Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe insgesamt 8 Wellensittiche. Zwei sind ganz jung und in der Erstmauser. Die anderen sind zwischen 2 und 3 Jahre alt. Jetzt...
Angelika M.

Angelika M.

Stammmitglied
Beiträge
265
Hallo,

ich habe insgesamt 8 Wellensittiche. Zwei sind ganz jung und in der Erstmauser. Die anderen sind zwischen 2 und 3 Jahre alt.
Jetzt meine Frage, wie lange dauert eigentlich eine ganz normale Mauser und wie oft im Jahr kommt sie vor? Meine 6 älteren Wellis mausern jetzt schon seit 3 Monaten, mal mehr mal weniger viel. Aber irgendwann müßte das doch mal aufhören, denn so stark haben sie noch nie gemausert.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Viele liebe Grüße
Angelika und ihre 8 Wellis :0- :0-
 
Hallo Angelika,

wie lange die Mauser eigentlich dauern soll oder darf kann ich garnicht mal sagen. Bei meinen 20 fliegen ständig Federn herum, mal mehr, mal weniger :D
Sehen deine denn dabei auch stachelig aus? Wachsen die neuen Federn zu langsam nach?
Bekommen sie evtl. nicht genug Vitamine und Mineralien?
Wenn meine stark mausern, gebe ich Nekton Bio übers Futter, das ist speziell für die Federbildung optimiert.
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
295
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
646
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
564
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
562
swift_w
swift_w
Zurück
Oben