Noahs +Robins Eigenarten

Diskutiere Noahs +Robins Eigenarten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, wollte euch als Neubesitzerin von zwei süßen Hähnen (davon bin ich mittlerweile halbwegs überzeugt) ein bißchen von den zweien...
R

Robin+Noah

Neuling
Beiträge
11
Hallo Leute,

wollte euch als Neubesitzerin von zwei süßen Hähnen (davon bin ich mittlerweile halbwegs überzeugt) ein bißchen von den zweien erzählen.

Habe die beiden als Päärchen (m+w) im Zoogeschäft gekauft. Nachdem die beiden in ihrem neuen Käfig waren und sich erstmal verdutzt an die Erkundung ihres Reiches machten, überlegte ich mir Namen: Robin +Noah

Robin ist ganz klein und zierlich und wie sein Name sagt: rot. Er ist unglaublich agil und neugierig. Er ist immer der erste beim Fressen und total glücklich wenn er neue Früchte angeboten bekommt. Er liebt Äpfel, Nektarinen, Bananen und bekommt fast Futterneid, wenn ich mir mal einen Apfel gönne ;-) Robin piept auch den ganzen Tag rum und übt sich im Singen. :+party: Im Moment nicht mehr so sehr, denn er kommt scheinbar schon jetzt die Mauser (ist das okay)?:?
Noah ist wesentlich größer - bestimmt 2cm - und wirkt stabiler. Er hat die ersten Tage überhaupt keinen Ton von sich gegeben, deshalb hat er den Namen "die Stille" also Noah bekommen. Das allerdings hat sich mittlerweile gründlich geändert,er ist das genaue Gegenteil. Allerdings piepst er nicht und singt auch nicht, sondern er keckert die ganze Zeit rum. Wenn ich ihn nur hören könnte, würde ich behaupten er sei ein Welli. Kann es sein, dass er das in der Zoohandlung gelernt hat? :?

Jedenfalls habe ich den Beiden schon nach einer Woche vormittags den Käfig aufgemacht (sie dürfen in Wohnzimmer und Küche fliegen) und habe sie mit Futter gelockt. Die Beiden haben alles genau erkundet und die Gardinenstange als perfekten Standort auserkoren (meiner Gardine tut das gar nicht gut :traurig: ) Noah war hier der Mutigere, der sich auf meine Hand traute und Robin etwas vormachte. Noah kam sehr schnell auf meine Hand, allerdings nur, wenn ich ruhig am Tisch saß, Robin traute sich nach einiger Zeit mir Körner aus der Hand zu nehmen.

Leider hat Noah dann Luftsackmilben bekommen, zwar ist alles gut verlaufen und Beide sind wieder putzmunter (vielleicht mit der Einschränkung, dass Noah ein wenig mehr Pausen und Ruhezeiten braucht) allerdings fand Noah das Einfangen gar nicht witzig und er traute mir gar nicht mehr. :traurig:
und da Robin genau das tut, was Noah macht, kam er auch nicht mehr.

Mittlerweile sind wir wieder in der Aufbauphase des Vertrauens, allerdings geht das diesmal nur sehr, sehr, sehr langsam. Aber es wird! :dance:
Mittlerweile, darf ich schon wieder am gleichen Tisch sitzen!!! Die Hände allerdings sollte ich dabei möglichst ruhig oder besser unter dem Tisch versteckt halten. An dieser Stelle darf ich meine Geduld trainieren...

Was meint ihr, habe ich eher nen Päärchen oder wie ich vermute doch zwei Hähne? Und wie soll ich rauskriegen was ich im Herbst noch dazu kaufen muß, damit ich dann eventuell gleich zwei Päärchen habe?
Die Beiden verstehen sich nach anfänglichem Kräftemessen sehr gut und tun (fast) immer alles gemeinsam, rufen sich wenn sie doch mal beide in verschiedenen Räumen sind.:freude:

Jedenfalls sind die Beiden die wahre Freude! Jeden Tag entdecken sie neue Dinge, die sie erkunden können! :prima:

Liebe Grüße
Christina
 
Thema: Noahs +Robins Eigenarten

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
869
Annika
A
N
Antworten
3
Aufrufe
531
Addi
A
M
Antworten
6
Aufrufe
2.232
Meike
M
morgaine1001
Antworten
7
Aufrufe
1.229
kleiner-kongo † 2018
kleiner-kongo † 2018
Zurück
Oben