Nicht mehr zahm

Diskutiere Nicht mehr zahm im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Folgendes.... Ich hatte insgesamt 7 Agaponiden. Allerdings sind letztes sowie dieses Jahr insgesamt 5 Verstorben.... Jetzt hab ich nur...
I

IchLiebeNutella

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

Folgendes.... Ich hatte insgesamt 7 Agaponiden. Allerdings sind letztes sowie dieses Jahr insgesamt 5 Verstorben.... Jetzt hab ich nur noch 2. Allerdings seit die anderen 5 kleinen Verstorben sind darunter auch von den die Liebespartner sind die nicht mehr Handzahm. Sie haben glücklicher weiße zusammengefunden. Allerdings besteht jetzt noch das Problem das die meiner Hand nicht mehr vertrauen. Sie sind selber Zahm geworden in ihren 4rer dann 7ner Schwarm. Als sie noch zu 7 waren sind sie auf mir rumgeklettert und haben auf meiner Schulter usw. Gechillt. jetzt haben sie angst vor meiner Hand. Damals ist auch noch einer der noch verblieben ist liebend gerne zu mir gekommen und hat auf meiner hand gechillt. Jetzt aber nicht mehr. Hat wer Tipps oder Tricks wie ich sie wieder Handzahm bekomme?

Ich danke schonmal im Vorraus.
 
Wahrscheinlich durch die Reinigungs Aktion. Das war ja für sie eine unangenehme Prozedur.
Jetzt müssen sie erstmal wieder Vertrauen fassen und das kann bei Agas durchaus einige Zeit dauern.
Man fängt praktisch wieder von vorne an.
Das geht am besten über Futter.
Käfig zu machen und nach einiger Zeit Kolbenhirse in die Hand nehmen oder auf den Arm legen bis sie wieder die Scheu verlieren.
Woran sind denn die anderen verstorben?
Welche Art hältst du ?
 
Nein, schon davor hatten sie Angst vor meiner Hand. Ich Halte Pfirsichköpfchen. wege Sagt seit 5 verstorben sind haben sie Angst vor meiner Hand. Und ich habe ja 2. Die ich Reinigen Musste ist eher zutraulicher als mein anderer Pieper. Und zur frage woran sie verstorben sind: Verschieden. Einer war Krank. Einer wollte umbedingt raus jeden tag und ist dann vor erschöpfung verstorben. Bei einen weiß ich es nicht ganz genau. Und 2 habe ich an eine ehem. Bekannte weitergegeben. Sie hat die beiden dann direkt vor der Tür freigelassen... Seitdem hab ich die beiden nie mehr gesehen.
 
Dann hättest du vielleicht mal vom Tierarzt klären lassen an was der Kleine erkrankt ist.
Und was hast du denn für eine Bekannte welche Vögel einfach frei lässt ?
Da bin ich echt fassungslos.
Wie schon erwähnt du bekommst sie nur mit viel Geduld und Futter zutraulich.
Du musst dich halt viel mit ihnen beschäftigen.
Ein Wundermittel gibt's da nicht.
Wenn die Agas schon etwas älter waren als sie zu dir kamen und vielleicht noch aus 2. Hand dann kann es schon recht lange dauern.
Aber es ist nicht unmöglich.
Irgendwann wird sich die Geduld auszahlen.
 
Thema: Nicht mehr zahm
Zurück
Oben