"Neue" Weihnachtsgeschichte (Pic)

Diskutiere "Neue" Weihnachtsgeschichte (Pic) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wie Ihr seht, muss die "alte" Weihnachtsgeschichte umgeschrieben werden. Zu all den Tieren, die kamen um das Jesuskind zu sehen...
T

Troll

Guest
Hallo,

wie Ihr seht, muss die "alte" Weihnachtsgeschichte umgeschrieben werden.
Zu all den Tieren, die kamen um das Jesuskind zu sehen, müssen nun auch noch 2 Graupapageien hinzugefügt werden. :)

Auch ist das Bild ein Beleg dafür, daß sich unser "Baby" mit dem "Alten" versteht.
Unser Eindruck ist, daß Josef (der alte) weniger stark rupft als bisher.

Da sich die Beiden gut verstehen, wird jetzt auch die große Voliere in Angriff genommen.


Gruß

Thorsten
 

Anhänge

  • weih2pap.jpg
    weih2pap.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 186
es weihnachtet sehr

Hey Thorsten,

Glückwunsch, da hatten ja alle, Mensch und Tier, echt schöne Weihnachten. Toll wie das klappt mit den beiden - siehst Du - wir habens ja gesagt :D :)
 
Hallo Thorsten

Eine schöne Weihnachtsgeschichte und auch ich freue mich
das es mit den beiden so prima klappt.
 
Moin Thorsten,
du hast ja ein süßes Foto gemacht.
Super das die beiden sich verstehen.
Ich hoffe das es bei mir dann auch so klappt.
Irgendwie bin ich davon überzeugt Aber wie heisst es so schön ?
Abwarten - und Tee trinken.
Wir wünschen Euch noch viel Spass.

Liebe Grüsse

Dagmar & Flori :0-
 
Hallo Dagmar,

na, da drücken wir aber alle Daumen. Thorsten und ich konnten unser Glück auch kaum fassen.

Und einen Gruss in die alte Heimat von mir (bin Bremerin)
 
moin Funny,
sag mal wie lange habt ihr schon der alten Papa und ist der zahm? Den neuen habt ihr ja erst jetzt zu Weihnachten bekommen sagt Dein Provil. (Kannst jetzt ändern)
Haben die beiden sich sofort verstanden?
Davon träum ich js bei meinem auch. Hoffentlich !!!
Weil, Flori lebt nicht im Käfig. ABER sein Käfig steht in seinem Vogelzimmer. Oben offen und er sitzt viel drauf.
Den kann ich doch jetzt nicht rausnehmen. Was nun machen ?

Liebe Grüsse

Dagmar & Flori :0-
 
Dagmar,

der alte war angeblich ein Jahr als wir ihn vor 14 Jahren bekamen. Es ist ein Wildfang. Bis Dobby kam war er alleine. Und zahm? Na ja, auf die Hand geht er nicht, transportieren kann ich ihn aber mittels einer Stange. Streicheln lassen tut er sich auch, er ist total verschmust.

Sein erster Kontakt zu Dobby war beim Züchter. Ich hatte Dobby auf der Hand und habe ihn an den Reisekäfig gehalten. Josef hat den Kleinen gesehen und Hallo gesagt.:D

Als wir Dobby heim holten, haben wir ihn auf die gleiche Höhe wie Josef gehalten, der auf seinem Bauer saß. Sie haben gleich Schnabelkontakt gehabt. Später hat Josef ihm zwar schon klar gemacht wer der Boß ist, aber doch recht friedvoll und lieb.

Also kann ich so wie es bislang gelaufen ist nicht klagen. Das es aber auch ganz anders laufen kann wissen wir schon.

Nach dem Kommentar der hier anwesenden viel erfahrenern Halter als wir es sind, kann es wohl besser nicht laufen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du genauso viel Glück hast wie wir.
 
Traumhaft

Moin Funny,
ich kann echt nur sagen das es traumhaft gelaufen ist.
Davon träum ich auch.
Eine Frage noch - kann Josef fliegen ???
Von wegen gleiche Höhe und so.
Bis denne

Liebe Grüsse

Dagmar & Flori
 
Leider kann Josef nicht fliegen. Die Strecken, die er mit anschliessender Bruchlandung überwindet würde ich nicht als Fliegen bezeichnen. Er bewegt sich überwiegend auf den Boden fort. Zum Käfig hinauf haben wir eine Leiter angebracht, sodass Josef jederzeit problemlos in oder auf den Käfig kann.

Und auch Dobby hat sich angewöhnt auf dem Fussboden herumzulaufen. Jetzt haben wir 2 Fussgänger hier. Mich stört es nicht sonderlich, aber der Hund lebt jetzt doppelt gefährlich da 2 Grautiger auf ihn Jagd machen.
 
Thema: "Neue" Weihnachtsgeschichte (Pic)
Zurück
Oben