Meine Vögel

Diskutiere Meine Vögel im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Meine Kaptübli und mein Kubi
Hi Daniel W.
Ich gebe im Herbst in der Regel 15 bis 20 Junge Kaptauben aus meiner Zucht ab.
MFG
 
Hi

Nee eigentich nicht wenn jeman ein paar will solte er sich im Herbst melden das währe am besten.

MFG
 
ich häte gerne zwei Dan habe ich alle afrikanischen buschtäubchen arten
 
Hi Daniel
Sag mal wie viele Ziertauben hast du und vor allem was für welche???

MFG
 
Ich habe:
Mähnentauben, Fasantauben, Maidtauben, bronzeflecktauben,bronzeflügeltauben groß und klein, barttlet und luzon dolchstichtauben, goldbrust, jamajka,rote erd, celebes gelbbrusterdtauben, strauswachteln, hügelhühner, waaliatauben, frülingstauben,prachtfruchttauben, funkienwaldrebhühner,bambushühner indische und chinesische, kuckukstauben, wonga, oliven, grauer, brauner, Palawan,rothschilds, und malaiischerpfaufasan, montezumawachteln, frankolinwachtel,turteltauben,nepaltauben,graustirntauben,schnurrbarterdtauben leider nur ein täuber, fischerturako, glanzhaubenturako, schalowturako,und halsbandarasaries, so das wars ist aber noch ausbaufähig
 
ja, nicht schlecht:zwinker:

und mal ne frage, wie viele Volieren hast du? und wie gross?

welche arten Hältst du zusammen?

intressiert mich, da ich mich auch für ziertauben interessiere...
 
meine grose voliere hat 140qm und der schutzraum hat 80qm die ander 5 sind alle bei 40qm
 
Ich habe:
Mähnentauben, Fasantauben, Maidtauben, bronzeflecktauben,bronzeflügeltauben groß und klein, barttlet und luzon dolchstichtauben, goldbrust, jamajka,rote erd, celebes gelbbrusterdtauben, strauswachteln, hügelhühner, waaliatauben, frülingstauben,prachtfruchttauben, funkienwaldrebhühner,bambushühner indische und chinesische, kuckukstauben, wonga, oliven, grauer, brauner, Palawan,rothschilds, und malaiischerpfaufasan, montezumawachteln, frankolinwachtel,turteltauben,nepaltauben,graustirntauben,schnurrbarterdtauben leider nur ein täuber, fischerturako, glanzhaubenturako, schalowturako,und halsbandarasaries, so das wars ist aber noch ausbaufähig


darf man auch fragen wie alt du bist?
 
Alter

Hallo Ambos

Würde mich aber auch mal interessieren, was das mit dem Alter zu tun hat???
Entweder man mag Vögel, oder man mag sie nicht.

Sandro
 
ganz einfach weil ja auch irgendwo die finanziellen dinge stehen, und mit jungen jahren haperts da meistens. so viele tiere brauchen auch ordentlich platz und da man mit 23 in der regel kein eigenheim hat gehe ich davon aus das die tiere bei mama oder papa untergebracht sind und eventuell auch durch diese finanziert sind. es geht hier ja nicht darum ob man tiere mag oder nicht , das ist natürlich in jedem alter möglich :zwinker: sondern um die masse der tiere die ja auch irgendwie gekauft bzw unterhalten werden müssen......
 
Alle Achtung
mit 23 schon solche Tier super schaffe ich denke ich nicht muss aber denke ich nicht jeder.
 
Hallo

Weißt du es ist so, eigentlich ganz einfach!
wenn du erstens fast jeden zent den du hast in deine tiere steckst,
und wenn du züchter kennst die NICHT NUR GELDGEIL sind, kann man auch mit 23 schon was schönes haben.
Aber wennn man nur mit leuten zusammenarbeitet die nur auf provit aus sind,
ich hatte im übrigen schon mit 9 mein erstes paar Große Bronzeflügertauben. die ich mir selbst gekauft und zwar aus ersparniesen habe.
 
Sommer.....

Hallo

Hier ein paar Fotos meiner schönen Tauben......
 

Anhänge

  • mutter.jpg
    mutter.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 66
  • kapaufnest.jpg
    kapaufnest.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 73
  • kapdame.jpg
    kapdame.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 58
Erstes Foto...

Hallo zusammen

Auf dem ersten Foto kann man gut den violett/blauen Flecken auf dem Flügel erkennen. Finde ich sehr speziell, erinnert mich irgendwie an Stockenten.
 
Hallo Sandro,

herrliche "Stockenten" die Du da hast! :beifall:

Hatten deine Kaps schon Junge?
 
Nachwuchs

Hallo Sirius

Junge ja, aber auf der Stange noch keines. Ja nu..... Mit Geduld und Spucke fängt man die Fliege.....

Sind echt schöne Tiere.
 
Hallo Sandro,

da stimme ich Dir zu, bin ein absoluter Fan von Kaptäubchen.
Leider hat's bei meinen letztes Jahr nur mit Ammenaufzucht geklappt. Es ist schon richtig schwer geworden frisches Blut zu bekommen. Seltsam, wenn man bedenkt, dass die Kaptauben mal Dutzendware waren.
 
Ohne Worte....

Endlich...
 

Anhänge

  • kapis.jpg
    kapis.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 73
Thema: Meine Vögel
Zurück
Oben