Mal wieder was von der bunten Truppe!

Diskutiere Mal wieder was von der bunten Truppe! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben! Lang, lang hab ich nichts mehr von den kleinen bunten berrichtet, aber das will ich nun mal wieder ändern! Leider sieht...
K

Katrin und Udo

Guest
Hallo ihr Lieben!


Lang, lang hab ich nichts mehr von den kleinen bunten berrichtet, aber das will ich nun mal wieder ändern!

Leider sieht es zur Zeit gar nicht so gut aus... Lutinchen verhält sich seid ein paar Tagen wie ein Männchen!!!! 8o :(

Ich hoffe nicht das Lutinchen ein Männchen ist, ich kann doch nicht drei Rosellapärchen in unserem Wohnzimmer halten!!

Wir haben gestern Federn von Robina und Lutinchen zum Tierarzt gebracht, nun hoffen wir das sie beide Weibchen sind!
Drückt uns lieber mal die Daumen, wir wüßten nämlich gar nicht was wir mit drei Männern und nur einem Weibchen machen sollten, da drei Pärchen einfach zu viel sind, und wir aber auch alle sehr ins Herz geschlossen haben!

Hat jemand schon mal erlebt, das ein Weibchen oder Männchen das Verhalten des anderen Geschlechts angenommen hat!?
Vielleicht ahmt "sie" nur nach!?
Der Züchter war sich damals sehr sicher...


Naja, abwarten... :k

Rubinchen geht es zur Zeit nicht so gut, er mausert sich am Kopf und hat dort auch ein verkrustetes "Hörnchen"aus Blut, ob das von der Mauser oder einem Kampf stammt weiß ich nicht!
Den anderen geht es gut!


Das erstmal zum derzeitigen Zustand!
:0-
 
hi,

na dann will ich mal der erste sein der euch die daumen drückt *ganzfestdaumendrück*
 
na das sind ja mal paar neuigkeiten.....:(
schön,das du mal wieder zeit gefunden hast...:)
ich drücke natürlich auch die daumen! *toi toi toi*
wie lange musst du denn auf das ergebnis warten???:?
 
das sind aber keine schönen neuigkeiten...ich drück auch die daumen. was genau macht denn lutinchen so???
 
Vielen Dank euch lieben erstmal für´s Daumendrücken!
Das Ergebnis so in 1 1/2 Wochen da sein!?

Lutinchen hat den Wagenheber gemacht!!!!

Haben das eure Weibchen schon mal gemacht!? Bestimmt nicht oder!?

Andererseits gackert es ja auch wie eine Henne, schon komisch, vielleicht haben wir einen Zwidder! :? :k
 
wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben,als ab zu warten,was bei dem test raus kommt!!!! wie gesagt...*toi toi toi*

konnte ich bei meiner henne noch nicht beobachten,das sie den wagenheber macht....:( 8o :~
 
Hallo Katrin,
sind denn die Hähnchen schon geschlechtsreif. Hoffentlich haben sie sich nicht gestritten. (wegen dem Hörnchen auf dem Köpfchen). Ist ja gar nicht so einfach mit den Plattschweifen im geschlechtsreifen Alter.
Die andere Möglichkeit wäre, daß Rubinchen von seiner Partnerin gezupft und gerupft worden ist (machen unsere Singsittiche so, statt putzen, zupfen.

Daß die Verhaltensweisen des Gegengeschlechts angenommen werden ist, glaube ich, nicht üblich. Allerdings finde ich die Geschlechtsbestimmung bei den Plattschweifen sowieso nicht so einfach....

Ich drücke Dir und Euch auf jeden Fall die Daumen.

Liebe Grüße
 
Na ihr lieben!


Schade, keine Weibergeschichten von Weibern die Kerle sein wollten!?
Das ist aber nicht sehr aufbauend! :s

Liebe Ajnar,auch dir danke für´s Daumendrücken!
Also bisher ist nur ein Hahn geschlechtsreif, und der andere namens Rubinchen mit dem Bluthörnchen steckt gerade in der "Pupertät", die eigentlichen Hennen sind erst aus diesem Jahr Mai/Juni, also noch unreif!

Das Hörnchen ist bestimmt bei einem Streit entstanden,anders kann ich mir das eigentlich gar nicht richtig erklären!
Und das mit der Partnerin, glaub ich ehr auch nicht, da sich noch niemand zu Rubinchen bekannt hat!

Singsittiche sind aber prutal! Ist das etwa bei allen dieser Art so!?
Vielleicht stehen deine nur auf härtere Sachen... :D ;)


So, jetzt seid ihr aber auch mal dran mit berrichten was eure lieben so treiben,ja!?

:0-
 
und hast du schon ergebnis bekommen ???
 
hallo katrin!
wir haben ja nun schon lange nichts mehr von dir gehört!:( :k
hast du nun endlich das ergebnis? :?
lass mal wieder was von dir hören...*büdde,büdde*
 
ja genau, ich bin auch neugierig, erzähl doch mal, was kam raus und was machst du nun jenachdem wie es ausgefallen ist???
 
Nein,ich warte noch drauf, müsste aber diese Woche kommen!
Bin vielleicht gespannt!

Ansonsten hab ich sehr viel um die Ohren, hab grad wiedermal Schule und es ist die letze Woche Schule vor den Ferien, was da los ist könnt ihr euch denken!?-jedenfalls jeden Tag ne LK oder Arbeit und andere Aufgabe...!

Hoffe bei euch siehts besser aus!?
 
mann oh mann..das dauert aber! ich hoffe,du gibst uns umgehend bescheid,wenn du das ergebnis hast...*büdde büdde*
war schön mal wieder von dir zu hören! ich hoffe,du lässt dich mal wieder öfter hier blicken!;) :p
 
So, ich hab es vorhin erst erfahren, Sanny, wenn du mal in dein Mailkörbchen geschaut hast,müßtest es wissen, ALSO:


Leider ist meine Vermutung wahr, Robina ist ein Weibel,was ja schön ist,aber Lutinchen ist ein Männchen!

Jaja, ich hab´s wohl mit den Kerlen!? :s
Nun hab ich vier (der eine ist nur ein bißchen unbunter und viel größer...) und nur ein Weibchen! :(

So ein Mist! Und nun!?
 
ich war auch schon lange nicht mehr am pc! ich werde vorerst auch selten an diesem sein,denn bei mir hat sich einiges verändert!

ich würde auf jeden fall mit dem züchter sprechen!!!!:( :s
 
Ich würde mich auch an den züchter wenden und ihn um hilfe bitten bzw. das abklären. vielleicht macht er einen vorschlag.

daumen drück
 
Hallöle!


Udo hat den Tag gleich noch den Züchter angerufen, der würde Lutinchen ja umtaschen gegen ein Weibel, aber das bringen wir natürlich nicht über´s Herz!

Udo hat ja so Andeutungen gemacht, von wegen nächste Brut noch Weiber holen... vielleicht würden wir dann ne Ermäßigung bekommen!?

Aber eigentlich haben wir ja wirklich genug Vögel! :(
 
hallöle katrin!
wie habt ihr denn nun entschieden????:?
 
Na ihr!


Bisher hat sich nix an der Situation geändert, wir haben noch alle vier bei uns, und eigentlich wollen wir das süße klubschäugige Schussel-Lutinchen auch nicht wieder hergeben, es ist einfach zu süß!

Leider verjagt Bizi ständig Rubinchen, und Lutinchen wurde heute auch schon verjagt, ich kann mir vorstellen das Bizi Lutinchen auch nicht mehr lange dulden wird,was ja bisher immer der Fall war!
Naja, würden sich wenigstens Rubinchen und Lutinchen freundschaftlich zusammen tun... aber das wird wohl bei Rosellas nicht möglich sein, oder!?

Ich find es aber sooo blöd einen Vogel umzutauschen, schließlich ist er schon einige Zeit hier und hat sich an das Leben hier in der Wohnung gewöhnt und an die anderen Pieper, würden wir ihn zurück geben, müßte er auch wieder draußen leben, ich möchte ihm das wirklich nicht antun, vorallem haben wir ihn ja auch lieb!

Da wäre wohl eine geschlechtsumwandlung besser, was!
;) :~ :(

Und, was machen eure Vöglies so, und ihr, geht´s euch gut!?
 
Thema: Mal wieder was von der bunten Truppe!

Neueste Themen

Zurück
Oben