Malaienalcippen (alcippe peracensis)

Diskutiere Malaienalcippen (alcippe peracensis) im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Weichfresserfreunde! Ich suche auf diesem Wege jemanden, der, wie ich, kleinere Weichfresser hält und züchtet. Das Problem besteht darin...
T

thomas kles

Neuling
Beiträge
2
Hallo Weichfresserfreunde! Ich suche auf diesem Wege jemanden, der, wie ich, kleinere Weichfresser hält und züchtet. Das Problem besteht darin, dass mein Paar Alcippen ein spätes Gelege produziert hat, dieses allerdings nicht bebrütet. Aufgrund der Seltenheit dieser Art in Deutschland, suche ich jetzt natürlich jemanden, der evtl. noch Vögel hat, denen man die beiden Eier unterschieben könnte. Es müßten natürlich Vögel sein, welche in etwa das gleiche Nahrungsspektrum haben. Das heisst zur Aufzucht fasst ausschließlich animalische Kost. Die Größe der Eier entspricht der anderer kleiner Vögel: Länge ca 16-18mm, Durchmesser ca. 12mm. Die Farbe ist bräunlich bis leicht rosa. Sicher, ich weiss, dass normalerweise jetzt keine Brutzeit mehr ist. Aber es gibt ja auch Leute, die wetterunabhängig in Innenräumen züchten. Also, wenn jemand helfen kann (und will),: Bitte melden! Danke! Thomas.
 
Thema: Malaienalcippen (alcippe peracensis)

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
1.494
Addi
A
R
Antworten
0
Aufrufe
1.166
Rainerpe
R
Zurück
Oben