Mandarinen- und Brautenten ausbrüten

Diskutiere Mandarinen- und Brautenten ausbrüten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mal wissen, ob man Mandarinen- und Brautenten Bruteier in einem Automaten ausbrüten kann, da ich gerne...
Enten-Freak

Enten-Freak

Enten-Freak
Beiträge
2
hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mal wissen, ob man Mandarinen- und Brautenten Bruteier in einem Automaten ausbrüten kann, da ich gerne selber welche aufziehen möchte und in einer Gegend wohne, wo keiner solche Enten züchtet.
Ich möchte mir gerne solche Tiere anschaffen, weil ich diese “Eye-Catcher-Enten” echt cool finde und um ein paar andere Rassen zu züchten.
Könnt ihr mir weiterhelfen ob man sie so ausbrüten kann und was ich dabei beachten sollte, das wäre echt schön.

LG
 
Hallo,
in der Regel läßt man die Ente das Gelege "anbrüten" und macht dann mit dem Brutapparat weiter. Die Eier gleich in die Brutmaschine zu legen, dazu braucht es ein wenig Erfahrung, weil Temperatur, Luftfeuchte und das Wenden der Eier für den Erfolg bedeutsam sind. Es ist wohl besser, wenn Du dir Jungtiere besorgst und damit die Haltung beginnst. Wenn Du in Deutschland wohnst, dann brauchst Du nach dem Bundesnaturschutzgesetz (weil es sich bei den Arten um Wildtiere handelt) für das Einrichten eines Geheges eine Genehmigung. Die Erteilung dieser Gehegegenehmigung ist in den Bundesländern allerdings unterschiedlich geregelt. Gruß Jürgen
 
Okey Dankeschön, denn ich möchte gerne mit anderen Zierrassen züchten und werde mich dann erkundigen wegen der Genehmigung und danke dir erstmal, wenn ich fragen habe melde ich mich
LG
 
Thema: Mandarinen- und Brautenten ausbrüten

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2.814
Corny80
C
C
Antworten
5
Aufrufe
2.511
plumplori
P
W
Antworten
41
Aufrufe
12.843
Weidner M.
W
C
Antworten
4
Aufrufe
1.411
Corny80
C
C
Antworten
14
Aufrufe
4.183
anser fabalis
anser fabalis
Zurück
Oben