Milly ist heute gestorben

Diskutiere Milly ist heute gestorben im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Die Partnerin von Merlin und Mama von 2 Babys ist heuteauf einmal tot in der Voliere gelegen.Nun hat Merlin schon wieder keine Partnerin mehr...
Tanygnathus

Tanygnathus

Moderatorin
Beiträge
6.760
Die Partnerin von Merlin und Mama von 2 Babys ist heuteauf einmal tot in der Voliere gelegen.Nun hat Merlin schon wieder keine Partnerin mehr.
Ich bin im Moment fix und fertig:traurig:
 
lass dich ganz lieb drücken.das tut mir so leid für dich und merlin.:trost:
 
das ist aber echt traurig .Konntest du denn irgendwas erkennen, was dafür verantwortlich sein könnte??
 
ach Tina, dass tut mir aber wirklich leid, und gerade immer die Hennen, echt doof.
Dir einen Kraftstüber rüber schick, ich weiß ja wie das einen immer belastet,....
Wir hören wieder von einander.
 
Es tut mir so leid..

Liebe Bettina,
fühl Dich gaanz fest von mir gedrückt!:trost:

Liebe Grüsse
Anja & Sydney
 
Liebe Bettina,

lass' dich von mir auch ganz fest drücken!! :trost: :traurig:

Es tut mir sehr Leid für dich und Merlin. Ich hoffe, Du findest ganz

schnell eine liebe neue Partnerin für ihn!
 
Danke ihr seid echt lieb..
Milly ist denke ich Altershalber gestorben..ich weiß nur sie wurde vor 21 Jahren importiert..wie alt sie da war weiß man ja nicht.
Schlimm ist nur dass Merlin ( mein Kellervogel ) nun wieder allein ist.
Nun suche ich natürlich eine ältere Dame für ihn so um die 15-20 Jahre.
Falls ihr was hört bin ich für Hinweise dankbar.
Hoffe er muß nicht zu lang allein sein...
Ist so traurig,heute hab ich eins von den Jungtieren von Milly abgegeben.
Hab mit den Tränen kämpfen müssen.
 
och mensch, bettina lass dich drücken!
So ein mist aber auch..... ich drück dir die daumen das du schnell eine neue Dame mittleren alters für deinen Hahn findest!

lg rett
 
Liebe Bettina!

Es tut mir unendlich leid!

...kleine Milly...fliege gut hinter der Regenbogenbrücke und habe immer ein wachsames Auge auf deinen Merlin...und deine beiden `Babys`!

Bettina...ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst...Milly ist einfach nicht mehr da und dann zieht auch am gleichen Tag noch eines ihrer Babys in die Welt hinaus...und die Sorge, dass Merlin nun wieder alleine ist...kommt auch noch hinzu!

Ich denke an dich und drücke die Daumen für die Suche nach einer neuen Partnerin für Merlin...ich hoffe, er trauert nicht zu sehr!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Unsere Voegel sind ja wie Familienmitglieder und da ist es ganz schlimm, wenn man einen verliert!
 
Hallo Bettina,
tut mir wirklich leid es ist immer traurig Abschied zu nehmen,aber ein kleiner Trost ist es bestimmt doch für dich,dass deine Milly aus Altersgründen verstorben ist.Sie hat ein langes und wie ich denke schönes Leben gehabt und durfte sogar für Nachwuchs sorgen.Drücke dir ganz doll die Daumen ,dass du für Merlin eine hübsche neue Partnerin findest.
 
Es ist schon schlimm, vor allem Merlin,er trauert jetzt richtig.
Morgens kommt er raus und ruft sie und schaut nach ihr:traurig:
Dann gibt er auf und kommt den ganzen Tag nicht mehr nach draußen.
Ich schaue mich mal in Ruhe um,er sieht ja die anderen Mopas,aber ist halt anders als wie wenn die Partnerin da ist.
Hoffe ich finde wieder eine die so toll zu ihm passt.
Merlin und Milly haben damals schon nach ein paar Sekunden geschnäbelt und gekrault ( siehe Fotos).
Das erste zusammentreffen 26.Juli 2009
 

Anhänge

  • August09 028.jpg
    August09 028.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 29
  • Merlin und Milly.jpg
    Merlin und Milly.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 32
Liebe Bettina!

...bei den süssen Bildern von Milly und Merlin wird es mir ganz weh im Herzen!

...ich hoffe so sehr, dass sich bald eine Partnerin für Merlin findet und irgendwie könnte ich mir vorstellen...er `verliebt`sich schnell wieder...weil er doch so lange alleine war ...und jetzt bestimmt ganz viel nachzuholen hat...hoffentlich!
...ich glaube zu sehen...wie er seine Milly sucht...würde mir auch sehr, sehr weh tun!

...drücke dich mal!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Danke Susanne...Du findest irgendwie immer genau die richtigen Worte:trost:

@ Ira Annoncen sind geschaltet jetzt muß ich mal abwarten..ich hoffe...

Danke an alle

LG Bettina
 
Am Samstag schau ich mir eine Henne an,auf die ich durch eine Userin aus dem Forum aufmerksam gemacht worden bin.
Herzlichen Dank Steffi :trost:
Kanns gar nicht mehr erwarten sie anzusehen und vermutlich abzuholen.
Bin schon ganz aufgeregt.

LG Bettina
 
Hallo Bettina,
das glaube ich gerne und ich wünsche dir ,dass alles gut wird.Ist doch klasse das es das Forum gibt und man sich austauscht,wer weiß ob es sonst auch so schnell gegangen wäre,denn leicht ist es nicht eine etwas ältere Henne zu bekommen.Deshalb drücke ich dir auch ganz dolle die Daumen.
 
Hallo Bettina!

...das würde mich ja so freuen...für Merlin und dich!

...denke morgen an euch und drücke die Daumen!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Heute ist unsere Bonny bei Merlin eingezogen...

Merlin war ganz aufgeregt,Tür geht auf und er sieht die Transportkiste aus der damals Milly kam.
Er hat geglaubt Milly kommt raus,er kam in den Innenraum geflogen was er sonst nie tut wenn man drinnen ist.
Dann hab ich Bonny rausgelassen und er saß wie erstarrt...was ist das für eine???
Das ist nicht meine Milly....
Sie ganz frech mit dem Schnabek klappernd auf ihn zugelaufen er wie versteinert.
Das dauerte so 30-45 Min.er rührte sich nicht vom Fleck.
Nun sind sie soweit,dass er alles zeigt und sie hinterher.
Es ist nicht die Liebe auf den ersten Blick wie es bei Milly war,aber das war mir klar er vermisst sie noch sehr.
Tja Steffi..jetzt hab ich auch eine Bonny:zwinker:
Danke nochmal und an alle fürs Daumendrücken.
Ich zeig dann auch noch Bilder
LG Bettina
 
Hallo Bettina,
freue:freude: mich sehr für dich,Bonny und natürlich besonders für Merlin.Hört sich doch alles so schon mal ganz gut an,zumindest keine Keilerei:DWenn sie nicht abgeneigt ist,wird sie ihn bestimmt zu überzeugen wissen,so als Frau hat man doch so seine Möglichkeiten:D:DWünsche euch weiterhin viel Spass und du wirst uns sicher auf dem Laufenden halten.
 
So jetzt kommt mal ein Foto

ganz vorne ist Bonny..ja Ira ich denk sie kann es schon schaffen mit kleinen Frauentricks..:zwinker:
 

Anhänge

  • Juli 2010 014.jpg
    Juli 2010 014.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 26
Thema: Milly ist heute gestorben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben