Mein edel papagei hat ganz schnell hinter einander geschrien

Diskutiere Mein edel papagei hat ganz schnell hinter einander geschrien im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo guten tag,das edelpapageie schreien weiss ich,aber vorhin ist was komisches passiert,ich rufte meine schwester,als sie ganz normal in mein...
A

Almir

Neuling
Beiträge
2
Hallo guten tag,das edelpapageie schreien weiss ich,aber vorhin ist was komisches passiert,ich rufte meine schwester,als sie ganz normal in mein zimmer kam,fing nein papagei (weiblich) an ungefähr 5-7 mal ganz schnell hinter einander zu schreien(sie hat dabei meine sis angeguckt) das ist nich nie passiert,und eigentlich schreit sie NIE! Wenn ich ihn der nähe bin?
 
Tachen! Mein papagei ist immer ganz leise wenn ich bei ihr bin macht nur manchmal sehr leise geräusche,oder redet halt.doch immer wenn ich für 20 sek oder so aus meinem zimmer raus bin schreit sie wenn ich aber in der schule bin und sie weiss das ich nicht da bin ist sie leise,wenn sie alleine mit allein meinen familien mutgliedern ist schreit sie auch ausser wenn ich da bin,(zb ich bin weg meine schwester ist im zimmer sie schreit ich komme ins zimmer schwester immer noch da schreit aber trzdm nicht
 
hallo Almir
herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
aber vorhin ist was komisches passiert
nachts um 1 Uhr? Da sollte Ruhe herrschen (auch von dir) und der Vogel schlafen
Erzähle bitte etwas mehr von der Henne. Art, Alter, seit wann bei euch, Partnervogel, Unterbringung, Ernährung etc.
 
Hallo
Das hört sich für mich nach einem Einzelvogel an der auf dich fixiert ist.
Das sind sehr soziale Tiere die nie alleine gehalten werden dürfen.
Wenn du gehst ist ihr Partner weg und sie alleine.
Da kann zwar eine andere Person da sein aber das ist für den Vogel nicht das selbe.
Sie weiß genau ob du da bist oder nicht.
Bist du da wird geschrien bis du kommst.
Du brauchst einen Partner für sie, das wird sonst immer schlimmer.
 
Ich habe auch den Eindruck, dass es sich um eine fehlgeprägte Einzelhaltung handelt. Also ganz kurz, erklärt. Dein Papagei sieht sich selber nicht als Vogel, sondern sie denkt sie wäre auch ein Mensch genau so wie du und sieht dich als ihr Partner (Freund, Mann, Geliebter). Da ist dieses aufgebrachte gegenüber anderen „normal“, nicht alle tun das sie könnte auch ruhig sein, aber ihr charackter ist halt so, ganz einfach erklärt. So ein verhalten passiert, wenn man vögel einzeln hält. Schreib einfach mal bei google „papagei fehlgeprägt“ dann kannste dich diesbezüglich gut informieren. Und wenn du nicht da bist und sie schreit, ist auch normal, ich meine sie sieht dich als partner und weiss aber nicht wo du hingehst wann und OB du zurück kommst ;)
Man sollte vögel deswegen immer als paar halten, es sei denn du bist rentner und willst dich schon um ein bereits fehlgeprägten „alten“ vogel kümmern, denn jüngere kann man oft wieder sozialisieren.
 
Thema: Mein edel papagei hat ganz schnell hinter einander geschrien

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.471
Tanygnathus
Tanygnathus
P
Antworten
5
Aufrufe
2.754
Pseudotropheus
P
Edelbert
Antworten
5
Aufrufe
587
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
13
Aufrufe
1.433
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben