Mein zweiter Welli

Diskutiere Mein zweiter Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, am Freitag kommt unser 2ter Welli von einem Züchter. Es soll noch sehr sehr jung und schon zahm sein. Attila (unser erster) ist auch...
J

jkaaden

Guest
Hallo,

am Freitag kommt unser 2ter Welli von einem Züchter. Es soll noch sehr sehr jung und schon zahm sein. Attila (unser erster) ist auch noch jung und super zahm. Habe ich chancen dass sich der neue so einiges abschaut und von Attila lernt?

Wie gehe ich am besten vor, um sie zusammenzusetzen. Muss ich irgendwas beachten? Ich habe ja nur einen Käfig, in den ich dann beide hinein setzten muss.

Vielen Dank für euere Hilfe

Anne und Jens
 
Jeder Wellenpieper ist von seinem Charakter her anders, daher kann man nie sicher sagen, dass bzw. ob so ein Vogel zahm wird.
Normalerweise sollte das aber klappen, wenn einer bereits zahm ist, dann guckt der andere sich das normalerweise ab. :)
Gestern habe ich die kleine Loona zu den anderen gesetzt und gestern Abend hat sie auf meiner Hand gesessen und Hirse gemampft.
 
Freu.

ja dann freuen wir uns mal mit bis Freitag und warten geduldig auf Fotos.

Gruß
Hans-Jürgen

Zahmheit ist nicht alles.
 
vielen Dank ersteinmal. Ich bin ja auch schon gespannt auf Freitag.

Aber trotzdem :-) : gibt es irgendwas zu beachten, oder kann ich beide einfach zusammensetzen und abwarten was passiert?
Gibt es da irgendwelche Tips?

Jens
 
@jkaaden

Als ich vergangenes Jahr meinen Elvis von Liora bekommen habe, habe ich ihn gleich zu meinen vier anderen gesetzt.

Ich saß eine ganze Zeit vor der Voliere und habe beobachtet, was die anderen machen. Ob sie sich angreifen oder ähnliches. Doch es hat alles geklappt. Es gab keinerlei Konkurrenzkampf.

Ich würde den neuen Welli gleich zu den anderen Welli setzen, vorausgesetzt er ist gesund. Beobachte einfach sehr gut und der Rest kommt dann von ganz allein.
 
Hallo
also wenn Du einen zweitenb Käfig hast kannst Du sie erstmal in beiden Käfigen nebeneinander stellen, das sie sich beschnuppern können, vielelicht so 2 Stunden..

Oder Du setzt sie beide gleich zusammen in den meisten Fällen passiert nichts....

Und dann würde ich beide mindestens eien Woche im Käfig lassen bis Du sie dann rasulässt, damit der neue Dich und Attila kennelernt, den Käfi udn die Umgebeung sehen kann.Lassse Dir vom Züchter etwas Futter mitgeben das ist für den sdtart leichter udn beobachte ihn gut ob etwas mit ihm ist...

Viel Spass
 
Thema: Mein zweiter Welli
Zurück
Oben