Meine Henne legt ständig Eier.

Diskutiere Meine Henne legt ständig Eier. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen. Meine Henne ist inzwischen 3 Jahre Alt, und hatte insgesammt 5 mal gebrütet bis jetzt. Allerdings möchte ich mit der Zucht...
J

Julie kim

Neuling
Beiträge
5
Hallo zusammen.
Meine Henne ist inzwischen 3 Jahre Alt, und hatte insgesammt 5 mal gebrütet bis jetzt. Allerdings möchte ich mit der Zucht aufhören und habe das Nest aus dem Käfig entfernt.
Nun nistet sie sich in die Futternäpfe und alle 8-9 Wochen kommt mindestens 1 neues Ei dazu
Kann ich was dagegen tun oder soll ich sie einfach machen lassen?
 
Kann ich was dagegen tun oder soll ich sie einfach machen lassen?
Nur Körnerfutter und Wasser, keinerlei Grünzeug oder Obst.
Futternäpfe gegen flache Gefäße am Boden stehend (Gurken.oder Marmeladengläser-Deckel) austauschen.
Keinen Freiflug!!!!
Viel Geduld und durch halten. Falls ab und zu ein Ei gelegt wird, sofort entfernen.
Als Lektüre das Herbst Spezial lesen, Ist oben angepinnt und sehr hilfreich.
Frühes Abdunkeln des Käfigs, max bis 20 h. Kein künstliches Licht zusätzlich am Abend.
 
Proteingehalt des Futters senken.
 
Thema: Meine Henne legt ständig Eier.

Ähnliche Themen

Jorge2301
Antworten
8
Aufrufe
769
Jorge2301
Jorge2301
F
Antworten
2
Aufrufe
808
Gast 20000
Gast 20000
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
674
Susanne Wrona
Susanne Wrona
NuNu30
Antworten
10
Aufrufe
1.019
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben