Mauser um diese Zeit?

Diskutiere Mauser um diese Zeit? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hi, ich hab da mal so 2 Fragen. Die erste ist so eine arg Federige angelegenheit. Beginnt die Mauser gerade??? Meine 2 verlieren wie wild die...
W

windiwin

Guest
Hi,
ich hab da mal so 2 Fragen. Die erste ist so eine arg Federige angelegenheit. Beginnt die Mauser gerade??? Meine 2 verlieren wie wild die Federn. So schlimm hatte ich es bis jetzt noch nicht. Die Schwanzfedern haben sich auf die hälfte reduziert. Git sie wachsen schon nach, aber ich filde es trotzdem ziemlich viel. Ansonsten lassen sie auch sehr viel Federn. Ist es normal, dass sie sich so stark Mausern???

So, nun zur 2. Frage.... Ich habe beobachtet, das Chico, der Hahn, den Kot von Pico zwischendurch frisst :? Ist das normal(was man dabei so normal nennt) Was kann ich dagegen :? machen, was soll das:? ?

Bis dann

André
 
Hallo Andre
So, nun zur 2. Frage.... Ich habe beobachtet, das Chico, der Hahn, den Kot von Pico zwischendurch frisst Ist das normal(was man dabei so normal nennt) Was kann ich dagegen machen, was soll das ?

Das kommt bei Vögeln häufiger vor. Dadurch versuchen sie
Mineralien aufzunehmen . Wenn Du den Vögeln andere Gelegen-
heiten zur Mineralienaufnahme gibst,werden sie diese
Angewohnheit aufgeben.
 
Danke für eure Antworten.

Was gebe ich denen dann am besten? Bis jetzt hängt ein Kalkstein, Sepiaschale und diverses Grünfutter bei den kleinen rum.
 
Das passt doch schon, grit, sand und gemüse und obst sowie körner, keimfutter etc. immer mal wieder etwas Abwechslung reinbringen und ihnen dürfte es bestens gehen :)
 
Thema: Mauser um diese Zeit?

Ähnliche Themen

ulrike lehnert
Antworten
6
Aufrufe
1.360
ulrike lehnert
ulrike lehnert
A
Antworten
2
Aufrufe
874
AA020250
A
Zurück
Oben