Murps und seine Neue

Diskutiere Murps und seine Neue im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Fortsetzung von hier ihr Lieben, hier gehts weiter mit Murps und der neuen Dame. Einen Namen hat sie noch nicht. Die erste Nacht war ruhig und...
Madame, lässt sich verwöhnen :baetsch:
 
Da geht einem das Herz auf, wenn man die Beiden so sieht. Ich freue mich sehr für dich!!! :freude:
 
Während ich arbeiten war haben die beiden heute Morgen das erste mal eng zusammen gesessen. Aber Gewohnheit ist es noch nicht, sie spielen noch mit Nähe und Distanz.

Murps wurde heute auch mal grantig, als sie an seine selleriestange wollte. Hat sich aber auch schnell beruhigt.
Und Madame hat schon zum ersten Mal durchs Gitter Hirse aus der Hand genommen.

Einen Namen hat sie noch immer nicht, irgendwie will mir nix einfallen...
 

Anhänge

  • D4A223EB-0AFF-4998-AF04-35C98A0A9C38.jpeg
    D4A223EB-0AFF-4998-AF04-35C98A0A9C38.jpeg
    406,5 KB · Aufrufe: 21
  • FD9EF454-26D8-4D25-8DB2-73E3B877FD24.jpeg
    FD9EF454-26D8-4D25-8DB2-73E3B877FD24.jpeg
    47,6 KB · Aufrufe: 24
Würschtl klingt ja fast wie Wusel :D

Mir kam gerade der Gedanke: Quickbee :)
Oder Pippi....wie Langstrumpf...:D:D
Das passt auch beides zu ihr.
Bockwurst wird sie jedenfalls nicht heißen. Das meinte meine Mutter auch nicht ganz ernst. Hoffe ich. :D

Naja, irgendwann wird sie schon ihren Namen kriegen. Meistens kommt das automatisch mit der Zeit. Murps heißt eigentlich auch Nepomuk... Aber er wird nur Murps/Murpi/Mürpchen genannt.
 
Freya Nordische Göttin der Liebe und des Glücks

Shani Die Wundervolle

Mara Die Schöne
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutige Neuigkeit: Frau Wusel hat mir beherzt in die Fingerkuppe gebissen als das Stückchen Hirse, dass ich ihr durchs Gitter gegeben hab, leer war. :+schimpf

Morgens hocken die beiden durchaus mal eng zusammen. Aber den Tag über dann doch lieber mit etwas Abstand.

insgesamt gewöhnt sie sich gut ein, versteht mittlerweile auch die Zeitschaltung der Lampen und wann man den Schlafplatz aufsuchen sollte. Und sie hat jetzt -Hirsemangel sei Dank- auch das normale Futter angerührt.
 
Frau Wusel hat mir beherzt in die Fingerkuppe gebissen als das Stückchen Hirse, dass ich ihr durchs Gitter gegeben hab, leer war.

Für Frau Wusel :zustimm: war dann sicher so nen mickrigen cm Hirse zu wenig.:D

Liest sich alles sehr postitiv, die Beiden scheinen gut zu harmonieren. Super! :)
 
war dann sicher so nen mickrigen cm Hirse zu wenig.:D
War tatsächlich nur ein kleines Stück. Sie soll ja auch sehen, dass die vermeintlich böse Hand eigentlich toll ist.

Hab nicht erwartet, dass sie mir gleich in die Pfoten beißt. Aber irgendwie hat’s mich auch gefreut, ist ja auch eine Art von Zutraulichkeit :D
 
Thema: Murps und seine Neue
Zurück
Oben