Noch ziemlich flugunsicher

Diskutiere Noch ziemlich flugunsicher im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben. Seit drei Tagen haben wir einen kleinen 7 wöchigen Welli der aus einer Handaufzucht stammt und an die Hand gewöhnt ist. Er muss...
M

marmeg83

Neuling
Beiträge
7
Hallo Ihr Lieben. Seit drei Tagen haben wir einen kleinen 7 wöchigen Welli der aus einer Handaufzucht stammt und an die Hand gewöhnt ist. Er muss sich natürlich noch an uns und sein neues Zuhause gewöhnen, jedoch hat er keine Angst vor der Hand, lässt sich von uns kraulen, scheint unsere Nähe sehr zu genießen und frisst auch gerne aus unserer Hand. Den Käfig hat er auch schon erkundet und frisst auch problemlos im Käfig. Jetzt ist es aber so dass wenn wir ihn aus dem Käfig holen er öfter Flugversuche unternimmt die meist mit einen bösen Absturz enden. Er hat da noch keine Übung. Dann fliegt er meist gegen Schränke und stürzt ab. Ich denke es sind einfach seine Flugversuche zur Übung. Trotzdem habe ich Angst das ihm was passiert. Ist es normal dass junge Wellis Flugversuche unternehmen obwohl sie es im Grunde noch nicht richtig können?

Übrigens haben wir schon einen Welli zu dem er kommt wenn er sich nach ein-zwei Wochen an uns gewöhnt hat und gesund ist. Noch ist er im getrennten Raum in Quarantäne.

Danke im Voraus für eure Antworten
 
Hallo marmeg83,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Habt Ihr den Kleinen beim vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen und wartet nun auf die Ergebnisse? Normalerweise sollte ein Wellensittich mit 49 Tagen also 7 Wochen vernünftig fliegen können. Ein Wellensittich ist mit 35 Tagen flügge und verläßt den Nistkasten und dann kann er fliegen. Klar kommt es anfangs nochmal beim Landen zu kleineren Bruchlandungen, aber mit 7 Wochen sollte er damit keine Probleme mehr haben.

Stellt doch mal ein Foto von dem Kleinen ein.
 
Zumindest bei Kathis ist es normal, dass sie in ihrem neuen zu Hause erst mal Bruchlandungen machen.
Ist das bei Wellis grundsätzlich anders?
Wie viel durfte denn der Kleine beim Züchter fliegen?
 
Vielen Dank für eure Antworten. Es ist von Tag zu Tag besser geworden mit dem Fliegen. Ich denke er musste erst ein paar Flugübungen machen und ist vorher noch nicht viel geflogen. Jetzt landet er sicherer und wählt schon bewusst seine Flugstrecke aus. Ich bin beruhigt.
 

Anhänge

  • IMG_3542.JPG
    IMG_3542.JPG
    673,8 KB · Aufrufe: 78
Thema: Noch ziemlich flugunsicher

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
4
Aufrufe
681
mäusemädchen
mäusemädchen
T
Antworten
2
Aufrufe
688
thilobret
T
B
Antworten
6
Aufrufe
1.506
kuhischu
kuhischu
M
Antworten
5
Aufrufe
4.466
Michi1968
M
Zurück
Oben