Mailanfrage: Flügel abgespreizt und heftig zittern..

Diskutiere Mailanfrage: Flügel abgespreizt und heftig zittern.. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Von: "Petra Schöneberg" [ta-pe-no.schoeneberg@t-online.de] NOTRUF - NOTRUF - NOTRUF - NOTRUF - NOTRUF - NOTRUF - Hallo, Meine Sunny...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Von: "Petra Schöneberg" [ta-pe-no.schoeneberg@t-online.de]

NOTRUF - NOTRUF - NOTRUF - NOTRUF - NOTRUF - NOTRUF -


Hallo,
Meine Sunny (Welli - Weibchen) 1 Jahr alt, hat heute morgen ihre Flügel abgespreizt und heftig am ganzen Körper gezittert. Sie war dabei auch ganz schlank. Glücklicherweise putzt sie sich noch und gibt auch süße Töne von sich. Das mit dem Zittern habe ich heute schon zweimal bei ihr beobachtet. Wenn ihr mir weiterhelfen könnt, dann mailt mir bitte, einen oder mehrere Ratschläge zu. Ach ja, auch bitte mein Kennwort nicht vergessen! Vielen Dank.

Liebe Grüße

Norbert Schöneberg
 
Hallo,

Bei diesen Anzeichen handelt es sich um einen Schockzustand !

Wahrscheinlich hat sich der Welli erschrocken.

Ist der Käfig Nachts zugedeckt ?,das wäre dann schon eine Möglichkeit wenn morgens der Käfig etwas zu hastig aufgedeckt würde.

Dem Vogel einfach nur Ruhe gönnen.Aber sollte sich dieser Zustand öfters zeigen ohne jeglichen Anlaß dann wäre es ratsam bei einem vogelkundigen Tierarzt vorstellig zu werden.
 
Habe mal ein Mail zurückgeschickt.

Mit der Beschreibung kann man einfach nichts anfangen. Das kann alles sein, ausgenommen möglicherweise eine Infektion.
Habe darauf hingewiesen, einen vogelkundigen TA aufzusuchen.
 
Thema: Mailanfrage: Flügel abgespreizt und heftig zittern..

Ähnliche Themen

Vogelfreund
Antworten
3
Aufrufe
2.193
Alfred Klein
Alfred Klein
Vogelfreund
Antworten
10
Aufrufe
7.827
Pine
Pine
Vogelfreund
Antworten
5
Aufrufe
2.515
aday
A
Zurück
Oben