Namensfindung

Diskutiere Namensfindung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen, noch nie habe ich öffentlich nach einen Namen für eines meiner Tiere gefragt und was es scho alles bei mir gab und gibt...
N

Nescherim

Guest
Hallo Zusammen,


noch nie habe ich öffentlich nach einen Namen für eines meiner Tiere gefragt und was es scho alles bei mir gab und gibt: Lilli, Sunny, Tobi, Pete, Perry, Karlos, Cookie und Bella.

Aber nun kam "Mausi", die ja nun eigentlich ein Hahn ist, mit einem sehr weiblichen Namen zu mir.
Mir fällt zu dem süßem Kerl nix passendes ein. Hier mal sein Charakter/Aussehen:

- Albino
- rote Augen
- selbstbewusst
- ein gerissener Chameur (kein Macho!)
- absolut keine Quasseltasche
- beobachtet genau
- mutig
- schlank
- flink
- guter Flieger


Ich will irgendwas cooles, sowas die D'Atagnon (wäre der nur nicht so lang). Irgendwas männliches mit Charakter. Aber ich komm auf nix passendes?!
Karlos nannte ich zb so, weil er wie ein Südländer is xD Aber "Mausi" ist eher ernst, ein guter Beobachter und erobert meine Henne eher mit System, Mut, aber ohne sie wie Karlos den ganzen Tag zuzutexten :D

Okay, vielleicht hat ja jemand eine Idee?!


lg
Nescherim
 
Dumbledore?
(Ruhig, weiß/weise, beobachtet genau - ob guter Flieger, weiß ich nicht... :p ).
 
Oder Albus - Das wäre dann kürzer, der Vorname von Dumbledore und heißt auf lateinisch "weiß". :)

Kann je nach Belieben (oder nach Sympathie zu Harry Potter ;)) englisch oder deutsch ausgesprochen werden.
 
Harry Potter - bezogen findet mein Freund nicht so passend. Ich hätte Albus nicht schlecht gefunden, aber soll ja uns beiden gefallen. *überleg überleg*
 
Kannst ihn das ja lateinisch aussprechen lassen. Dann klingt es nur gebildet und nicht Harry-Potter-mäßig. ;)
 
Also mein Freund hat sich jetzt für Zorro entschieden, mit dem Witz an der Sache, dass ja Zorro pur in schwarz gekleidet ist. Weshalb Zorro noch einen Nachnamen bekommt (naja, nicht dass wir ihn dann so rufen würden, aber als Angabe ;) ):

"Zorro El Blanco"

"Zorro, der Weiße" ;)


Rufname: Zorro

Is glaub gar nicht schlecht :)
 
Kratos ist ein aschener Krieger der die griechischen Mythologie aufmischt :)
 
Du wirst es nicht glauben, aber als ich angefangen habe zu lesen, war ich gleich bei Zorro. Ich hatte mal einen Pflegehahn, der so hieß und da hätte ich deine Charakterbeschreibung 1:1 übernehmen können, allerdings war er grün. Als Beinamen fände ich El Blanco gut, hört sich für mich einfach besser an und zum Angeben passt es auch besser ;-)
 
Thema: Namensfindung

Ähnliche Themen

falkenmeister
Antworten
14
Aufrufe
2.401
toxamus
toxamus
L
Antworten
10
Aufrufe
1.031
Falke
F
Zurück
Oben