Meine Photobox

Diskutiere Meine Photobox im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle, mehere haben mir wegen der eigenbau-photobox gefragt , hier zeige ich meine konstruktion. Unten ist eine holzbrett ca. 3 cm...
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Hallo an alle,
mehere haben mir wegen der eigenbau-photobox gefragt , hier zeige ich meine konstruktion.

Unten ist eine holzbrett ca. 3 cm hoch (obi o.a.); auf jede seite wurde eine nut wo dann die plexiglassscheiben rein kommen.
Die Plexiglass von links und rechts würden mit die leisten geklebt.
Die andere Plexiglass hinten und vorne würden bei den montage in die nut von die leisten rein geschoben.
Am ende mache ich das ganze zu mit eine Plexiglassdacht (nicht zu sehen in die fotos ...habe ich letzte mal bei eine zuchter vergessen!!!! :~ :~ ) und befestigen him mit vier dubel oben auf die vier leisten.
Der vorteil an diese system ist das nach die photosession , passen die einzelteil in eine grosse tüte. :zustimm:
 

Anhänge

  • Photobox 0015.jpg
    Photobox 0015.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 255
  • Photobox 0016.jpg
    Photobox 0016.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 250
  • Photobox 0017.jpg
    Photobox 0017.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 255
  • Photobox 00175.jpg
    Photobox 00175.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 250
  • Photobox 0018.jpg
    Photobox 0018.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 253
Und diese hier ist meine super stolz stuck !!!!!!
Habe ich wirchlick selbst gebaut!!!!
 

Anhänge

  • Kafig.jpg
    Kafig.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 250
kannst Du das mal mit Camera zeigen - blicke nicht ganz durch :D rasti
 
hallo

Der Käfig gefällt mir aber, super. :beifall: Das war doch bestimmt viel Arbeit.

es grüßt Hilli
 
der Käfig ist wirklich sehr schön ...beweist tolle handwerkliche Fähigkeiten. Zur Fotobox : ich meine : wo sitzt der Vogel? . Wie funktioniert es mit der Camera - kann man den Hintergrund ( hier in blau ) auch austauschen ? Grüße rasti
 
was für eine Schale hast du unten drin. So einen Käfig möchte ich auch haben. Was ist das genau für ein Material?

Hilli :0-
 
Hallo alessandro!

Die Fotobox ist spitze, Du hast wirklich handwerkliche Fähigkeiten.
Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte..... 8o :D
 
Hallo Alessandro!

Tolle Arbeit! :beifall:
Muß man natürlich auch das entsprechende Equipment an Werkzeug für haben! :D Oder haste Dir die Nuten in ner Schreinerei reinfräsen lassen?
Zu dem Holzbauer, haste die Einzelteile von Hawi oder wo haste die bekommen?
 
hey jörg

wat is den hawi ????????

Übrigens - 2500 beiträge respekt !!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Jörg,
ich habe meine erste Kafig bei Hawi, dann wollte ich,vor halbes Jahr, noch eine bestellen und habe erfharen das leider leider Hans Will gestorben ist, so habe ich mich wild entsclhossen sebst eine zu bau (gibst kein mehr dass solchen Kafige baut) naturlich habe die originale von Hawi als muster genommen.

Die Buchenleisten habe ich gekauft / machen lassen von eine schreiner.

Die schale ist aus plastik und mit pattex zusammen geklebt.

Der rest ist alles mit vielen stunde arbeit und besonders bohrmaschine entstanden.
Ciao Alessandro
 
Rasti schrieb:
der Käfig ist wirklich sehr schön ...beweist tolle handwerkliche Fähigkeiten. Zur Fotobox : ich meine : wo sitzt der Vogel? . Wie funktioniert es mit der Camera - kann man den Hintergrund ( hier in blau ) auch austauschen ? Grüße rasti

Hallo Landsman (München ist gemeint)
In der Photobox auf den Holzboden ist eine (von firma Graf, oder andere ersteller ist egal) stangebefestigung mit scraube, drinnen schraube ich dann die sitzstangen (sammel ich immer wenn spazieren in park gehen, am besten eine mit eine mögliche 90° grad winkel).
Selbstverständlich kannst du der hintergrund nach deine "gusto" wechsel, ich habe ganz normal photokarton gekauf und befestigem dann mit tesaband direkt an der hintere Plexiglass seite.
Ciao Alessandro
 
Hallo Alessandro!

Soll das etwa heissen das mit Hans Will auch die Firma gestorben ist, führt sie niemand weiter? Habe von HAWI meine ersten beiden Zuchtkäfige,einen habe ich mittlerweile verkauft den anderen kannste hier sehen.
 

Anhänge

  • ©HAWI-Käfig.jpg
    ©HAWI-Käfig.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 115
Genau so ist leider,
ich habe schon oft mit frau Will telefoniert. Der sohn macht, nach vereinbarung ,nur einzelteil aber die Firma gibst nicht mehr!
Deine Flugkafig ist auch wunderschon... ich war sowieso ein fan vom Hawi.
Naja wenn ich eine 10 oder mehr-Bohrenkopf erwerbe dann mache ich weiter.
Mit normale Bohrmaschine dauer einfach zu lang bis alle die leisten fertig sind (wie ich schon bei meine kafig festgestellt habe)
Ciao
Alessandro
 
Hallo Jörg,
noch eine frage zur deine Hawi-Käfig:
kannst du mir sagen wie gross ist sie (BHT).
Ciao Alessandro
 
Hallo Alessandro!

Die beiden Heckkäfige habe ich mir damals extra so bauen lassen
Breite : 605 mm
Höhe : 630 mm
Tiefe : 470 mm
 
Thema: Meine Photobox

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben