Metallvergiftungen durch Blei, Zink, Nickel usw....

Diskutiere Metallvergiftungen durch Blei, Zink, Nickel usw.... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Leider passiert es ab und zu das ein Vogel durch Metalle Vergiftungen erleiden kann.8o Sicher passen alle, die ihre Racker lieben auf, das sie...
S

spatzel

Guest
Leider passiert es ab und zu das ein Vogel durch Metalle Vergiftungen erleiden kann.8o

Sicher passen alle, die ihre Racker lieben auf, das sie so etwas nicht erwischen oder damit sogar spielen! :nene:
Nägel, Heft/Reißzwecken, Blei in den Gardinen, leider auch Metallklammen an Knabberstangen, können schwerste Verletzungen und Vergiftungen hervorrufen.

Bitte schreibt doch auch mal über solche Erfahrungen.

Auch über die Erkrankungen und Symtome, die auftraten als Euer Aga oder der eines Bekannten erkrankte.

Was konnte dann der Tierarzt machen um zu helfen?

Welche Schäden sind zurückgeblieben.

Auch wenn es kein schönes Thema ist, aber es kann anderen helfen das so etwas vermieden werden kann.
 
Gelähmte Füße

Ich habe eine Abgabe-Vogel, der mal eine Bleivergiftung durch eine Gardine hatte. Er hat seitdem gelähmte Füßchen...:(
Zwar kommt er sehr gut mit seiner Behinderung klar, aber er tut mir trotzdem sehr leid...:traurig:
Wahrscheinlich vermenschliche ich das und ihm ist es wurscht, aber er kann eben auf manchen Ästen nicht landen und am Gitter auch nicht...

Ich habe es mir nur erzählen lassen, aber er war sehr schwer krank damals und musste daher täglich in die Hand genommen werden. Er hat das alles geduldig ertragen, war auch etwas weniger scheu als meine anderen Agas als ich ihn bekam.
Mittlerweile kommt er nicht mehr zu mir, hat aber nichts mit Angst zu tun.
Er ist nur ständig beschäftigt mit seiner groooßen Liebe!! :trost::trost:
 
Sanni,
ich habe das Foto von dem Kleinen gesehen, in Agapornidenfotos. Oh man, der sieht ja sooooo süß aus. Gelesen hatte ich auch was mit ihm passiert war.

Aber er sieht echt gut aus.

Du schreibst,
Zwar kommt er sehr gut mit seiner Behinderung klar, aber er tut mir trotzdem sehr leid...
Wahrscheinlich vermenschliche ich das und ihm ist es wurscht, aber er kann eben auf manchen Ästen nicht landen und am Gitter auch nicht...


Ich kenne das, man sieht sich sein Tierchen an und hat das Gefühl es geht ihm nicht gut genug.

Auf dem Foto sieht er völlig glücklich aus. Tolles Gefieder und helle, liebe Äuglein. Ich bilde mir ein er kommt gut klar.:zwinker:

Schön das Du dich an diesem Thema hier beteiligst. Ich hoffe es werden noch mehr. Es gibt so viele Agabesitzer hier, die ihre Racker richtig lieben, so wie Du auch.

Aber viele wissen gar nichts von Vergiftungen und wie man sie verhindern, bzw. erkennen und behandeln kann. Deshalb wäre es doch toll, wenn viele von ihren Erfahrungen hier berichten würden.

Ich habe mich sehr über einen Tread in "Beschäftigungsmöglichkeiten" geärget. Wie kann man nur Aga`s mit Reisszwecken spielen lassen und das hier noch als tolles Spielzeug anpreisen?0l:?:heul::nene::achja:

Nicht nur das sich die Süßen an dem Zeug vergiften können, sie können etwas davon verschlucken. :heul:

Hoffentlich findet das keine Nacharmer.
 
Thema: Metallvergiftungen durch Blei, Zink, Nickel usw....

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
0
Aufrufe
1.452
papugi
papugi
Argt
Antworten
28
Aufrufe
6.452
Christian
Christian
speedy
Antworten
21
Aufrufe
3.636
speedy
speedy
Zurück
Oben