Mein Spitzschwanzamadinen

Diskutiere Mein Spitzschwanzamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo liebe Forengemeinde, seit 3 Tagen bin ich nun glückliche Besitzerin eines Spitzschwanzamadinenpärchens. Ein Männchen und ein...
Danke für die vielen Antworten!!

Sind die dunklen dann zu 100% männlich?

Grüsse
Melanie
 
hallo
die jv in pures nest sind nicht falbe! falbe schauen so aus und sind im nest nahezu weiss!
m. m. sind die gezeigten jv braun oder isabell, wobei ich eher zu isabell tendiere! braun vererbt meines wissens geschlechtsgebunden und isabell rezessiv....

lg
 
Sind die dunklen dann zu 100% männlich?
Melanie


die wf jungen bei einer geschlechtsgebundenen vererbung sind nicht zwangsläufig hähne! bei einer geschlechtsgebundenen verpaarung
1,0 wf/spalt x 0,1 wf sind
25 % 1,0 wf
25 % 1,0 wf/Spalt
25 % 0,1 wf
25 % 0,1 Mutation

aber alle mutationen sind hennen!
 
Hallo,

heute sind die Jungen zum ersten mal rausgeflogen. Am Abend sind die zwei wildfarben und eine helle samt der Eltern wieder ins Nest. Zwei helle Jungvögel sitzen jetzt am Boden. Ich hoffe, das ist ok, über die Nacht.

Werde wieder neue Fotos machen. Ich denke, es sind isabell.

Viele Grüsse
Melanie
 
Shit, jetzt haben sich die Alten verstritten... Ist das normal?

Viele Grüsse
Melanie
 
Schade ist, dass eine solche Spalterbigkeit nicht schon vorher bekannt war.

Danke! Das wollte ich wissen.
Ich hatte einen solchen Fall mal mit der Mutation Creme-Ino.

Hallo,

Creme Ino ist der holländische Name für die Falben.
 
Hallo,

und noch was - da die Jungen isabell sind, müssen beide Eltertiere Spalterbig sein.
 
Hallo,

schafft die Mutter die weitere Aufzucht auch alleine?

Musste den Hahn heute raus holen... Die Henne hat ihn nicht in ihrer Nähe haben wollen und der Hahn hats einfach nicht eingesehen. Wollte nicht, dass sie sich Federn rupfen.

Verstehen sich die zwei bald wieder?

Die zwei Wildfarbenen sind oben im Nest und die drei hellen hocken unten im Futternapf.

Hoffe das wird alles gut!
 
sehr schade!!8(:traurig::traurig:
Wenn du keine bekommst melde Dich. Ich habe auch welche. Mal sehen ob hähne bei den JV dabei sind.
 
Ach das hat mich heute morgen schon sehr geärgert. Er war ein toller Vogel!! Die Henne scheint derzeit nur froh zu sein, ohne Störung sich um ihre Babys kümmern zu können.

Vielleicht verliebt sie sich ja in einen ihrer Söhne :- )

Danke für Dein Angebot - werd mich melden falls ich wirklich nichts finden sollte.

Grüsse
Melanie
 
So Urplötzlich von der Stange gefallen?! Ohne Vorzeichen?!

So wie ich mitgelesen habe war er ja sehr triebig, dass kan nihn ja hingerafft haben aber so aufeinmal .... hmmmm
 
Weiss ja auch nicht :- / Er war voll gesund, keine Krankheiten und war gut gepflegt. Vollkommen vital einfach.

Hab ihn ja dann umsetzen müssen in den Ersatzkäfig, der direkt neben dem der Henne steht. Am nächsten Morgen lag er tot am Boden. Das war ein Schock, denn ich hatte auch nicht gedacht, dass meine Vögelchen soooo empfindlich sind.

Shit, vielleicht war er futtertechnisch viel zu sehr aufgesättigt...

Übrigens kann ich ihn beim Umsetzen auch nicht verletzt haben, denn er ist beim Freiflug, weil er so neugierig ist, alleine in den Käfig geflogen. Dann hab ich schnell die Tür zu gemacht.

Viele Grüsse
Melanie
 
Hallo,

kann mir jemand erklären warum zwei der fünf noch nicht fliegen können?

Danke schonmal im Vorraus,
Viele Grüsse
Melanie
 
Kommt bestimmt noch.

Keine Ahnung wo du herkommst, aber ich hätte da auch noch 1,0 abzugeben, am anderen Ende der Republik. Gesetzt den Fall, dass Jens zu weit weg wohnt.
 
Thema: Mein Spitzschwanzamadinen
Zurück
Oben