"Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread)

Diskutiere "Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread) im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ all! Dies ist ein erneuter Versuch, etwas Ordnung in dieses komplexe Thema zu bringen! Is zwar im Moment a bißl nervig, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
domino schrieb:
Ich hab's getan u. weiß es jetzt: "DU"!
Worauf du anspielst ist mir schon klar, der Satz das Südwind die Ursache nicht bekämpfen kann. Aber wenn man nicht voll doof ist, muß man doch verstehen daß damit gemeint ist, sie kann das nicht alleine.
Das könntet nicht mal ihr, mit all eurer geballten "Intelligenz".
Das ist doch gequirlte ..........!
Sie kann das nicht alleine????
Was denn, ist kopieren jetzt eine kraftanstrengende Tätigkeit?

Tam
 
das abschlachten hat nun ein ende. :dance: :dance: :dance


Gut, dann kann ich endlich aufhören mich zu erbrechen. Denn was der mensch da tut, unter was für einem argumentenmäntelchen auch immer, ist schlicht und einfach zum k.....! :k

Lieber gruss v. Paty und co.! :)
 
Paty schrieb:
unter was für einem argumentenmäntelchen auch immer, ist schlicht und einfach zum k.....! :k
Diese Tätigkeit oder das Abschlachten wie Du es bezeichnest hat mit Sicherheit niemand gerne gemacht, von daher gibt und gab es kein Deckmäntelchen.

Gründe waren lediglich der Schutz der Wiesenbrüter und die Gefahr von deren Aussterben.
Was manche daraus gemacht haben sind wilde unglaubwürdige Storys die zu keiner Zeit Hand und Fuß hatten.

Am besten Du hängst Dir ein Schild um den Hals, setzt Dich in Aldi vor die Kühltruhe um gegen das Abschlachten von Hühnern zu protestieren.
Aber irgendwo hat die liebe Tierliebe dann doch Grenzen oder?

Tam
 
tamborie schrieb:
Aber irgendwo hat die liebe Tierliebe dann doch Grenzen oder?
Diesen Satz solltest Du, in Bezug auf diesen Thread, "Wort für Wort" auseinander nehmen und ganz in Ruhe gezielt durchdenken. Vielleicht kommst Du dahinter, was ich Dir vermitteln will. Und diese Aussage

tamborie schrieb:
Gründe waren lediglich der Schutz der Wiesenbrüter und die Gefahr von deren Aussterben.

ist schlichtweg die Unwahrheit! Da gibt´s auch nichts, rein gar nichts, dran zu rütteln, egal wie viele Postings Ihr noch schreiben wollt. Durch tausendfaches "Blabla" und tausendfache Beleidigungen mutiert die Unwahrheit nicht zur Wahrheit.

Es ist erschreckend, daß manche Menschen immer noch nicht das Wesentliche erkannt und begriffen haben (oder es vielleicht gar nicht wollen).
 
Ach ja, wie schön ist das heute wieder.
Auf wirklich wichtige Fragen wissen die tollen Tierschützer komischer Weise nie eine Antwort. Voll ins Schwarze getroffen.
Aber ihre sonst so "nette" Art werden sie nie verlieren. Man muss sich von ihnen hier schon einiges Bieten lassen.

Ja und zu den Ursachen. Die kann kein einziger Mensch lösen. Wenn wir das könnten, dann wäre Naturschutz auch nicht so schwierig. Schließlich können wir ja nun nicht die Felder brach legen, Straßen weg reißen, ganze Dörfer mit den darin wohnenden Menschen vernichten usw. Einen Beitrag leisten heißt nicht, das man damit die Ursachen bekämpft oder diese ändert, sondern bekämpft damit die Symthome. Aber eigentlich wollt ihr ja das nicht.

Motte :zustimm:

Viele Grüße Meggy
 
Moin, Moin,
mäusemädchen schrieb:
... mutiert die Unwahrheit nicht zur Wahrheit.

Ah, hier gehts also um die Wahrheit und gar nicht um die aus ökologischer Sicht unbedeutende Tötung einiger Rabenvögel und diese Wahrheit ist natürlich im Besitz von ... . Schön das endlich zu erfahren.

Gruesse,
Detlev
 
Mein lieber Detlev,

die Wahrheit IST, daß es bei der besagten "Studie" ZU KEINER ZEIT um den Erhalt der Wiesenbrüter ging. Punkt!
 
prof. pohlmeier - und sein mitarbeiter, "andreas grauer",wollte wissenschaftlich dokumentieren und analysieren, ob mit dem norwegischen krähenfang eine gezielte bestandsreduzierung von rabenkrähen und elstern großflächig umsetzbar ist". dabei hatten die feinen herren in erwägung gezogen,
die verbotene falle zu legalisieren.

obwohl die jägerschaft 8000 unterschriften für diese schreckliche studie sammelten, half es ihnen nichts. die besseren stichhaltigeren argumente, dagegen, setzten sich endlich durch.


laut andreas grauer, sind wiesenbrüter nicht durch rabenvögel gefährdet. die ursachen liegen beim menschen. :k
 
mäusemädchen schrieb:
Mein lieber Detlev,

die Wahrheit IST, daß es bei der besagten "Studie" ZU KEINER ZEIT um den Erhalt der Wiesenbrüter ging. Punkt!
Das ist deine "Wahrheit", die noch nie viel Sinn ergabt, und noch weniger nach deiner Aussage:
mäusemädchen schrieb:
Wie aus seriösen Quellen mitgeteilt, wird das Projekt nicht mehr unter Verwendung des sog. "Norwegischen Krähenfanges" fortgeführt. Das Projekt wird inhaltlich neu ausgestaltet. Zur Beantwortung weiterhin existenter Fragestellungen werden von wissenschaftlicher Seite Methoden erarbeitet, bei deren Anwendung keine Rabenvögel oder andere Wirbeltiere getötet werden.
Nichts ist mit "Studienziel einzig und allein Nachweis der Effizienz der Fallen" wie ihr es den Leuten weismachen wollt.
 
Wieviel seid Ihr eigentlich gewillt, für eine sogenannte Freizeitbeschäftigung zu bezahlen?

Macht weiterhin aus einem "Grün" ein "Gelb", aus einem "Rot" ein "Blau". Begrüßenswert ist nur, daß weder die Rabenvögel noch die Wiesenbrüter auf Eueren Schutz angewiesen sind. Denn in dem Fall wäre es schlecht um sie bestellt. Euer Schutz scheint sich in endlosen Wortspielereien zu erschöpfen - meiner nicht.
 
es ist die wahrheit der studienbetreiber.

Hans-Heinrich Ehlen, Minister für den ländlichen
Raum, Ernährung, Landwirtschaft und
Verbraucherschutz:
Wir müssen jetzt erst einmal das Ergebnis
der Studie abwarten. Ich will noch einmal betonen
- ich habe es vorhin schon einmal gesagt -, dass
diese Fangmethode des „Norwegischen Krähenfangs“
auch in anderen Bundesländern zu wissenschaftlichen
Zwecken eingesetzt wird. Ziel all dieser
Studien ist die Beantwortung der Frage: Gibt
es Möglichkeiten, mit anderen Methoden als mit
der Schrotflinte die Zahl der Rabenkrähen zu dezimieren?
http://www.landtag-niedersachsen.de/Infothek/steno/steno_15_WP/endber060.pdf
 
mäusemädchen schrieb:
Mein lieber Detlev,

die Wahrheit IST, daß es bei der besagten "Studie" ZU KEINER ZEIT um den Erhalt der Wiesenbrüter ging. Punkt!
Ja Punkt!!
Eben weil dies ein paar Schreibtischtäter beschlossen haben, welche mit Ihrer Zeit nicht anzufangen wissen.

Tam
 
südwind schrieb:
obwohl die jägerschaft 8000 unterschriften für diese schreckliche studie sammelten, half es ihnen nichts. die besseren stichhaltigeren argumente, dagegen, setzten sich endlich durch.
Versuche doch bitte den Quark nicht immer als Erfolg zu verbuchen wo überhaupt kein Erfolg ist!
Geschweige denn irgend etwas Stichhaltiges.
Tam
 
laut andreas grauer, sind wiesenbrüter nicht durch rabenvögel gefährdet. die ursachen liegen beim menschen.

Auch das ist gelogen.

Ich habe oft genug mit Herrn Grauer gesprochen, um zu wissen, dass er das so nicht gesagt hat.

Aber Ihr scheut ja vor keiner Lüge zurück.

LG,

Ann.
 
Aaaaaaaaha - es kann nur EINE geben und nur diese EINE sagt die Wahrheit - aaaaaaaaha :D !

Aber ich mach´ Euch mal einen Vorschlag: Geht die Giraffen erschiessen damit Ihr die Wale retten könnt. Hat doch was - oder!?
 
mäusemädchen schrieb:
Aaaaaaaaha - es kann nur EINE geben und nur diese EINE sagt die Wahrheit - aaaaaaaaha :D !
Mäuse.... , wenn Ann sagt sie habe mit Grauer gesprochen und dies ist nicht seine Aussage, wie kannst Du Dich dann weiter erdreisten die Unwahrheit zu verbreiten.
Aber einen besseren Gefallen kannst Du eigentlich niemanden tun, so erkennt man sehr wohl wie eure Aussagen einzustufen sind.
Tam
 
Ups Südwind,

wieder ist der Mensch schuld, wie eben immer in deinen Ausführungen !!!!!

Nun sollten wir doch tatsächlich über zwei Massnahmen nachdenken.
1. Grossangelegtes Fallenstellen um Menschen einzufangen und zu erschlagen.
2. Bei den einsichtigeren Exemplaren dieser Gattung ( Südwind, Karin,MM) anregen einer kollektiven Selbstvernichtungsaktion.

Nur mit diesen beiden Massnahmen werden wir wieder genug Platz für die bedrohten Tierarten schaffen können.
Man bin ich froh, das ich weit vom "Schuss" bin wo es solche Rechthaber und Profilierungssüchtige nicht gibt.


Gruss Alexandros
 
Also Alexandros, du willst mir doch nicht meine abendliche Spaßlektüre verderben.
Ich will nämlich hoffen, daß in ein oder zwei Jahren, wenn der größte Teil dieses fürchterlichen Aderlasses unter den armen, niedlichen, liebenswerten schwarzen Gesellen durch zahlreiche Nachkommenschaft und Zuwanderung vielleicht ausgeglichen ist, dieser hochinteressante Thread immer noch seine Daseinsberechtigung hat und mir somit meine abendliche Lesestunde gewährleistet ist.
Au Mann, jetzt habe ich mich aber verausgabt.
Gruß
Siggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread)
Zurück
Oben