Luftsackriss

Diskutiere Luftsackriss im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde, hab hier grad eine Taube,mit o.g. Problem. Hab die Stelle,am Hals mit einer Kanüle angestochen,und die Luft rausgedrückt...
N

Nelly

Stammmitglied
Beiträge
178
Hallo Taubenfreunde,
hab hier grad eine Taube,mit o.g. Problem.
Hab die Stelle,am Hals mit einer Kanüle angestochen,und die Luft rausgedrückt.
Leider füllt sich um den Hals herum alles schnell wieder mit Luft.

Hat jemand eine Idee,wie ich ihr eine Art Manschette basteln kann?
LG, Nelly
 
hallo nelly.

vor ein paar tagen hat die tierärztin bei mir angerufen wegen der taube mit dem luftsackriss.
ich war etwas verweundert. sie hat gemeint die ''bernhadet'' du? hättest ihr meine nummer angegeben. wie kommt das?

liebe grüße jasmin
 
Hallo Nelly,
bitte nicht selber an dem Tier herumexperimentieren, sondern sofort in die Wildvogelklinik der TiHo fahren - Achtung: Die Klinik ist umgezogen und befindet sich in Kirchrode, Bünteweg 9.

LG astrid
 
Hey,
nee,weiß jetzt nicht,wie das zusammenpasst....
Übrigens,leider,die Taube von Dir hat sich wieder für Hann. entschieden,vllt.
hatte sie ja ein Nest dort. Ich hatte ihr an jeden Fuß einen grünen Ring gemacht.
Aber,ich brauch noch Tips,es muß doch sowas schon geben,es kommt bei Tauben
ja nicht ganz soo selten vor....
 
naja wenn sie unbedingt wieder hier leben will.. vielleicht seh ich sie ja wieder mit den komischen füssen und dem grünen ring werd ich sie sicher erkennen.
wieso hast du dem TA meine handnummer gegeben ?
 
Hallo Nelly,

kann mich Astrid nur anschließen. Ab zum TA mit der Taube.
Es gibt schon Möglichkeiten, wie ein sich wieder füllender Luftsackriss behandelt werden kann, aber das sollte - nimm es bitte nicht persönlich - ein TA machen.

LG, Sabine
 
Thema: Luftsackriss

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
4.658
charly18blue
charly18blue
V
Antworten
4
Aufrufe
2.674
Peregrinus
Peregrinus
andreadc
Antworten
14
Aufrufe
4.466
andreadc
andreadc
T
Antworten
5
Aufrufe
2.491
Luzy
Luzy
Zurück
Oben