigung...vielleicht ist das ja etwas mehr Wert , wenn der Mann nun Insolvenz angemeldet hat/haben soll..
D.h. eine Anzeige müsste ich in dem Fall gegen Frau Eilitz machen, da sie zum Zeitpunkt der Bestellung die Besitzerin war....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maika schrieb:
Genauso würde ich das gut finden, wenn man z.B. mit einem Züchter schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass man auch da seine Erfahrungen an andere weitergeben kann, dass nicht noch mehr gelingt werden.Aber da soll man sich ja auch angeblich zurückhalten, schade eigentlich.:traurig:
Gruß maika

mach doch diesen vorschlag mal an die richter...wir sind doch nur im auftrag der voegel unterwegs um betrueger das handwerk zulegen und nicht um zu hetzen..:+klugsche :zwinker: :D
 
Öffentlichmachung

Habe diese Woche nochmals wegen dem Sachverhalt mit 2 Anwälten gesprochen und die haben mir gesagt, das es keine rechtlichen Nachfolgen hat wenn man das erzählt was passiert ist und das man diese und diese Schritte unternommen hat. Dabei darf man auch den Namen verwenden.

Man darf natürlich nicht den Namen der Firma nennen und schreiben das man gehört hat das die Firma insolvenz angemeldet hat, das sollte man unterlassen.

Aber auch ich glaube wenn jemand Strafanzeige gegen eine Firma eingereicht oder erstattet, oder Klage eingereicht hat, ist es öffentlich auch wenn dieser Sachverhalt einer Prüfung durch die Polizei oder der Gerichte erfordert.

Solche Betrügereien werden nur unterbunden, wenn diese Seiten schnellstmöglich aus dem Netz verschwinden. Aber wer hat die Möglichkeiten und die Gründe die HP erstmal still zu legen????

Weiß jemand von Euch ob immer noch Bestellungen entgegen genommen werden?? Werde mal mit den Anwälten sprechen ob man da etwas machen kann.


mfg Jörg
 
Hallo Jörg,

ja man kann immer noch bestellen nach Herzenswunsch! Und das ist es auch, was ich nicht verstehe! Andere die das alles nicht wissen bestellen und überweisen und bekommen nichts! Meine Freundin hat da mal über die Kontakt Email hingeschrieben und sich "erkundigt"! Da kam prompt eine Antwort! Wir trieben es weiter und fragten nach der Telefionnummer und da schrieb sie..." Unsere Anlage funktioniert zur Zeit nicht so wie sie sollte...bitte geben sie uns ihre Nummer und wir rufen Sie dann zurück"! Der Hammer!
Bis denne
 
Also wenn sie da noch weitertreiben werde ich morgen mal meinen anwalt konsultieren und mal fragen wie wir der sache einen riegel vorschieben können.

das geht schon in die richtung vorsätzlich. wenn sie es nicht einmal schaffen die bestellte ware auszuliefern, wie wollen sie dann die neue ware liefern??

gruß manu und jörg
 
Hallo maika, glaube das war der falsche text.

habe mich nochmal erkundigt bei einem anwalt. es ist möglich das die hp geschlossen wird, in dem ein geschädigter einen antrag auf einstweilige verfügung beim gericht stellt.

da ja weiterhin bestellt und auch gezahlt werden kann aber keine ware kommt, sollte das einfach mal ein geschädigter machen, damit nicht noch mehr darauf reinfallen.


gruß jörg
 
Hallo

Ich hätte auch gerne mal eine PN oder Email um wen es sich hier handelt, da ich auch mit einem ONLINE-Shop Probleme habe.
 
vogelshop-ranke schrieb:
Hallo maika, glaube das war der falsche text.

habe mich nochmal erkundigt bei einem anwalt. es ist möglich das die hp geschlossen wird, in dem ein geschädigter einen antrag auf einstweilige verfügung beim gericht stellt.

da ja weiterhin bestellt und auch gezahlt werden kann aber keine ware kommt, sollte das einfach mal ein geschädigter machen, damit nicht noch mehr darauf reinfallen.


gruß jörg

Wie läuft das denn ab? Wie stellt man so einen Antrag und wo genau beim Gericht?
Die HP ist nämlich immer noch Online 8(

Gruß
Eva
 
Hathor schrieb:
Wie läuft das denn ab? Wie stellt man so einen Antrag und wo genau beim Gericht?
Die HP ist nämlich immer noch Online 8(
Das geht ganz einfach.
Hole Dir telefonisch beim Amtsgericht einen Termin beim Rechtspfleger. Dieser wird Dir kostenlos helfen solch einen Antrag zu formulieren und einzureichen.
 
hallo es ist ja der hammer was hier abläuft, bin zwar kein geschädigter aber habe schon des öfteren von dieser firma gelesen und gehört für diese probleme.

das impressum sagt ja schon alles ......... Umsatzsteuer Nr. folgt............lol.


ich hoffe das ihr euer geld wieder bekommt und drücke euch die daumen.
 
Habe mich wegen der Umsatzsteuer Nummer mal informiert, die muss nicht drin stehen weder die deutsche noch die DE Nummer. Es reicht wenn diese auf den Rechnungen steht.

Aber lest euch mal alle die AGB´s durch im gesamten die sind nicht rechtskräftig, durch zu viele Fehler. Wenn ich wollte könnte ich einen Anwalt beauftragen der eine Einstweilige Verfügung erwirkt gegen die Rechtmäßigkeiten der AGB´s und andere Sachen von Ihrem Onlineangebot.

Glaube aber das es nur Arbeit bringt für mich und bei denen keinen Erfolg hat. Aber hoffe das es ein Geschädigter durchzieht das die wenigstens Ihre Website nicht mehr betreiben dürfen.

gruß Manu und Jörg
 
Alfred Klein schrieb:
Das geht ganz einfach.
Hole Dir telefonisch beim Amtsgericht einen Termin beim Rechtspfleger. Dieser wird Dir kostenlos helfen solch einen Antrag zu formulieren und einzureichen.

Danke, wenn bisher keiner von Euch so einen Antrag gestellt hat, dann mache ich das gerne. Kann ich mich darauf beziehen, dass die Firma Insolvenz beantragt hat? Wie sicher ist diese Info? Oder sollte meine Begründung sich ausschließlich darauf beziehen, dass man zwar bestellen kann, aber nie Ware erhält?

LG
Eva
 
Oder sollte meine Begründung sich ausschließlich darauf beziehen, dass man zwar bestellen kann, aber nie Ware erhält?
Da dies gesichert ist würde ich mich nur darauf beziehen.
Du kannst Dich mit den anderen Geschädigten soweit kurzschließen daß diese als Zeugen benannt werden.
 
vogelshop-ranke schrieb:
Habe mich wegen der Umsatzsteuer Nummer mal informiert, die muss nicht drin stehen weder die deutsche noch die DE Nummer. Es reicht wenn diese auf den Rechnungen steht.

Aber lest euch mal alle die AGB´s durch im gesamten die sind nicht rechtskräftig, durch zu viele Fehler. Wenn ich wollte könnte ich einen Anwalt beauftragen der eine Einstweilige Verfügung erwirkt gegen die Rechtmäßigkeiten der AGB´s und andere Sachen von Ihrem Onlineangebot.

Glaube aber das es nur Arbeit bringt für mich und bei denen keinen Erfolg hat. Aber hoffe das es ein Geschädigter durchzieht das die wenigstens Ihre Website nicht mehr betreiben dürfen.

gruß Manu und Jörg

Ähm, hier entnehme ich aber, dass die sehr wohl drin stehen muss...
 
vogelshop-ranke schrieb:
Habe mich wegen der Umsatzsteuer Nummer mal informiert, die muss nicht drin stehen weder die deutsche noch die DE Nummer. Es reicht wenn diese auf den Rechnungen steht.

Aber lest euch mal alle die AGB´s durch im gesamten die sind nicht rechtskräftig, durch zu viele Fehler. Wenn ich wollte könnte ich einen Anwalt beauftragen der eine Einstweilige Verfügung erwirkt gegen die Rechtmäßigkeiten der AGB´s und andere Sachen von Ihrem Onlineangebot.

Glaube aber das es nur Arbeit bringt für mich und bei denen keinen Erfolg hat. Aber hoffe das es ein Geschädigter durchzieht das die wenigstens Ihre Website nicht mehr betreiben dürfen.

gruß Manu und Jörg


Weder die Deutsche noch die DE Nummer? Die DE Nummer ist doch die Deutsche!
 
es gibt die normale für deutschland, die DE...... nummer ist die wenn man ware aus dem ausland bezieht oder in ein anderes land außerhalb deutschland versendet.

aber sicher ist das keine insolvenz beantragt wurde, habe mich beim insolvenzgericht informiert. eine einstweilige verfügung nur das man ware bestellen und geld bezahlt und keine ware erhält, darauf könnte mann diese erwirken. laut meiner anwältin aber nur ein geschädigter.

ansonsten könnte ja jeder einen shop dicht machen wenn ihm was nicht passt.

ich glaube ohne beweislast kann keiner eine einstweilige verfügung erwirken.

am besten an masine wenden, die hat auch namen von einem kunden von mir der auch nichts bekommen hat und strafanzeige gestelllt hat.

gruß manu
 
Ist mit der "normalen" vielleicht die Steuernummer gemeint? Das ist m.E. was anderes als die UST-ID-Nummer.
 
meine beiden lauten z.bsp so

Steuer Nr. 049/277/02725

DE Steuer Nummer: DE 227679832

und die stehen im Impressum bei mir.

was zu einer abmahnung führen kann sind z.bsp. wen beim artikel nicht steht das versandkosten hinzukommen oder das der preis inclusive mehrwertsteuer ist. und das muss bei jedem artikel sein.

aber was nützt eine abmahnung wenn jemand sich eh nicht darum schehrt.
bei meinem bekannten der hatte in seinem onlineshop genau das vergessen, der sollte 900,-€ dafür zahlen.

gruß manu
 
Thema: Lieferung

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1.659
Dirk Leiber
D
Drakulinchen
Antworten
8
Aufrufe
866
Sybille
Sybille
I
Antworten
2
Aufrufe
1.828
Florian15
F

Neueste Themen

Zurück
Oben