Nächtlicher Amselalarm!?

Diskutiere Nächtlicher Amselalarm!? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Während ich hier noch surfe (0:45 h) ist es draußen natürlich dunkel. Plötzlich hörte ich laute, wilde Amsel-(?)-Alarmrufe von mehren Vögeln...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Während ich hier noch surfe (0:45 h) ist es draußen natürlich dunkel.

Plötzlich hörte ich laute, wilde Amsel-(?)-Alarmrufe von mehren Vögeln, die "Katze kommt, Küken sind in Gefahr"-Rufe.

Das ging über 5 min; meine Wellensittiche schlafen schon lange.

Bin dann nach 5 min auf den Balkon gegangen, die (Seiten-) Strasse ist leer, keine Katze, nichts zu sehen, auf dem Baum gegenüber meinem Fenster (da sind auch noch Nachbarn wach, direkt hinter dem Baum ist Licht im Zimmer an) wildes, lautes, aufgeregtes Alarmgezeter, definitiv von mehreren Vögeln.

Kurze Pause, eingeleitet von einzelnen ruhigeren Tönen, dann wieder lang anhaltendes lautes Gezeter.

Was kann das bedeuten, ich denke, Amseln/Singvögel schlafen nachts?!

Wie gesagt, die Strasse ist komplett leer, keine Katze, kein Hund oder Mensch, der die Vögel in Alarmbereitschaft versetzen könnte, nur Licht aus dem Zimmer dahinter.:+keinplan

Ich gehe jetzt ins bett, ist gerade alles wieder ruhig.:+pfeif:

Meine Wellis meldeten sich kurz als der Krach losging mit einem "Ich bin müde und will schlafen"-Laut.;)

Ich habe auch noch nie so langanhaltende Alarmrufe gehört; wenn man tagsüber zu nah ans Nest/Futterplatz etc. kommt, sind die Alarmrufe ja immer nur kurz.
 
Der Marder war da, oder der Waschbär und hat das Nest geräubert 8( Die krauchen um die Uhrzeit gerne draußen rum.
 
Thema: Nächtlicher Amselalarm!?

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
9
Aufrufe
469
mineral0
mineral0
V
Antworten
2
Aufrufe
470
vogelfreund8
V
Regina_1486
Antworten
2
Aufrufe
848
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
832
Bigbabu
B
S
Antworten
2
Aufrufe
691
Snarl
S
Zurück
Oben