Man könnte verzweifeln!!!

Diskutiere Man könnte verzweifeln!!! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Auf diese Anziege hin: Anzeige entfernt! Bekam ich diese Anfrage: Hallo, gerade lese ich Ihre Anzeige, ich bräuchte noch grüne Astrilden, sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wäre z.B. mal zu nennen, das große Lippenbekenntnis, man würde mich anrufen wenn man ein Weibchen unter der NZ hätte....

Hallo Tiffani,

die Ursache ist der kleine Bruder von Alzheimer ...... :zwinker:
Als ich noch züchterisch aktiv war (vor I-Net) habe ich mir immer die Nummern und Namen interessanter Züchterkollegen mit deren Einverständnis notiert.
Und mich dann zur gegebenen Zeit in Erinnerung gebracht. Normalerweise war es dann nie ein Problem, gewünschte Vögel zu bekommen.
Wobei ich anmerken muss, dass ich weniger "exotische" Exoten hielt und züchtete wie Du .......:)

Gruß

Jon
 
Nenenene.....:D
um die ging es nicht, da hätte ich schon verstanden das "Mann" mich links liegen läßt, bin ich doch nur ein spätes Mädchen was mit seinen "Puppen" in der "Puppenstube" spielt ;)
Es ging um einen schnöden austr. PF der auch überhaupt nicht selten ist.
Naja, ich hab da so meine eigene Philosophie entwickelt...

Wer nicht will, der hat schon :)

Ich verzeih ja großmütig allles :D aber ich vergesse nie 8)
 
Noch'n Gedicht:

Da bat ich doch kürzlich 0,2 Gemalte Amadinen an und versprach sie letztendlich zusammen mit 0,1 Gouldamadine nach Hamburg, der Preis wurde auch gleich verhandelt und man war sich einig. Man wollte kurz vor meiner Reise nach Hamburg nochmal telefonieren und gut. Beinahe jede Woche rief mich diese skurrile Person an und fragte mich die abenteuerlichsten Sachen.
Das absolute Highlight war diese Geschichte:
"Hallo sagen Sie mal, liegt Heidelberg noch in Hessen? Sie kommen doch aus Hessen und ich dachte Sie können mir da helfen." Ich fragte worum es denn ginge und man antwortete: "Naja ich bekomme da immer so komische Anrufe aus Heidelberg und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll." Ich empfahl dann beim nächsten Mal einfach aufzulegen und strebte ganz schnell selbiges an :D.

Als ich dann kürzlich nochmal anrief, hieß es man sei krank geworden und hätte Vorkasse leisten müssen, weswegen man nur 0,1 Gemalte Amadine nehmen könne. Da mir das zu komisch vorkam und ich nicht noch mit Vögeln ins Hotel einchecken wollte, rief ich heute nochmal an. Diesmal seien auch noch Vögel krank geworden und wegen der Tierarztkosten würde es nun wohl eher nichts werden :D. Ich muß gestehen, daß ich bei dieser Person nun wirklich nicht böse, sondern eher erleichtert über das Scheitern dieses Geschäfts bin! Die Anzeige wurde sogleich erneuert und ich war um eine weitere kuriose Erfahrung reicher.:zustimm:
 
wow

die Wiederbelebung eines tot langweiligen und hier schon tot gequatschten Threads. Was mich interessieren würde, hier melden sich immer die gleichen User zu diesem Thema... geschehen solche Vorfälle nur bei denen oder ist es vielen anderen keine Zeile wert darüber zu berichten ????

gruß

Rebell
 
wow

die Wiederbelebung eines tot langweiligen und hier schon tot gequatschten Threads.
Was ist los, sind heute keine Falschparker auf der Strasse welche Du belehren kannst?
3399 Klicks, klingt zumindest nicht nach langweilig.


Was mich interessieren würde, hier melden sich immer die gleichen User zu diesem Thema... geschehen solche Vorfälle nur bei denen oder ist es vielen anderen keine Zeile wert darüber zu berichten ????

Doch, doch natürlich jede Menge! Aber wir wollen Dich ja nicht langweilen!

Tam
 
Am besten biete ich meine Vögel auf dem örtlichen Obst und Gemüsemarkt an, sofort zum Mitnehmen....
Oder ich behalte sie einfach, dann hab ich den ganzen Stress nicht :D
Da wird man ja blöde....:~
 
Ich bot vor der AZ-Bundesschau 1,1 Gelbbauchzeisige an. Es meldete sich ein junger Herr K. aus Leverkusen, der problemlos vorbeikommen würde und auch Interesse an anderen Vögeln hatte. Ich erzählte von meiner Zuchtauflösung der 6,6 Goulds im Frühjahr und er fragte nach einem Preis, wenn er sie alle demnächst abholen würde. Er war zufrieden und wollte sich wieder melden, nichts geschah. Als das 1,1 längst weg war, rief er erneut an und fragte nach Vögeln ich machte wieder einen guten Gesamtpreis für die 12 Gould-Mutationen. Er fragte nach Versand und ich erklärte ihm wie hoch der Temperaturunterschied derzeit zwischen meinem Vogelraum und der "Außenwelt" ist, er sagte dies sei kein Problem, bei ihm sitzen sie auch bei -10 °C in der Gartenhütte. Mir kam das sehr komisch vor und ich bat darum, daß er mir doch bitte schreiben möge, daß ich ihn über alle Risiken belehrt habe und er im Falle eines Versands alle Risiken trägt, usw.. Meine Bankverbindung gab ich ebenfalls durch. Ich hatte da allerdings schon den Entschluß gefasst ihm die Vögel entgegen zu bringen (ich will mich ja nicht schuldig am Tod der Tiere machen), aber erst, wenn das Geld auf dem Konto ist, da er doch etwas komisch zu sein schien. 3 Tage später hatte ich weder Geld noch ein Schreiben. Ich rief nochmal an und hatte eine Frau mit osteuropäischem Akzent am Telefon, auf mein Fragen hin erklärte Sie mir, daß ich sicher kein Geld bekommen werde, Ihr Sohn habe kein Geld, keine Arbeit und war ihrer Ansicht nach betrunken, als er mich kontaktierte :D. 2 Min später rief mich der Sohn aus einer Telefonzelle zurück, das Geld und das Schreiben seien unterwegs, seine Mutte mache immer nur unnötig "Streß" wenn es um Vögel gehe. 1 Woche später war noch immer nichts da, Leute gibt's... :nene:
 
... er sagte dies sei kein Problem, bei ihm sitzen sie auch bei -10 °C in der Gartenhütte.
Wo lebt dieser Mensch? Auf'm Brocken? :hahaha:
Vielleicht sollte ich auch mal inserieren?
Mir scheint man lernt ein illustres Völkchen kennen :D

P.S.
Du solltest deine Kontonummer nicht an Hinz und Kunz weitergeben.... :nene:
 
Solche Leute kenne ich nur zu gut ! Jüngstes Beispiel vorgestern.....Ich habe inseriert das ich 2.0 Reisamadinen tauschen will. Kurz darauf meldete sich ein Herr und bot mir an sie gegen 1.1 Goulds zu tauschen. Ich ging auf das Angebot ein und gab ihm meine Telefonnummer.(Hatte ihm noch genaueres zu meiner Haltung ect. gemailt).......Am nächsten Tag rief er an (um 21:30 Uhr). Er meinte das er meine Mail gelesen hat und "seine Freundin" wollte lieber meine Spitzschwanzamadinen anstatt der Reisis. Als ich dieses Angebot mit einem deutlich "Nein" beantwortete, spürte man schon i-wie das desinteresse an einem weiterem Telefonat. Er murmelte vor sich hin und meinte, das es ja nicht so optimal sei 2 männliche Reisfinken zu halten usw. (Halt die typischen Gegenargumente). Dann fragte ich ihn, wieso er mir den erst den Tausch anbot, wenn er sie ja anscheinend doch nicht haben will (Die "Freundin" will nicht ect.). Dann kam, ja WENN wir tauschen hab ich keine Zeit zu kommen da ich arbeiten muss, also erst nächtest Jahr hätte er Zeit. Ich bin höflich geblieben und hab ihm angeboten sich nochmal zu melden, wenn er "Zeit" hat ???
 
[...] ich machte wieder einen guten Gesamtpreis für die 12 Gould-Mutationen. Er fragte nach Versand und ich erklärte ihm wie hoch der Temperaturunterschied derzeit zwischen meinem Vogelraum und der "Außenwelt" ist, er sagte dies sei kein Problem, bei ihm sitzen sie auch bei -10 °C in der Gartenhütte. [...] Ich hatte da allerdings schon den Entschluß gefasst ihm die Vögel entgegen zu bringen (ich will mich ja nicht schuldig am Tod der Tiere machen) [...]
Und trotz dieses Hintergrundwissens hättest du die Vögel abgegeben. Da gibt´s nur ein´s :whip:
 
Aufgepasst und mitgedacht! :zustimm:

Nein, nein, meine wollte er natürlich erstmal drinnen halten, wurde mir versprochen. Es kann einem aber auch das Tollste erzählt werden, man weiß letztendlich nie wo die Vögel tatsächlich landen, Hauskontrollen mache ich nicht auch noch. :D
 
Das passiert aber nicht nur mit Käufern. Ich habe vor einiger Zeit auf zwei Anzeige geantwortet, in der 1,1 Rotmaskenastrilde angeboten wurden. Beide Paare wurden im Umkreis von 50 km angeboten.
1. Fall: Es kam keine Antwort, trotz 2. und 3. Mail von mir. Aber die Tiere wurden aber noch einige Male inseriert.
2. Fall: Bei der 2. Anzeige meldete sich der Verkäufer und wir haben für Sonntag einen Termin zwischen 10 und 11 Uhr ausgemacht. Samstags holte ich Mineralwasser und bekam beim Heben der Kästen einen Hexenschuss. Ich konnte mich kaum rühren und ließ mir vom Notdienst eine Spritze geben. Die Hoffnung war, am nächsten Morgen einigermaßen fit zu sein, um die Vögel zu holen. Aber es ging dann beim besten Willen nicht. Damit der Verkäufer nicht unnötig herumsitzt und auf mich wartet, habe ich um 9.45 Uhr angerufen. Es war der Anrufbeantworter dran. Ich habe mein Sprüchlein gesagt, mich entschuldigt und gebeten, den Übergabetermin eine Woche zu verschieben. Zurückgerufen wurde ich nicht, aber die Vögel waren 15 Minuten später neu inseriert.

Gruß
Bernd
 
Es tauchen im Laufe einiger Jahre immer wieder die gleichen Mailaddys auf. Diese Leute suchen Schnäppchen oder haben Langeweile. Es werden Zusagen über Abholung oder sofortige Anrufe zwecks Abholung gemacht. Da passiert nie etwas.
Ich habe mir da schon eine Liste gemacht.
Diese bekommen immer den doppelten Verkaufspreis bei Anfragen vermittelt.
Das erspart unangenehme Erfahrungen und Zumüllen des Postfachs.
Ivan
 
Ergänzend dazu möchte ich noch festhalten, das derjenige der mich unentschuldigt versetzt hat, nie wieder einen Vogel bei mir kaufen kann! Da gebe ich sie lieber für ein paar Euro in den Handel, so ungern ich das auch mache.
Manchmal muß man so die Defizite, die manche dank ihrer Erziehung genossen haben, kompensieren.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Fall: Es kam keine Antwort, trotz 2. und 3. Mail von mir. Aber die Tiere wurden aber noch einige Male inseriert.
2. Fall: Bei der 2. Anzeige meldete sich der Verkäufer und wir haben
Im ersten Fall würde ich sagen du bist im Spamordner gelandet :D Oder er sammelt Adressen...
Im zweiten Fall fühlte er sich verar.... ist ja auch echt blöd :~
Die Idee von Ivan praktiziere ich auch schon eine ganze Weile, ein sogenanntes schwarzes Büchlein... 8)
Die Anfertigung eines solchen Buches mit allen Daten kann ich nur empfehlen... Erstaunlich was man da so alles findet 8)
 
Ich hab auch meine "Pappenheimer" die sich fast immer melden. Dann kommen 1/2 Mails und das wars.....Deswegen lass ich die immer nach hier kommen ! Manchmal schreiben sie auch mit anderen Mail Adressen, aber es stehen immer die selben an der Tür, wo ich einfach die solche wieder zu mach. Die meinen auch, wenn ich da stehe krieg ich schon welche. Ganz dreist sind aber meist die Menschen die schonw as bekommen haben (umsonst).....Die stehen einfach unangemeldet vor der Tür,weil se die Adresse noch haben. Oder es kommen Mails, wie, wenn sie mir die schenken, nehm ich sie XDXDXD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Man könnte verzweifeln!!!

Ähnliche Themen

welli12
Antworten
7
Aufrufe
984
spatzel
S
K
Antworten
12
Aufrufe
691
Katjas Wellis
K

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben