Nächstes Sorgenkind/Gans- unser Ganter Cäsar..

Diskutiere Nächstes Sorgenkind/Gans- unser Ganter Cäsar.. im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - also es nimmt bei uns kein Ende mit den Problemen.... :nene: Als ich gestern Nachmittag nach den Gänsen auf der Wiese schaute (dort stehen auch...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
also es nimmt bei uns kein Ende mit den Problemen.... :nene: Als ich gestern Nachmittag nach den Gänsen auf der Wiese schaute (dort stehen auch viele Apfelbäume und liegt auch Fallobst), fiel mir auf das der Ganter nur auf einem Bein stand und nicht mit den anderen Gänsen über die Wiese zog. Ich konnte an seinem Gesichtsausdruck und verhalten merken, daß er Schmerzen hat. Ich bin dann zu ihm hin und habe mir erst mal aus etwas Abstand das angeschaut. Da ich so nicht genug erkennen konnte, mußte ich ihn fangen. Da bemerkte ich, daß er nicht mehr laufen konnte. Er hat den rechten Paddel nicht mehr aufgesetzt und ist nur auf dem linken Fuß so gut es ging vorwärts gehüpft. :traurig: Als ich ihn dann hatte, fühlte ich vorsichtig den Paddel und das Gelenk ab. Es fühlte sich sehr heiß an und wirkte dick. Blut oder einen Biß konnte ich nicht erkennen. Da half mir mein Mann ihn festzuhalten um den Fuß genauer anzuschauen. Es ist gut möglich, daß er von etwas in den Paddel gestochen wurden ist, ein kleiner schwarzer Punkt war erkennbar.
Den haben wir dann entfernt und damit er nicht mehr läuft und Ruhe hat, haben wir ihn in den Stall getragen. Heute wird sich zeigen, ob das der Grund war und er wieder laufen kann, wenn nicht heißt es, auch für ihn ab zum Tierarzt. Hoffentlich geht es ihm heute besser. Drückt bitte auch für ihn ganz feste die Daumen. Vor so ca. 3 Jahren hatte ihn schon mal etwas in den Fuß gestochen, daß war so heftig, daß sich sogar der Paddel bläulich verfärbte und er auch wie gestern nur auf einem Bein stand. Das war allerdings in der Woche und dann bin ich gleich mit ihm zum Tierarzt gewesen.

Traurige Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 
Erstaunlich, was es alles gibt.
Man lernt hier im VF nie aus.

Meine Daumen sind gedrückt.

Hatte vor Jahren mal ein Paar Pommerngänse. Sogar eine Brut mit 7 Gösseln.
Herrlich zu beobachten, wie die Bande wie Perlen an der Kette über die Streuobstwiese marschiert ist.

Gruß, Bernd
 
hallo Hoppel

achherrjeh, wünsche dem Ganter Cäsar ebenfalls gute Besserung
 
Hallo,
heute mal gute Nachrichten und Danke für Euer Daumendrücken für unseren Ganter Cäsar. :zustimm: Als ich gestern von der Arbeit kam konnte er schon wieder gehen. Er geht zwar noch sehr vorsichtig, aber belastet schon wieder den ganzen Paddel. :freude: Da war ich echt froh, daß ich mit ihm nicht auch noch zum Tierarzt mußte.
Ganz lieben Dank für Daumendrücken.
Schöne Grüße Hoppel und die wilden Racker

Hier im Bild seht Ihr unseren schönen Cäsar..... :)
 

Anhänge

  • Cäsar 2147.jpg
    Cäsar 2147.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 10
Thema: Nächstes Sorgenkind/Gans- unser Ganter Cäsar..

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
413
BrigitteE2301
B
B
Antworten
4
Aufrufe
513
BrigitteE2301
B
Hoppelpoppel006
Antworten
27
Aufrufe
3.409
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
697
astrid
astrid
Zurück
Oben