Nachtaktiv???

Diskutiere Nachtaktiv??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Sind Wachten nachtakiv??Meine chin.Wachteln sehe ich Tagsüber nie..die kommen immer raus wenn es draussen schimmert.Ich dachte das die bald Eier...
M

mengel76

Guest
Sind Wachten nachtakiv??Meine chin.Wachteln sehe ich Tagsüber nie..die kommen immer raus wenn es draussen schimmert.Ich dachte das die bald Eier legen8( aber dass machen die auch nicht. Regenwürmer nehmen sie auch nicht zusich. Nur Mehlwürmer.Wie bekomme ich meine Wachteln zum legen??

Viele grüsse mengel76
 
Meine scheinen tag-und nachtaktiv zu sein. Auch wenn im Vogelzimmer das Licht aus ist hört man sie noch tönen und rumoren. Allerdings kommen sie tagsüber auch aus ihrem Versteck, denn sie sind extrem neugierig und selbst wenn mein Hantieren im Vogelzimmer sie mal erschreckt kommt nach wenigen Sekunden irgendwo ein langer Hals zum Vorschein, denn man will ja nichts verpassen.

Der Elch
 
Meine Wachteln sind ca 5 Monate alt. Habe mir die chin.Wachteln am 5 Januar geholt.

viele grüsse mengel76
 
Hallo !

Wachteln wären biologisch gesehen schon mit 4 Monaten fähig Eier zu legen !
Doch ist es gut wenn sie dieses erst mit 8 Monaten machen !
Dann ist die Gefahr von Legenot nicht mehr so groß.
Und wenn sie dann auch noch erst seit 2 Monaten bei dir sind, solltest du auch noch nicht erwarten das sie legen. Sie müssen sich ja erst eingewöhnen.
Legen ist ein Zeichen von Brutlust, Brutlust ein Zeichen für Nachwuchs. Und Nachwuchs gibt es immer erst dann, wenn sich die Tiere eingelebt haben und 100%ig wohl fühlen !

Du musst einfach noch Geduld haben ! (das A und O in der Vogelhaltung und weil die manchem fehlt passieren auch viele missgeschicke, das aber nur am Rande)
 
Wachteln sind wie alle Hühner und werden spätestens nach 6 bis 7 Monaten anfangen mit legen. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie auch brüten. Dazu gehört auch das entsprechende Futter und gute Verstecke. Mit Mehlwürmern bekommt man sie schnell zahm und dann verlegen sie ihre auch mehr auf den Tag. Du kannst auch mal auf meiner webseite nachsehen, da habe ich noch einiges über meine Wachteln aufgeschrieben.
 
Thema: Nachtaktiv???

Ähnliche Themen

J
Antworten
24
Aufrufe
3.613
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
1
Aufrufe
662
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
6
Aufrufe
2.158
Eric
Eric
S
Antworten
17
Aufrufe
7.792
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
7
Aufrufe
1.506
Evy
Zurück
Oben