Nochmal Glück gehabt

Diskutiere Nochmal Glück gehabt im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hi @all, puhh, das muß ich jetzt kurz loswerden, weil wir wirklich Glück hatten. Wir schieben jetzt schon ein Weilchen vor uns her mit Mara...
Hedi

Hedi

Foren-Guru
Beiträge
563
Hi @all,

puhh, das muß ich jetzt kurz loswerden, weil wir wirklich Glück hatten.

Wir schieben jetzt schon ein Weilchen vor uns her mit Mara zum TA zu fahren um den Schnabel schneiden zu lassen. Sie ist mal gegen eine Tür geflogen, hat sich dabei die Spitze abgebrochen bis es geblutet hat, und beim Nachwachsen hat sich dann eine richtig breite "Schaufel" gebildet.

Dazwischen hat sie nun noch 4 Wochen Brüterei hinter sich, danach kam sie uns recht schlapp vor. Heute nun war TÄ-Termin.

Ich sprech vorher immer ab, dass, wenn sich was Auffälliges ergibt, gleich die entsprechenden Untersuchungen/Maßnahmen gemacht werden sollen.

Tja, Mara's Herz war während der Narkose sehr schwach, so wurde sie gleich geröntgt und auch gleich Blut abgenommen (Gottseidank ist Fr. Dr. Reball eine wirkliche Vogel- und da auch Narkosespezialistin).

Sie hat - vermutlich in den Luftsäcken - eine schwere Entzündung. Jetzt gibts erstmal AB und Pilzmittel.

Bin ich froh, dass wir das noch rechtzeitig hingekriegt haben.

Puuhhhhhh!
 
Glück gehabt! :prima::trost:

Du gehst auch zu Fr. Dr. Reball...? :)
Dort hab ich damals auch Maya behandeln lassen, als der andere "vk" TA ihr den Schnabel zu weit geschnitten hat0l und sie an dem Tag die zweite Narkose hatte. :(

Alle meine Vögel bring ich in Zukunft nur noch zu ihr.:freude:
Fr. Dr. Reball ist wirklich top! :)
 
Hallo Hedi,

Ja da kann man nur froh sein daß ihr zum TA seid.
Du und Monsun ihr schreibt ja sie ist Vogelkundig von dem her wird sie ja wissen was zu tun ist.Weil wo ich gelesen hab AB und Pilzmittel mußte ich schwer schlucken,weil das ja schon heftig ist.
Was bekommt sie denn genau?Weil Pilzmittel kann man ja auch inhalieren.
Ich hab da immer ein wenig ein schlechtes Gefühl weils gern die Leber angreift wenn man Pilzmittel einnimmt.
Wünsch Dir mit Deiner Mara alles Gute :trost:
LG Bettina
 
hallo Hedi

gute Besserung für Mara (und auch für dein Nervenkostüm) :zustimm:
 
wir wünschen auch alles gute für Mara und ich glaub fürs Nervenkostüm können wir alle gut gebrauchen:zustimm:

grüsschen

Birgit
 
Hallo und Danke an Euch:)

das AB bekommt sie für die Entzündung, und das Pilzmittel vorbeugend für unerwünschte Nebenwirkungen des AB. Fehlte grade noch, dass sie sich wg. des AB auch noch was einfängt

Ihre sonstigen Werte waren alle gut, also Leber, Niere usw.

Sie bekommt Baytril und Itrafungol. Ich schmuggel ihr das in den Vogelbabybrei, und nachdem sie die erste Portion bekommt, schlabbert sie das auch gut weg und freut sich dabei ein Loch in den Bauch, dass die anderen alle lange Schnäbel kriegen und sie die erste ist:D

Gottseidank gibt es Futterneid und Schadenfreude:D
 
Ja hallo an alle!

Da kann ich mich nur anschließen. Schön wenn man eine TAin gefunden hat, die es anscheinend wirklich drauf hat!

Alles GUTE auch von mir!

LG Silke :trost:
 
Hallo Hedi,

Wollte mal fragen ob mit Mara wieder alles in Ordnung ist??

LG Bettina
 
Hallo Bettina,

ja, es geht ihr wieder gut:D.

Madame hat es gottseidank gut überstanden. Auch wenn sie sich mit dem Brei furchtbar geziert hat. Die anderen waren da erheblich gieriger:)
 
Thema: Nochmal Glück gehabt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben