meine Bewohner

Diskutiere meine Bewohner im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo Ich wollte euch mal zeigen was aus Lemmi , dem Kanarie aus Borken geworden ist.:)
Hallo

Das was die beiden Kanarien gleich haben ist das sie schwarz Melanin Kanarien sind.
So ein tolles Zeichnungsbelanin an der Brust und Bauch wird meiner nie haben.Das von meinem wird nach der Jugendmauser wohl so ziemlich verschwinden.. nur die Flanken bleiben hoffentlich wirklich so schön.
Und ob sich bei meinem noch Farbe zeigen wird, ist ab zu warten.
Werde dann mal rotes Aufzuchtfutter geben.. aber der Bringer wird es nicht sein.
Rotes Pulver hab ich hier im Geschäft gesehen,aber ca.10 Euro.Das ist mir dann doch zu viel.Ich kämpfe immer noch mit mir und dem Geldbeutel.Bin eigentlich kein Geizkragen was die Kanarien betrifft.
Aber wenn man umrechnet... Paprika, und Aufzuchtsfutter kosten ja auch :D

es grüßt Hilli
 
hallo
es ist wohl doch ein Männchen.. Als der Altvogel gerade sang ,trällerte das Kleine richtig laut und anhaltend mit.
Aber für den Nestbau interessiert es sich auch.

es grüßt Hilli
 

Anhänge

  • früh übt sich.jpg
    früh übt sich.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 52
ich lasse es nicht.

So ein niedlicher Kerl muß hier rein. :D

Nur dieser hat eine eigenartige Art,die nu weniger wird.Er zisselt wie eine Schlange.Die Zunge ist su lang.Also er sperrt nicht und wackelt mit der Zunge,er streckt sie aus eben fast geschlossenen Schnabel.Als er kleiner war,war es extrem.Andauernd schnellte die Zunge raus.
Stinki b.jpg
 
huhu!
heisst der Vogel Stinki oder habe ich mich verlesen ;) ich meine wg. dem Titel des Bildes :D
 
Hab nicht so viele Fotos.. dachte das es mit so einer langen Zunge nicht lange lebt.Sie zischte ja raus wie bei einer Schlange.Hätte mich nicht gewundert ,wenn er sie selbst abgezwackt hätte.

:D Es wurde nu Archimedes umgenannt.Hat so einen brummeligen Blick und ist bequem.
Das andere Kleine flitzt durch die Gegend.Es ist so gelenkig und schnell... würde ich nie mit dem Kescher kriegen.
 
süß hilli! also mir macht das mit den fotos nix aus... zeig nur weiter:D
 
Hallo

Hab mal wieder ein Gedanke zu rezessiv weiß.
Ich hatte hier schon mal geschrieben ,dass das Eigelb von der rezessiv Weißen ganz hell ist.Eine wirkliche Antwort bekam ich darauf nicht.. hab dann eben selbst überlegt.Das Eigelb ist wohl hell,weil sie keine Farbstoffe ins Gefieder aufnehmen können.Also gelangen dann auch keine ins Eigelb,denke ich.Habe 2 Weibchen,das rezessiv weiße Weibchen hat trotz Fütterung mit roten Aufzuchtsfutter ein helles Eigelb,das Achat Mosaik Weibchen hat ein Ei gelegt mit kräftig farbigen Eigelb.
IMGP5867.jpg
Wenn man rote Kanarien möchte,sollte man doch vor Eiablage schon rot füttern.So hab ich es verstanden,damit die Farbe schon "im Ei mit gegeben " wird.
Dann dürfte es doch den Jungkanarien Mosaik gar nichts ausmachen,wenn die rezessiv weiße mit roten Aufzuchtsfutter gefüttert wurde.Sie können doch keine Farbe dann abbekommen haben.Wenn die Henne doch keine Farbstoffe verwerten kann,wie soll es dann an die Jungkanarien kommen.Außer eben,wenn diese selbst Farbstoffe auf nehmen.

Da bei meiner Verpaarung schwarz Mosaik rot x rezessiv weiß ,Melanin Kanarien und Mosaik schlüpfen können,wird das Geschlüpfte nicht sofort trotz Farbfütterung rot zeigen,erst wenn es durch Fütterung/Aufzucht Rotfutter bekommt.
Wäre das Männchen rezessiv weiß und das Weibchen Mosaik hätten auch die Kleinen Farbe bei Schlupf abbekommen(bei Farbfütterung vor Eiablage) ,das dann sofort für die Federbildung benutzt wird.
Bei meiner Verpaarung wird erst später die Möglichkeit gegeben ,die Farbe in den Federn einlagern zu können.
Meine Gedankengänge.. hatte meine beiden verglichen.. beim ersten wurde überhaupt kein Rotfutter vor Eiablage gegeben... beim 2. wurde eine Woche vor Eiablage Rotfutter gegeben.
Das erste zeigte überhaupt keinen Anflug von "rosa"
Bei dem 2.ist rosa an Brust leicht zu erkennen,am Kopf kräftiger,so auch an dem Bug... Gut kann ein Mosaik sein.Aber auch da hätte die Farbe doch überall gleich kräftig sein müssen,wenn die Henne schon ab der Eibildung Rotfarbstoff mit gegeben hätte,oder?

Das viel mir so ein ,als ich die beiden gerade wieder verglich.Das zweite hat unterschiedliche rosa bis rötliche Farbtöne.Der erste war nur so leicht cremefarben und weiß.Jetzt hat er am Schnabel 2 rötliche Flecken.So wie ich denke ist/wird er ein schwarz roter.Hahn ist für mich sicher,weil er jetzt schon seit Tagen andauernd anhaltend das Singen übt.Er und der Hahn singen oft zusammen.

Sorry,wenn es mal wieder lang wurde... aber es war eben interessant zu sehen wie die beiden sich entwickeln.Stelle mir dann oft Fragen ,die ich mir selbst beantworte ,hoffentlich dann auch richtig:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut kann ein Mosaik sein.Aber auch da hätte die Farbe doch überall gleich kräftig sein müssen,wenn die Henne schon ab der Eibildung Rotfarbstoff mit gegeben hätte,oder?

Nach der Jugendmauser ja.Davor ist es sehr spekulativ.warum weshalb...:+keinplan...es wurde immer gesagt das macht die Jugendmauser.
 
Hallo,

da muss ich mal etwas "artfremdes" einwerfen. Das Hühner-Dotter kann man prima mit Carotin (Möhre, Grünfutter) oder Paprika färben, und das geht (meines Wissens) unabhängig von der Farbe des Huhns. Die Deutschen mögen es kräftig orange, weil sie finden es sieht gesund und lecker aus. In England oder USA wollen die Leute lieber "blasse" gelbe Eier, aus dem gleichen Grund.

Carotin(e) sind fettlöslich und lagern sich deshalb auch gut ins Fett ein, auch z.B. in das im Dotter. In wieweit die roten Farbstoffe im Aufzuchtfutter auch diese Eigenshaft haben kann ich nicht sagen.
 
ja, das mit den Hühnern kenne ich auch...
Fand den Unterschied der Eidotterfarbe nur krass,sie hatten ja beide das selbe Futter.
 
Hi!
Irgendwie kann ich eure Disskussion nicht verstehen!
Bei rezzesiv weißen Kanarien ist das Gen das den Karotinaufnahmefaktor steuert mutiert. Wie der Name schon sagt steuert dieses Gen die Karotinaufnahme. Da bei reinerbigen Trägern dieser Mutation keine Karotinaufnahme stattfindet sind reinerbige Vögel mit diesem Faktor schnee weiß und natürlich nicht nur NICHT in der Lage Fettfarbe in Haut und Federn ein zu lagern, sondern Karotine seltstverständlich auch NICHT im Eidotter ein zu lagern!
Da es bei Hühnern eine solche Mutation nicht gibt (zu mindest nach meinem Wissen) hinkt der Vergleich mit Hühnereiern doch gewaltig!
 
Hallo

Stimmt ja auch...
Es werden hier keine unsinnigen oder eben andere Beiträge mehr kommen,denke das sie eh nicht erwünscht sind und niemanden interessieren.Ich fand es eben interessant.War eben eine Feststellung,weil ich vor Monaten aus Unwissenheit (nicht richtigem Überlegen ,Kombinieren)gefragt hatte warum das Eigelb der Achat topas so hell ist.
Hatte nicht behauptet das es bei Hühnern genauso ist,sondern das da die Dotterfarbe auch verschieden ist.


Gruß Hilli
 
Warum nicht

Hallo

Stimmt ja auch...
Es werden hier keine unsinnigen oder eben andere Beiträge mehr kommen,denke das sie eh nicht erwünscht sind und niemanden interessieren.Ich fand es eben interessant.War eben eine Feststellung,weil ich vor Monaten aus Unwissenheit (nicht richtigem Überlegen ,Kombinieren)gefragt hatte warum das Eigelb der Achat topas so hell ist.
Hatte nicht behauptet das es bei Hühnern genauso ist,sondern das da die Dotterfarbe auch verschieden ist.


Gruß Hilli

Hallo Hilli,warum eigentlich nicht ? ( solche Beiträge ) wer nicht mit Überlegen oder "Kombinieren " will der braucht es doch nicht. Schönen Sonntag Gruß Heinrich
 
Hallo Hilli,warum eigentlich nicht ? ( solche Beiträge ) wer nicht mit Überlegen oder "Kombinieren " will der braucht es doch nicht. Schönen Sonntag Gruß Heinrich
Wenn hier Erklärungen nicht mehr gewünscht werden, ok........................
@Hilli: "Hi" ist nicht die Abkürzung für Hilli, sondern eine allgemeine kurze Begrüßung! Das gerade Du nun anfängst Dinge auf die Goldwaage zu legen und Dich von mir womöglich persönlich angegriffen fühlst ist schon ein starkes Stück!:traurig:
 
Thema: meine Bewohner

Ähnliche Themen

Patentante
Antworten
7
Aufrufe
4.185
El Hadji
El Hadji
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.236
Tierfreak
Tierfreak
NSHC
Antworten
6
Aufrufe
1.421
Terry57
T
Zurück
Oben