Mövchen sieht aus wie eine Kugel

Diskutiere Mövchen sieht aus wie eine Kugel im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo. Habe mal eine Frage. Mein Mövchenweibchen sieht aus wie eine Kugel ist aber vom Verhalten total normal frißt und fliegt wie immer. Kann es...
S

specky.0157

Mitglied
Beiträge
78
Hallo. Habe mal eine Frage. Mein Mövchenweibchen sieht aus wie eine Kugel ist aber vom Verhalten total normal frißt und fliegt wie immer. Kann es sein das sie bald ein Ei legt oder was kann es sonst sein.
 
Hallo specky.0157,

wie muss man sich das denn vorstellen? Ist es aufgeplustert oder liegt das Gefieder an?
Mein Mövchenweibchen sieht aus wie eine Kugel
Das hat nichts mit Eierlegen zu tun! Wie ist denn der Ernährungszustand des Vogels?
 
Hallo specky.0157,

wie muss man sich das denn vorstellen? Ist es aufgeplustert oder liegt das Gefieder an?

Das hat nichts mit Eierlegen zu tun! Wie ist denn der Ernährungszustand des Vogels?

Sie läßt die Flügel etwas hängen und ist an der Brust so dick. Ernährungszustand ist glaub ich normal.Heute schäft sie auch mehr wie sonst. Soll ich es mal mit Rotlicht versuchen.
Habe jeden Tag Kolbenhirse und Exotenfutter gegeben,außerdem von draußen Vogelmiere und Löwenzahn. War das zuviel. Mache mir jetzt echt Sorgen.
 
Hallo specky.0157,

das hört sich meiner Meinung nach einer "Fettleber" an, ein Tumor wär natürlich auch eine Moglichkeit, beides muss vom TA abgeklärt werden. Schnapp Dir den Vogel und such mit ihm einen vogelkundigen Tierarzt auf.
 
Hallo specky.0157,

das hört sich meiner Meinung nach einer "Fettleber" an, ein Tumor wär natürlich auch eine Moglichkeit, beides muss vom TA abgeklärt werden. Schnapp Dir den Vogel und such mit ihm einen vogelkundigen Tierarzt auf.

Kann mir jemand einen vogelkundigen Tierazt im Raum Düsseldorf nennen.
Danke Specky.
 

Meine dicke Kugel hat heute Morgen ein Ei gelegt. Sie schläft sehr viel ,frißt aber ganz normal. Beule an der Brust ist immer noch da. Darf ich denn noch Kolbenhirse geben und wenn ja wie viel. Ich vermute ich hab es zu gut mit dem füttern gemeint. Lieben Gruß Specky.

NS. Möchte das Ei gegen Kanarienei austauschen , muß ich warten bis alle Eier gelegt sind, falls noch welche kommen ,oder kann ich das sofort machen.
 
Wieso willst Du es denn gegen ein Kanarienei austauschen?

Möchte keinen Nachwuchs,da ich nicht weiß wohin mit den Kleinen. Habe auch nur ein Nest bauen lassen da die beiden immer alles ins Badehaus geschleppt haben. ( Alles was sie gefunden haben, Halme von Vogelmiere u.s.w. Wollten wohl umbedingt mal ein Nest bauen. Wenn ich wüßte wohin würde ich Sie auch die Jungen aufziehen lassen.
 
Möchte keinen Nachwuchs,da ich nicht weiß wohin mit den Kleinen. Habe auch nur ein Nest bauen lassen da die beiden immer alles ins Badehaus geschleppt haben. ( Alles was sie gefunden haben, Halme von Vogelmiere u.s.w. Wollten wohl umbedingt mal ein Nest bauen. Wenn ich wüßte wohin würde ich Sie auch die Jungen aufziehen lassen.
Für Mövchen finden sich doch immer Abnehmer!
Mach bitte nicht den Fehler und leg Eiatrappen drunter, die Vögel leiden auch beim sinnlosen Brüten.
Kolbenhirse würde ich mal weg lassen und auch den TA aufsuchen.
 
Für Mövchen finden sich doch immer Abnehmer!
Mach bitte nicht den Fehler und leg Eiatrappen drunter, die Vögel leiden auch beim sinnlosen Brüten.
Kolbenhirse würde ich mal weg lassen und auch den TA aufsuchen.

Habe heute schon mit TA telefoniert, habe für Morgen einen Termin.
An wen kann ich mich denn wenden für den evtl. Nachwuchs. Habe schon in 3 Zoogeschäften angefragt ,aber keiner hat Interesse. Habe natürlich Sorge das ich keinen Abnehmer finde. Was mach ich dann ????
L.G.Specky
 
Habe heute schon mit TA telefoniert, habe für Morgen einen Termin.
An wen kann ich mich denn wenden für den evtl. Nachwuchs. Habe schon in 3 Zoogeschäften angefragt ,aber keiner hat Interesse. Habe natürlich Sorge das ich keinen Abnehmer finde. Was mach ich dann ????
L.G.Specky
Wenn es soweit ist, dann kannst Du in den Kleinanzeigen eine kostenlose Anzeige aufgeben. Ich würde aber nicht beim ersten Ei schon in Panik verfallen. Auch hast Du immer noch die Möglichkeit das Nest ganz zu entfernen.
 
Wenn es soweit ist, dann kannst Du in den Kleinanzeigen eine kostenlose Anzeige aufgeben. Ich würde aber nicht beim ersten Ei schon in Panik verfallen. Auch hast Du immer noch die Möglichkeit das Nest ganz zu entfernen.

hallo. Es sind schon 3 Eier jeden Tag ein neues. Wenn ich eine Kleinanzeige aufgebe hab ich aber trotzdem keine Garantie das mir jemand die Babys abnimmt.
Ich weiß nicht ob ich das Risiko eingehen soll. Kennt denn keiner jemanden in meinem Umkreis (düsseldorf/Mettmann ) der Interesse hat.L.G. Specky
 
hallo specky
ich würde sie nicht in ein zoofachgeschäft geben
wenn sie pech haben sitzen sie dort ewig rum gebe sie lieber in private hände ab dort gibt es viele die gerne mövchen aufnehmen und auserden sind mövchen tolle anfängervögel für den der gern beobachtet.
die in diesen geschäften wollen meist nur profit schlagen 1,1 jap. mövchen 45 euro kein scherz und in welche hände sie dann kommen weis man auch nicht!
ich könnte nicht gut schlafen wenn ich nicht wüsste in welche meine vögel kämen.auch auf börsen hallte ich ein kurzes gesprach denn meine vögel kommen nicht in jedermans hände


gruß jonas
 
hallo specky
ich würde sie nicht in ein zoofachgeschäft geben
wenn sie pech haben sitzen sie dort ewig rum gebe sie lieber in private hände ab dort gibt es viele die gerne mövchen aufnehmen und auserden sind mövchen tolle anfängervögel für den der gern beobachtet.
die in diesen geschäften wollen meist nur profit schlagen 1,1 jap. mövchen 45 euro kein scherz und in welche hände sie dann kommen weis man auch nicht!
ich könnte nicht gut schlafen wenn ich nicht wüsste in welche meine vögel kämen.auch auf börsen hallte ich ein kurzes gesprach denn meine vögel kommen nicht in jedermans hände


gruß jonas

Habe jetzt vier Eier. Gebe sie nicht im Zoogeschäft ab. Wenn ich keinen Abnehmer finde ,melde ich mich wieder. L.G Specky
 
Du bist zu weit weg! Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, das alles gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist zu weit weg! Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, das alles gut geht.

Ich finde das ja so aufregend,bin mal gespannt ob was rauskommt. Die Eltern machen das bisher ganz toll, wechseln sich beim brüten immer ab. Habe noch ein anderes Paar Mövchen mit im Käfig, funktioniert aber gut. Sollten Babys kommen werden die Nichteltern dann eifersüchtig oder kann ich sie dann auch dabei lassen?
Wenn ich ein Paar Babys behalten will, klappt das auf Dauer mit den Eltern ?
Habe zwei Käfige aneinander gebaut Einer ist 1.20 m Lang, der andere 70 cm.
Müßte vom Platz doch reichen für 3 Paare. L.G. Specky
 
Das sollte locker reichen. Ich glaube, zu Streitereien wird es nicht kommen, schon gar nicht bei dem Platz, das würde mich jetzt wundern.
 
Thema: Mövchen sieht aus wie eine Kugel

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben