meine Bewohner

Diskutiere meine Bewohner im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo Ich wollte euch mal zeigen was aus Lemmi , dem Kanarie aus Borken geworden ist.:)
Würde ich mal lassen wo es ist! Vielleicht nutzen sie es noch einmal.
erich
 
Hallo

Meine Weibchen haben mal wieder ein Nest gebaut... ich war ja 3 Tage nicht da und meine beiden zuhause hatten sie mal gewähren lassen. Es ist ein Doppelnest geworden,miteinander verbunden.

es grüßt Hilli
 

Anhänge

  • IMGP9798.jpg
    IMGP9798.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 174
Also Hilli bin ja immer wieder begeistert wie toll deine Hennen bauen,und vor allem widerlegen sie alle Grundsätze der Kanarienzucht.Zwei Hennen die sich um Nistplatz - und Material streiten,nicht bei dir anscheinend.
 
Hallo

Es sind schon " Künstler" ,aber die Natur ist eben so.
Ich fand es auch ungewöhnlich das sie da zusammen gebaut haben. Es war im Zimmer,also nicht im Käfig. Im Käfig hätte ich gedacht.. ok, Platzmangel. Aber freiwillig...ich war auch erstaunt.
Kann ja noch ein Foto machen an dem man sieht das es auf einer Moosplatte gemacht ist.
Und was noch witziger ist. Eins der Nester ist von einer Henne die im Körbchen nichts hinbekommen hatte.
Das Nest von Tiffi im Blumentopf haben sie ganz gelassen. Also nichts geklaut.
Und zum streiten... oooh doch ,sie motzen sich schon mal dolle an.Eine die andere auch im Streit an den Federn zieht hab ich auch dabei.Diese braucht ständig offene Käfigtüren.

es grüßt Hilli
 
hallo hilli

muss sagen ist wirklich sehenswert immer wieder zu sehen welche nester die henne/n bauen. Bin schon mal gespannt auf die nächsten. Läst du sie eigentlich brüten dieses Jahr? hast du schon JV ?
 
Hallo

Nein , Jorgo.. da wird nichts schlüpfen.

Hat jemand von euch schon mal Schafwolle als Nistmaterial genommen? Bei uns vor dem Haus weiden nu Schafe und Ziegen....

es grüßt Hilli
 
Hab die Wolle,Ziegenhaare gewaschen.. muß ich noch was beachten (außer richtige Länge schneiden) ?
 
hallo

Tiffi hatte doch Eier mit zu dünner Schale gelegt gehabt.Nun nach Wochen legte sie wieder ein Ei,aber diesmal meiner Meinung nach zu groß.
Guckt mal den Unterschied.Es ist matter und rauher von der Schale....was stimmt nu wieder nicht.
Auf dem Foto ein zu kleines und ein zu großes Ei?

es grüßt Hilli
 

Anhänge

  • IMGP0465.jpg
    IMGP0465.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 59
ich muß euch noch etwas wohl nicht normales zeigen...das Foto ist nu ca. 2 Wochen alt.
Es sind drei verwandte Weibchen,die zusammen in einem Nest "gehaust" haben.Es war wirklich friedlich mit den Dreien. Unstimmigkeiten gab es schonmal,wenn es darum ging, wer denn nun ganz unten die Nacht verbringt.
Ich hatte genug Nester im Käfig,einen Käfig mit nur einem Nest und draußen durften sie ja auch brüten.
Das ganz rechte Weibchen habe ich abgegeben.Sie legte zu der Zeit keine Eier.Die linke hatte gelegt.
Na auf jedenfall habe ich das eine Weibchen abgegeben und von da an war das Dreiernest von den anderen beiden auch aufgegeben.
Manchmal denke ich,sie haben zu viel Hanf oder Mohn im Futter:+keinplan ... weil normal sind sie ja wohl nicht. :vogel:


http://www.directupload.net/images/070610/7jTFqESJ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben sie ja Mövchen in der Ahnenreihe? Die quetschen sich auch gern mal so zusammen ins Nest. :D

Ist aber ein sehr schönes Foto.
 
hm... wer weiß wer weiß....
Vielleicht würden sie sich anders benehmen ,wenn er sich mal wirklich wie ein Männchen benehmen würde.

Denke schon,dass er weder Männchen noch Weibchen ist.Er hat ein wenig von beiden das Verhalten.
 

Anhänge

  • IMGP0264.jpg
    IMGP0264.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 57
Guck mir in die Augen :D
 

Anhänge

  • Auge Mad.M..jpg
    Auge Mad.M..jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 32
  • auge.jpg
    auge.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 28
Als ich die Augen beguckt hatte,dachte ich das die Augen von der Topas auch rot sein müßten,so wie die von den Braunen.Weil Topas ja auch im Nest rote Augen hat.
Aber nur bei den Braunen war in der Mitte rot zu sehen.. (ohne Blitz geknipst)
 

Anhänge

  • Auge Tiffi.jpg
    Auge Tiffi.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 36
Hallo

Hab ein Problem. Eine Feder ist beschädigt.Also ,ich hab den Kanarie abgesucht,andere ausgegangene Federn nach gesehen. Bei keiner war eine Beschädigung.
Auch von den anderen Kanarien sind die Federn,die ich gefunden habe ok.
Können das trotzdem Federlinge gewesen sein?
Hoffe wenigstens ihr könnt mir helfen.Ich bin ratlos.

es grüßt Hilli
 

Anhänge

  • Feder1.jpg
    Feder1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 34
Ich würde sagen einfach "verschlissen. Bis zur Mauser ist es nicht mehr lange und bei Federlungen sieht die Feder anders aus.
erich
 
Hallo du Nervenberuhiger :zwinker:

Danke Erich :freude: ich war mir auch nicht sicher das es Federlinge sind.Hab ja nichts an ihr sonst gefunden.
War deswegen schon total nervös. :~

Einige meiner Kanarien mausern schon.

es grüßt Hilli
 
Hallo:0-

guckt mal was meine Mutter grad in ihrem Putzfimmel beinah weggeschmissen hat ;)

liebe Grüße
avianmaid :cheesy:
 

Anhänge

  • Kunstwerk der letzten Brutzeit.jpg
    Kunstwerk der letzten Brutzeit.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 177
Hallo

Ein etwas schräger Vogel :D

es grüßt Hilli
 

Anhänge

  • schräger Vogel.jpg
    schräger Vogel.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 29
Thema: meine Bewohner

Ähnliche Themen

Patentante
Antworten
7
Aufrufe
4.181
El Hadji
El Hadji
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.222
Tierfreak
Tierfreak
NSHC
Antworten
6
Aufrufe
1.420
Terry57
T
Zurück
Oben