Meine Takla sitzen immer bei Nachbarn auf dem Dach

Diskutiere Meine Takla sitzen immer bei Nachbarn auf dem Dach im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ihr lieben Vogelfreunde, Ich bin neu hier, habe Takla Tauben die immer zulange auf meinem oder Nachbars Dach sitzen Letztes Jahr im Oktober...
R

Radia

Neuling
Beiträge
1
Hallo ihr lieben Vogelfreunde,
Ich bin neu hier, habe Takla Tauben die immer zulange auf meinem oder Nachbars Dach sitzen
Letztes Jahr im Oktober Kamm ein Habicht und hat einfach eine mitgenommen, vom Dach.
Ich war völlig Machtlos und musste mitansehen wie er sie mitnahm.
Meine Frage an euch, wie kann ich meine Takla s dazu bringen das sie nur fliegen, landen und dann rein gehen.
Danke für eure Antworten

Lg
 
Ich hab zwar keine Takla, aber bei meinen Brieftauben hatte ich anfangs das gleiche Problem. Ich hab dann festgestellt, dass ich zu viel gefüttert hab und die Tauben allesamt einfach zu fett und faul sind. Hab dann auf eine Fütterung am Tag reduziert nach dem rein kommen. Ich füttere für 14 Brieftauben ca 350-400gr Futter am Tag und hin und wieder eine kleine Hand voll Erdnüsse als Leckerli aus der Hand. Ich lasse eigentlich immer gegen 13-14 Uhr fliegen, dann sind sie schön auf Zack und hören gut zum rein kommen. Ich hab momentan zwei Stunden Flugzeit und von Landung bis alle drin sind maximal eine viertel Stunde. Damit bin ich zufrieden. Die Tauben, die brüten kommen übrigens als erste und ohne Aufforderung innerhalb von Minuten zurück in den Schlag.
Vielleicht hilft dir das ja...
 
Bei Takla ist häufig das Problem, dass wenn sie erst einmal auf einem hohen Dach in der Nachbarschaft sitzen
sich dann nicht mehr runter trauen. Man hat das Gefühl sie setzen zum Abfliegen an, stocken aber dann und
brechen den Versuch ab.
Ich denke du musst konsequenter sein, dementsprechend weniger füttern und mehr mit den Jungtieren trainieren.
Vielleicht hast du ja einen Taklazüchter bei dir in der Nähe, der dir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann?!
 
Thema: Meine Takla sitzen immer bei Nachbarn auf dem Dach

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.876
esth3009
esth3009
T
Antworten
6
Aufrufe
1.735
sittichmac
sittichmac
S
Antworten
1
Aufrufe
6.002
Sina
Sina
M
Antworten
2
Aufrufe
4.565
OR-Michi
OR-Michi
E
Antworten
0
Aufrufe
890
Eugen Petrov
E
Zurück
Oben