meine Graupapageienhenne Molli

Diskutiere meine Graupapageienhenne Molli im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo ich bin neu hier. Ich habe eine Graupapageienhenne mit Namen Molli, sie ist jetzt 4 Monate alt und...
Respekt- das hast Du gut umgesetzt. Molly ist jetzt bestimmt ein sehr glücklicher Vogel. Habt ihr schon die Beleuchtung installiert? Wie alt ist denn der Hahn? Schreib bitte mal ein bisschen-
 
Der Hahn ist jetzt 5 Monate alt und unglaublich zutraulich. Es gab am Anfang ein paar Probleme mit der Verpaarung aber seit die beiden ihr Zimmer haben ist das jetzt ok. Sie mögen sich und wenn es mal Krach gibt dann schmollen beide in ihrer Ecke bis wieder geschnäbelt wird. Ich habe eine Kamera installiert damit ich zu jeder Zeit einen Blick auf die beiden werfen kann.
Sie bekommen jeden Tag Obst und auch Gemüse zusätzlich zum Körnerfutter.
Es ist schön, dass ich bei ihnen ein willkommener Gast bin und sie sich mit Begeisterung auf meine Schulter setzen um ihre Schmuseinheiten abzuholen. Der Hahn ist besonders anhänglich und sehr wissbegierig, ich kann nichts machen ohne dass er dabei ist. Einfach nur schön. Den Hahn habe ich übrigens von einer sehr lieben Frau erhalten, die für ihre Papageien alles tut und mir sehr geholfen hat bei meiner Unerfahrenheit.
 
Deine Frage zur Beleuchtung: Ich habe eine Lampe mit Tageslicht angebracht. Abends schalte ich dann ein kleines Licht an. Sobald die beiden ihren Ruheplatz eingenommen haben schalte ich das Licht ganz aus.
 
Dann mach Dich bitte mal bei Ingos Beleuchtung schlau . Das reicht nicht- es gibt ganz viel Information im Forum. Das wäre dann noch das I Tüpfelchen zur perfekten Haltung. Wie erwähnt- toll gemacht.
 
Das ist ja auch nur für dem Anfang gedacht, ich wollte ja sehr wahrscheinlich noch eine Außenvoliere anschaffen. Aber das steht noch nicht fest.
 
Deine Frage zur Beleuchtung: Ich habe eine Lampe mit Tageslicht angebracht. Abends schalte ich dann ein kleines Licht an. Sobald die beiden ihren Ruheplatz eingenommen haben schalte ich das Licht ganz aus.
Von 50 Lampen, die damit werben, Tageslichtlampen zu sein, taugen 49 nichts für unsere Zwecke. Nenn doch das genaue Modell, dann kann ch Dir eine seriöse Einschätzung zur Eignung geben
 
Unabhängig davon, dass die perfekte Beleuchtung noch nicht steht - alle Achtung, Raupe!
Als ich das hier alles mitlas, bin ich wie viele davon ausgegangen, dass man von Dir nie wieder was lesen wird.
Stattdessen kommst Du mit dieser wunderschönen Überraschung und bist noch ständig am Optimieren. Und lässt uns daran teilhaben, ohne eingeschnappt zu sein. Das hast Du wirklich richtig gut hingekriegt, Respekt :zustimm::beifall::)
 
Siehst du, das waren meine Worte. Optimierung, wo immer es möglich ist. Das bleibt in meinem ganzen Leben ein Ziel für meine Grauen. Auch ich habe klein angefangen und das ist auch gar nicht schlimm. Du hast dich informiert, du versuchst alles gut umzusetzen. Du lernst und optimierst. Das ist wunderbar und du hast dafür meinen größten Respekt. Der Weg für eine gute Haltung ist gelegt. Du siehst gewiss auch, das es deinen Tieren gut geht. Gemeinsam und mit Platz zum fliegen. Es sind Vögel, Schwarmtiere. Mach weiter so. Alles wird gut für deine Tiere. Du machst das sehr gut.
 
Thema: meine Graupapageienhenne Molli
Zurück
Oben