Mein erster Nachwuchs!!!

Diskutiere Mein erster Nachwuchs!!! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Mein erster nachwuchs macht sich prächtig!!:dance: Toquay und Filou sind das einzige echte Liebespärchen in meiner Siebenerbande. Die beiden...
K

Katja

Guest
Mein erster nachwuchs macht sich prächtig!!:dance:
Toquay und Filou sind das einzige echte Liebespärchen in meiner Siebenerbande. Die beiden sind auch gleichzeitig die pfiffigsten und intelligentesten von allen. Filou ist mein bester Sänger und Toquay meine mutigste. Aber schaut euch die beiden selber an.
 

Anhänge

  • Filou & Toquay1.JPG
    Filou & Toquay1.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 490
  • T&F1.JPG
    T&F1.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 484
So sah es aus, als die Kleinen gerade geschlüpft waren.
Wobei das Kleinste sich hier noch unter den anderen versteckt und eines noch im Ei ist, auch unter den anderen versteckt.
 

Anhänge

  • kükennest1.JPG
    kükennest1.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 480
  • küken1.JPG
    küken1.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 506
Ich habe zwischenzeitlich kaum Fotos gemacht, weil es doch für die Kleinen ziemlich stressig ist.
Aber jetzt sehen sie so aus!
 

Anhänge

  • neschtle1.JPG
    neschtle1.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 509
  • das dritte 1.JPG
    das dritte 1.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 507
  • das älteste.JPG
    das älteste.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 514
  • das vierte 1.JPG
    das vierte 1.JPG
    27 KB · Aufrufe: 510
  • das Jüngste1.JPG
    das Jüngste1.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 472
Das älteste schaut schon aus dem Kasten wärend mein Schwules Pärchen Teddy und Peppino immer neugierig nachsehen müssen, was sich bei der Kinderstube tut.
 

Anhänge

  • Kasten1.JPG
    Kasten1.JPG
    34 KB · Aufrufe: 509
Süüüüüüüüüsse Pieper

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :zustimm:
Die sind ja echt knuffig und so hübsch! *amliebstenklauenwürde*:D
 
Alos ich würde ein oder zwei wohl auch klauen kommen, bis aber ein bisschen weit weg :~
Sind aber wirklich ganz süße und die Eltern sehen auch echt super süß aus :zustimm: ich hoffe das ich bald auch ne Aussenvoliere bauen kann und dann mach ich auch meine Zuchgenehmigung, hoffe ich!
 
Sag mal Katja, wo liegt den die Schwäbische Hall?:~ :zwinker:

Die sind sooooooo süß!!!!!!!!!!!!!!:freude: :freude: :freude: :) :beifall: :dance: :beifall: :dance:
 
in Baden- Würtemberg, kurz vor Heilbronn von Nürnberg aus gesehen!!

ist eien nettes Nest:D
 
supa geil kannst echt von glück sagen das die brut auch überlebt hat weil die wellis sind ja spielsüchtig und manchmal spielen die mit den eiern oder dann mit den kindern und dann machen se se kapputt gibts auch oft aber deine sind echt putzig wie viele sind es und was für wellis hast du ich glaub hansibubis
 
Uiiii Liora, ob das mal so gut war, zu verraten wo genau Schwäbisch Hall liegt :zwinker: :zwinker: (Reicht ja, wenn ich das weiß und nicht so weit weg bin, um des Nächtens mal vorbei zu schauen...:D ).
 
Danke schööön!
Für die vielen Zusprüche!:trost:
Ich habe Hansibubis die Originalen sozusagen - die die auch in Australien rumfliegen. Ich mag die Standarts nicht - sie sind mir im Verhalten und im aussehen zu verändert. Ich habe auch zwei halbstandarts aber man merkt es ihnen schon an, dass sie nicht so lebendich und lebenslustig sind wie die HBs.

:+streiche Es sind sieben. Eigentlch waren es acht Eier, aber eines ist nicht geschlüpft.
Finde ich schon ganz schön viel für ein Gelege, aber die Elter kümmern sich vorbildlich. - ganz toll!!!!:zustimm:
Die Eltern lassen mich ohne weiteres herran um täglich den Kasten zu säubern. Die Kleinen kennen mich schon und lieben es vorsichtig gekrault zu werden. Es ist so süß, wie sie dann den Kopf schräg halten, damit ich noch besser an die Bäckchen, den Hals oder sonst wo heran komme, halt da, wo es gerade so juckt, weil die Federn sprießen.
Nur jetzt hat sich mein Wellistand auf einen Schlag verdoppelt.
Also alle kann ich leider nicht behalten.
Also wer vorbei kommen will ist herzlich eingeladen!:bier:
 
Hallo,

würde sagen, offen! Ansonsten hätte man in Beitrag 5 bei dem jungen, blauen Wellensittich einen roten Ring erkennen müssen.

Wobei man bei dem Vogel gar keinen Ring erkennt, daraus meine Folgerung, dass offen beringt wird.


Helium, wo hast du so einen Mist aufgegabelt?
 
Richard schrieb:
Helium, wo hast du so einen Mist aufgegabelt?
Ich war auch völlig irritiert, als ich das gelesen habe. Klingt schon mehr als merkwürdig, v.a. weil ich in so vielen Threads gelesen habe, wie toll alle Wellis ihre Kleinen aufgezogen haben. Erinnert mich an die Schauermärchen von den angenagten Wellibabys, die mal hier und parallel in anderen Foren rumgegeistert sind.

offtopic @Liora und wie wars in Wimpfen? Bist extra zum Umzug gekommen?

@Katja die Kleinen sind ja zu knuffig. Hätte ich nicht selbst schon sechs Wellis und das Ziel die ZG zu machen, würd ich glatt bei dir vorbeischauen (ist ja von Bad Rappenau aus nicht zu weit weg).
Liebe Grüßle
Saskia
 
Saskia137 schrieb:
offtopic @Liora und wie wars in Wimpfen? Bist extra zum Umzug gekommen?

Jein, nicht extra, aber auch, meine Große macht Urlaub bei der Erstazoma!:D

Naja die Ausbeute war mager, sidn geiziegr geworden als früher und es war schonmal besser...mal sehen ob wir nächstes Jahr nochmal kommen oder wir machen mal wieder Talheim oder ...wo war der Umzug noch?? Grübel....
 
@ Liora:
Ja, ich beringe offen. Habe bei meinen Nymphen anfangs geschlossen beringt hat mir aber nicht so gut gefallen.
An den Ringen setzt sich so massiv Kot dran, dass man ihn kaum ab bekommt. Bei meiner nächsten Brut werde ich noch später offen beringen. Es ist einfach ne Qual für die Kleinen so früh schon ein Fußbad zu nehmen, nur weil die Ringe doppelt und dreifach mit Kot bespackt sind. :traurig:
Man kann es auch auf einem Bild sehen.
 
Ich werde mal nen Link probieren:
Hier in diesem Thread habe ich noch ein paar Bilder:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx




sorry, links zu andere Foren sind nicht erlaubt.
Bilder Bitte direkt verlinken oder hier hoch laden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Mein erster Nachwuchs!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben