Neues Mitglied

Diskutiere Neues Mitglied im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo ich habe mich heute auf eurer Seite angemeldet und muss sagen echt gutes Forum also was den Umfang und die Vielfalt angeht. WEITER SO...
V

Vogelfreund88

Neuling
Beiträge
17
Hallo ich habe mich heute auf eurer Seite angemeldet und muss sagen echt gutes Forum also was den Umfang und die Vielfalt angeht. WEITER SO :zustimm:

Ich habe auch gleich eine Frage.
Und zwar verkauft mein Nachbar Diestelfinken natürlich mit Papieren und allem drum und dran, und ich spiele mit dem Gedanken mir auch mal einheimische Vögel zu zulegen.
Ich habe eine Große Innenvoliere also 2,30 m breit 2,80 m hoch und 1,30 m tief
reicht das für 2 Paare dieser tollen Vögel oder und ist es überhaupt in Ordnung das sie drinnen sind das ganze Jahr? es sind c.a. um die 4-5°C über den Winter.

Ursprünglich waren mal Kanarien in dieser Voliere untergebracht bis dann vor c.a. 2 Jahren auch das letzte Tier an Altersschwäche nach immerhin 13 Jahren gestorben war.

Und wie sollte ich die Voliere einrichten? Gegeben dem Fall das sie überhaupt geeignet ist.

Und dann noch eine Frage ich habe zwar schon ein paar Themen gefunden in denen es um Geschlechtsbestimmung ging doch gibt es vieleicht auch eine Leienmethode? :D
 
Hallo "88", wenn ich einen Nachbarn hätte, der Distelfinken züchtet und verkauft, würde ich diesen sofort ansprechen. Da du dich ja mit den Smileys sehr gut auskennst, wird es dir auch leicht fallen, zu diesem Thema einen älteren Beitrag zu finden. Der letzte dieser Art ist keine Woche alt.
 
Also ich würde keine zwei Paare Stieglitze in der selben Voliere halten, es sei denn Du bist begeisterter Asienreisender der eifrig die Kampfischschauen besucht, und dieses jetzt zu Hause nachvollziehen möchte :+pfeif:
Das wird dir Dein Nachbar aber sicher erklären.
Und die einzige Laienmethode herauszufinden ob es defintiv ein Pärchen ist, ist:
1) Federn zur DNA-Analyse einschicken
2) Warten bis Eier im Nest liegen und daraus Junge schlüpfen
Schönen Advent noch :bier:
 
Thema: Neues Mitglied

Ähnliche Themen

thomasrappers
Antworten
19
Aufrufe
1.768
thomasrappers
thomasrappers
M
Antworten
15
Aufrufe
1.783
Evy
A
Antworten
9
Aufrufe
1.470
Josie22
J
carola2012
Antworten
7
Aufrufe
1.138
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben