Neuer Käfig und neuer Vogel

Diskutiere Neuer Käfig und neuer Vogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Mann hat vor ein paar Tagen einen, wie ich finde, tollen Flugkäfig gebastelt :freude: Den wollte ich Euch nicht vorenthalten...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

mein Mann hat vor ein paar Tagen einen, wie ich finde, tollen Flugkäfig gebastelt :freude: Den wollte ich Euch nicht vorenthalten, unsere 2 Harzer Roller Rana und Enzo fühlen sich super wohl darin , wie die Fotos zeigen.Ich wollte gerne noch eine Henne irgendwann dazu kaufen , auf einer Börse oder beim Züchter.
Vorgestern war ich im Zoogeschäft um einen Napf zu kaufen und habe mir natürlich wie immer die Kanarien angeschaut . Das saß eine Henne aufgeplustetr, Federn zupfend auf dem Boden, völlig verstört und ängstlich . Die ganze Zeit. Naja, ich bin nach Hause gegangen und sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Um es kurz zu machen ,heute war ich mit meinem Mann wieder da , ganz zufällig, musste ja noch was kaufen ;) und habe ihn dann zu den Kanarien dirigiert und Nichts gesagt. Er hat sie sich angeschaut und genau der Vogel schaut ihn piepsend an. Vernunft sagt , nicht kaufen haben wir auch nicht, sind dann rausgegangen und 10 Minuten später sagt er , ich kaufe den Vogel !! Nun haben wir 3 .Der Händler sagte uns, falls innerhalb der nächsten 2 Wochen Durchfall oder eine Krankheit kommen würde, sollten wir uns sofort melden und das Tier wird kostenlos von seinem Tierazt behandelt. Haben auch einen Kaufvertrag darüber bekommen, mit Namen usw.
Sie heißt Nina und scheint noch sehr jung, Durchfall hat sie keinen, Atemgeräusche auch nicht.Milben sehr wahrscheinlich nicht, habe sie darauf untersucht,der Verkäufer auch und komischerweise , seitdem sie nun hier ist, hat sie sich auch nicht mehr an den Federn gezupft. Seit heute Nachmittag bekommt sie Rotlicht und sie ist wesentlich munterer und frisst ohne Ende. Ins Wasser habe ich ihr Vitacombex V getan, etwas Eifutter, Körnerfutter, Möhre. Sie tschilpt auch seit ca. 1 Std. Natürlich ist sie alleine in einem Käfig in einem anderen Raum und mein Mann versorgt sie alleine . Die letzen 3 Fotos sind von ihr. Was ist das wohl für eine Farbe ??


Gruß
Andrea
 

Anhänge

  • Enzo_und_Rana.JPG
    Enzo_und_Rana.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 144
  • Käfig.JPG
    Käfig.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 153
  • Nina.JPG
    Nina.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 145
  • Nina1.JPG
    Nina1.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 151
  • Nina2.JPG
    Nina2.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 147
Hallo...

Welche Fotos???? :?

Pardon, da war ich wohl zu schnell. :~



______________
Liebe Grüsse
Nancy ;)
 
Noch ein Foto von Enzo dem Harzer Hahn
 

Anhänge

  • Enzo1.JPG
    Enzo1.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 145
Hallo Andrea!

Das ist ein achat gelb intensiver Fife
Hast Du mal die Ringnummer parat, aus welchem Laden hast Du sie?
 
Hallo Andrea!

Dein Neuzugang gefällt mir gut und auch die Voliere ist spitze! :zustimm:
Welche Maße hat sie? War bestimmt eine Menge Arbeit, oder?
 
Das ist ja ne super Voli die ihr de gebastelt habt, sieht klasse aus, richtig solide! :D
 
Hallo,

von Welke in Bochum.

0606 oben quer 03 darunter Waagrecht 20 dann DKB 04

Gruß
Andrea
 
Hallo,

ja ,es waren einige Tage Arbeit. Das Grundgerüst ist ein Ikea Tisch, die Tischplatte als Boden mit Folie bezogen. Eine Seite zum Fenster Plexiglas, unten ca. 20 cm braunes Plexiglas. Man kann in der Mitte die kleine Tür zum Füttern öffnen, zum Reinigen und Fliegen lassen, die gesamte Vorderfront.
Maße 75 x75 x 75. Kosten ca. 80 Euro zuzüglich Tisch ,den hatten wir schon .
Bist Du sicher , das es ein Fife ist. Habe sie als normalen Farbenkanarienvogel bekommen für € 22,00 . Sie ist sehr klein, das Schwänzchen und die Schwungfedern relativ kurz, wie bei einem Jungvogel .
Gruß
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !!!

Also einen Achat Vogel kann ich hier nirgends sehen :D

Defintiv ebenfalls ein schwarz gelber wie auch die anderen Fife im anderen Thread.

Gruss
Giboso
 
andreadc schrieb:
Man kann in der Mitte die kleine Tür zum Füttern öffnen, zum Reinigen und Fliegen lassen, die gesamte Vorderfront.


Das habe ich vorhin schon bemerkt, das ist echt klasse!

Bei unserer vorherigen Voliere gab es auch nur so quadratische, kleine Türchen, da hat man sich beim reinigen immer einen abgebrochen. :k

Im übrigen sieht sie auf dem Foto viel größer aus als 75x75x75.
Ich bin jedenfalls sehr begeistert von Euren Handwerkskünsten! :zustimm:
 
Hallo,

soo groß ist der Käfig nicht, nenne ihn auch Flugkäfig :prima: Aber die Tierchen dürfen jeden Tag mindestens 3 meist aber 5 Stunden raus . Oben sind noch Äste usw. angebracht, wo sie auch im Freiflug ihren Spaß haben.Meist geht es sowieso rein in den Käfig, eine Runde geflogen , oben auf die Äste wieder rein usw.

Gruß
Andrea
 
Hallo,

also ein schwarz gelber Fife ? Nun habe ich eine dumme Frage, kenne mich mit Positurkanarien nicht aus , nur mit Harzern ein wenig. Wie könnt ihr auf dem Foto sehen, daß es ein Fife ist ? Und wieso verkaufen die den als Farbkanarie ?

Gruß
Andrea
 
joeflai schrieb:
Na gut :D
Bin da immer etwas skeptisch weil die Hornteile nicht so dunkel sind!


Sicher ist auch blöd weil die selktierten Farbvögel in Achat fast so aussehen wie nicht farblich gezogenen schwarze

Gruss
Giboso
 
Hallo,

aha, verstehe :nene:

Bitte,

Bitte ist jemand so nett und erklärt mir das einfach für Doofe ?? Da ich ja nun völlig unbeabsichtigt einen Fife habe , woran erkenne ich die Rasse und woran erkenne ich den Unterschied zwischen schwarz und achat ? Das möchte ich nun doch gerne wissen . Die Füße und der Schnabel sind durchgehend hell , auch die Zehen/ Krallen , falls es der Wahrheitsfindung dient .

Gruß
Andrea
 
Hallo Andrea!

Bei Positurrassen gelten etwas andere Gesetze wie Du liest!
Normalerweise hat ein Schwarzvogel schwarze Hornteile und breites Melanin, also nicht gerade so wie Dein Fife! :D
Das Beste wäre ne Probeverpaarung, dann würds Du es genau sehen!
 
O.K

Farbe ist dann nicht so wichtig .Was meinst Du mit Probeverpaarung, habe doch nur gelbe Harzer :schimpf: . Da wird wohl nichts Gescheites rauskommen. Was hat Dir denn die Ringnummer gesagt, bitte mit priv. PIN ,wenn möglich .

Aber woher seht Ihr, das es ein Fife ist ??? Das wäre mir wichtig zu wissen .

Andrea
 
Hallo,
andreadc schrieb:
Aber woher seht Ihr, das es ein Fife ist ??? Das wäre mir wichtig zu wissen .

das ist doch ganz einfach! :+klugsche

Einen Fife erkennt man an seiner geringen Körpergröße, die nicht mehr als 11,5 cm betragen sollte.
Der Kopf soll rund sein. Der Schwanz ist kurz. Die Brust und der Bauch sind voll gerundet und der Rücken soll gut gewölbt sein.

Also kurz gesagt erkennt man einen Fife an seiner geringen Größe und seiner Körperform.
 
Hallo Andrea!

Also den Züchter werde ich wohl kennen, er ist in meinem Verband, 20.
22 € ist viel Geld! Erstmal weil es ja ne Henne von 2003 ist und Grüne verkaufen sich sehr schlecht! Der Züchter hat wahrscheinlich nur 5 max. 8 € für sie bekommen!
 
Danke für die Antworten.
Zu viel Geld ist relativ, sie ist es mir wert :freude:

Wenn sie nun noch gesund wird.

Welke hat sie aber als Jungvogel verkauft , ist mir völlig egal, rechne sowieso mit dem Ableben . Das ist aber nicht in Ordnung. Ausrangierte Zuchthennen als Jungvogel zu verkaufen .Sollte ich da mal hingehen , oder es sein lassen ?Kann ja anhand des Ringes , Beweise haben.

Gruß
Andrea
 
Thema: Neuer Käfig und neuer Vogel

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.596
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.839
Ingo
Ingo
P
Antworten
5
Aufrufe
824
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben