meine zwei Kanarienvögel

Diskutiere meine zwei Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich habe eine Frage es geht um meine zwei Kanarienvögel. Auf den Hahn bin ich zufällig gekommen am 14 November, circa eine Woche später...
Ich würde anfangen, und die zwei zusammen setzen, Keimfutter habe ich nicht gegeben, bei zwei Vögeln machte das für mich keinen Sinn, hatte auch immer Angst vor Schimmel.
meine sind mit Körnerf.- und Eifutter gut bedient gewesen. Ich habe meiner Henne auch keine synthetischen Vit. gegeben, sondern nur naturbelassenes Grünfutter und Obstsorten.
Bei Hungenberg kannst du spezielles Körnerfutter erwerben. Ich würde jedoch von Kondi.-Futter abraten, wenn man gutes Körnerfutter, Eifutter und natürliche Vitamine füttert, sollte das hinhauen. Bitte denke an die Calciumversorgung.
Was wichitig für mich wäre, die Harmonie zwischen den beiden Vögel muss stimmen.
Ich sehe da keinen Grund mehr, die zwei weiterhin zu trennen, du bist vor Ort und kannst alles gut beobachten.
In der kommenden Zeit bitte keinen unbeaufsichtigten Freiflug.
Wie gesagt, es immer nur meine Meinung.

Mit LG
SamJo
 
Ruccola ist übrigens kein Löwenzahn :) Zu deutsch heißt es Rauke. Wird bei keinem meiner jetzigen und bisherigen Vögel gern genommen. Ist ihnen wohl zu scharf.
 
Ich mag den auch nicht, :k
Meine Vögel zum Glück auch nicht, aber die Bande will auch keinen Löwenzahn, so`n Mist.
 
Keimfutter bestellst Du Dir am bestenbei Hungenberg. Tägliche Portion in ein Küchensieb in Schüssel mit reichlich Wasser. 12 Std.unter Wasser dann gut abspülen und mit einem Handtuch zudecken. Nach 24 Std ist es fertig zum füttern. Aus den Körnern sollten kleine winzige Keime zu sehen sein , dann hat das keimfutter den höchsten Nährwert.
 
Ruccola ist übrigens kein Löwenzahn :) Zu deutsch heißt es Rauke. Wird bei keinem meiner jetzigen und bisherigen Vögel gern genommen. Ist ihnen wohl zu scharf.
Das ist richtig unsere auch nicht.Aber warum stehen sie dann auf Kresse die ist nicht minder scharf.
 
Kresse hab ich noch nie probiert. Ruccola wird auch von meinen Säugern verschmäht. Irgendwas scheint auf jeden Fall drin zu sein, was sie nicht mögen oder vertragen.
Viele Futterpflanzen werden bei mir auch nur zu bestimmten Wachstums-Zeitpunkten richtig gerne gefressen und 2 Wochen später garnicht mehr.
Man steckt eben nicht drin in den Kerlchen :+keinplan ich frage mich schon länger, ob das reine Präferenzen sind oder die Vögel gezielt nach Zusammensetzung selektieren. Aber wir weichem vom Thema ab :)

Alternativ zum Löwenzahn kann man auch Chicoree, Vogelmiere und Feldsalat (bei mir super beliebt) füttern
 
Meine Gloster auch. Eine Handvoll in den Flug und eine Stunde später nichts mehr da.
 
Bei mir ist Chicoree der absolute Renner, sie wissen was sie fressen müssen, damit ich auch gesund lebe, ;).
Kresse ist doof, wieso weiß ich nicht, ich mag das Zeugs auch nicht. Broccoli ist top, aber was alles topt ist der Gala-Apfel, den gibt es aber nicht allzu oft. Bei Gurke ziehen meine lange Gesichter, wieso eigentlich?
 
Also folgende Lage die beiden sind jetzt wieder zusammen und sie essen miteinander und sind ein Herz und eine Seele kein Streit. Nun frage an euch ich habe kein Nest rein gemacht war das fslsch? Wenn nicht wann weis ich den wann ich das Nest wieder ein hängen soll
Gruß Flipper5
 
Hallo, du wirst es bemerken, wenn sie anfangen zu schnäbeln oder er anhaltend und fordernd singt. bzw. sie befliegt.
Dass sie harmonisch miteinander umgehn ist doch schon mal positiv.
Du kannst es eigentlich nicht übersehen, wann es so weit ist. sie zeigen es ziemlich deutlich.
Wenn die Henne während des Freiflugs bspw. Fusselchen oder Fäden sammelt und in den Käfig schleppt, ist :whip: AHA!!!, angesagt. ;)
Dann würde ich ein Nest anbieten. Wenn du es bis März hinaus zögern kannst ist es gut.
Meine Racker sind noch ganz manierlich, aber im März bekommen sie das Nest.

LG
SamJo
 
Bei mir ist Chicoree der absolute Renner, sie wissen was sie fressen müssen, damit ich auch gesund lebe, ;).
Kresse ist doof, wieso weiß ich nicht, ich mag das Zeugs auch nicht. Broccoli ist top, aber was alles topt ist der Gala-Apfel, den gibt es aber nicht allzu oft. Bei Gurke ziehen meine lange Gesichter, wieso eigentlich?
Hallo
meine nehmen z.B. nur Holländische oder Mini Gurken
 
Ich habe schon so manche Verränkung gemacht, Sorten ausprobiert und immer wieder angeboten, die Bande ist nicht begeistert und Bio-Gurken sind nicht gerade billig.
Morgen werde ich mein Glück bei meinem 2-Monats-Bengel versuchen.
 
Doch schon, aber wenn du mal schaust, wirst du lesen, dass Broccoli und Blumenkohl erlaubt sind.
Broccoli soll somit das gesundeste mit sein, meine fressen in zum Glück roh und vertragen ihn auch gut, es gibt Halter, welche ihn kurz aufkochen.
:+popcorn:Guten Appetit,
Ich muss dann zwar auch immer mit essen, aber das tue ich gern.
Ist ja alles so gesund :roll:...auch für Federlose.:grin2:
Natürlich BIO, was sonst???
:0-
 
Broccoli lieben meine auch, Blumenkohl hab ich noch nie versucht
 
Ich auch nicht, auch keinen Kohlrabi, der soll ja auch erlaubt sein.
 
Thema: meine zwei Kanarienvögel

Neueste Themen

Zurück
Oben