Neue Voliere ... Foto

Diskutiere Neue Voliere ... Foto im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, gestern war für meine Schön- und Ziegensittiche schon Weihnachten. Sie haben endlich eine neue Zimmervoliere (2 Meter breit...
M

Mischi1302

Guest
Hallo Ihr Lieben,

gestern war für meine Schön- und Ziegensittiche schon Weihnachten. Sie haben endlich eine neue Zimmervoliere (2 Meter breit, 1,70 Meter hoch, 75 cm tief) bekommen. Sie sind gleich eingezogen und finden es toll, daß sie nun so viel Platz haben. Na was sagt Ihr zu der neuen Behausung von Famiile Schön- und Ziegensittich?

http://www.web-upload.de/data/media/25/Unbenannt-1.jpg

Lieben Gruß
Michaela, 3 Ziegen und 4 Schönis
 
Hi Mischi!

Cool gelöst! Das sind einfach 2 Volieren aneinander, oder? Ich hab im Forum schon sowas gesehen da standen vier von denen aneinander!:)
Läßt du die Vögel auch im Zimmer fliegen oder müssen sie immer in der Voliere bleiben?

Du hast schon den Christbaum stehen?8o
 
Hallöchen,

natürlich dürfen die Flattermänner weiterhin täglich ihren Freiflug genießen, wie bisher auch, daran ändert sich nichts.

Grins, das ist nicht mein Christbaum, sondern der meiner Geier. Sie haben Spaß daran, sich durch den Baum zu hangeln, Nadeln abzubeißen und man kann so schön auf den Ästen schaukeln. Habe den Baum von meinem Chef bekommen (Förster), der extra an meine Vögel gedacht hat. Wenn ich den Baum für mich als Christbaum schmücken würde, dann würde der geschmückte Baum eh nicht lange überleben. Die Ziegensittiche hätten den Baumschmuck dann in Nullkommanichts wieder abgehängt. Also gibts nur einen Tannenbaum natur für die Vögel. Wie es bei mir abends dann aussieht kannst Du Dir sicher vorstellen. Aber Hauptsache sie haben ihren Spaß.

Lieben Gruß
Michaela, 4 Schönsittiche und 3 Ziegensittiche
 
Ein eigener Baum für die Geier - wau was für ein Luxus!:beifall:
Bisschen Spielzeug könntest du draufhängen, ich meine so fürs Auge (der Geier):D
Na jedenfalls eine tolle Sache!
Passt mit dem Freiflug! Wusste nur nicht, ob deine überhaupt Freiflug bekommen, so gut kenn ich dich nicht.:o
 
Hallöchen Krätschi,

bißchen Spielzeug ist gut. Ich habe den Tannenbaum im Kletterbaum befestigt und der Kletterbaum hängt voll mit Spielsachen. Die sind nun versteckt zwischen den Ästen.

Gibts denn wirklich Leute, die ihren Geiern keinen Freiflug gönnen? Also das erste was ich mache, wenn ich nach Hause komme ist, meine Geier aus dem Käfig zu lassen. Und dann dürfen sie bis ca. 23.00 Uhr durch die Wohnung flattern. Da sind dann auch überall kleine Freisitze, wobei natürlich die Gardinenstangen favorisiert werden. Na und am Wochenende haben meine Geier meistens den ganzen Tag Freiflug und dürfen dann von Samstag auf Sonntag auch auf dem Kletterbaum im Wohnzimmer übernachten.

Gruß
Michaela, 3 Ziegensittiche und 4 Schönsittiche
 
Hi Mischi,

also übernachten dürfen meine nicht draußen, aber ich lasse sie auch immer so oft wie möglich rumdüsen. Die brauchen das einfach.
Ja leider gibts genug Leute die ihre Geier nicht rauslassen. Meist sind das dann auch noch die, die nur einen Minikäfig haben, wo es dann ganz schlimm um die Viecherlies steht.:(

Momentan arbeite ich daran, jemandem einen Welli zur Vermittlung abzuluchsen, da dieser im Käfig unter der Decke hocken muss.8(

Achso entschuldige bitte, das versteckte Spielzeug konnte man auf dem Foto nicht sehen.;)
 
Thema: Neue Voliere ... Foto

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.136
Stefan R.
S
U
Antworten
9
Aufrufe
657
Antje
A
A
Antworten
0
Aufrufe
473
Andrea1901
A
Zurück
Oben