Nonnenastrilde

Diskutiere Nonnenastrilde im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Nest der NA mit einem Ei. Habe aber im Nest der Grauastrilde auch 2 Eier entdeckt, die mir für Grauastrildeier etwas groß erscheinen. Das...
Nein Sandro,
erst versuche ich es immer über Naturbrut und nicht nur einmal..
Das ich "hartnäckig bin", ist doch bekannt. Auch in der Vogelzucht spiele ich erst alle meine Möglichkeiten durch.
Erst wenn mich die Verzweifelung packt, bin auch geneigt mir Alternativen einfallen zu lassen.
Siggi
NA konnte ich erfühlen, morgen oder übermorgen werde ich sie mal herauskugeln, wenn sie denn noch leben.
 
Hallo
ich konnte mir auf einer kl. Börse 13 dieser schönen Vögel kaufen.
8X Wildfang 5X Nachzucht.
Werde auf alle fälle mit dem Paar das gezogen hat weiterzüchten.
Habe eigentlich was anderes gesucht (und gefunden:D )
aber als ich die NA sah wars um mich geschehn.
Werde dafür die suche nach Schmetterlingsa. aufgeben und meine Bandfinken abgeben. Evtl auch meine Senegalamaranten aber an denen häge ich eigentlich.....
 
Hallo Torsten,
wenn du welche abgibst, wende dich doch bitte zuerst an die IGNA.
Dort sind sie dann sicher gut aufgehoben.
Danke
Gruß
Siggi
 
IGNA= Intressengemeisnschaft Nonnenastrilde?
OK Wende ich mich gerne hin. Vielleicht kann ich mich bzw. meine Tiere dort auch regestrieren lassen.
Gib mir einfach mal eine Kontaktadresse.
Danke
 
@Sigg

Hallo Sigg

Das mit den JM war eigentlich eher als Witz gedacht, aufgrund unserer letzten Diskussion.

Ich hoffe, du wirst natürlich Naturbrut ausprobieren und dabei wünsche ich dir viel Erfolg. Ich fände es schade, wenn du JapanischeNonnenastrilde auf die Stange bringst. :zwinker:

Sandro
 
Sicher Sandro, aber manchmal weiß man sich nicht mehr zu helfen!
Torsten. ich schicke dir die Kontaktadresse per PN.
Wenn du mitmachen willst? Schätze du bist herzlich willkommen.
 
Nonnenbabies

Hallo Sigg

Und wie steht es um die Kleinen?

Gruss

Sandro
 
Mein Mittelfinger hat sie ertastet, sind also noch da. Heute wurde auch noch fleißig gehudert.
Sind heute 5 Tage alt. Es kann also noch viel passieren.
 
Nonnenastrilde 8-9 Tage alt.
Ein JV ist verschwunden, es waren 4.
 

Anhänge

  • Nonnena_9Tg.jpg
    Nonnena_9Tg.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 125
Hallo Siggi,

ich hoffe, das Bild täuscht ein wenig auf meinem Bildschirm: die JV wirken alle ein wenig "gelb" und schlecht gefüttert... :hmmm:

Ich drück Dir die Daumen, dass dieses Mal die Aufzucht klappt...

MfG,
Steffi
 
Foto um 15Uhr gemacht. Richtig stark wird erst ab jetzt bis 17Uhr gefüttert.
Hatte heute Mittag schon mal nachgesehen, da war höchtens ein Hirsekorn im Kropf; nun schon mehr, rechter JV.
 
Na, da bin ich dann beruhigt.
Füttern die "Dünnschnäbeligen" immer nur so knapp. Bei meinen ZF- und Nonnenjungvögeln platzten die Kröpfe beinahe, so vollgestopft waren die immer - egal zu welcher Tageszeit ich mal nachsah...

MfG,
Steffi
 
Gelb

Hallo Sigg

Sie sehen aber wirklich ein bisschen gelb aus. Ich habe dein Foto mit dem Foto in einem Buch verglichen. Aber vielleicht scheint das nur so. Sonst sehen ja die kleinen Brocken richtig fit aus. Noch viel Glück.

Sandro
 
Glückwunsch Siggi,
jetzt müssen sie nur noch flügge werden, geschmückt sind sie ja schon wie ich sehe

Sabine
 
Ich habe eher Bedenken wenn sie ausfliegen! Sie sind recht empfindlich und die Temperaturen sind nicht hoch.
Weiß das noch von Granatastrilden, wo von 4, 3 nach dem Selbstständig sein verstarben.
Den Letzten rettete ich mit Rotlicht. Bei den anderen hatte ich zu spät reagiert.
 
@sigg
erstmal Glückwunsch!
Welche Temperaturen hast du denn im Zuchtraum?
Ich drück dir die Daumen!
 
Schön, Siggi, ich drücke Deinen kleinen NA weiterhin die Daumen!
Gruß, Sven
 
Hm, wär mir persönl zu niedrig.Ich hab jetzt die Möglichkeit den Schlag auf 30°C und mehr zu heizen.Ist dann aber wohl schon wieder übertrieben, aber theoretisch möglich.
 
Thema: Nonnenastrilde

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
4.598
Karin G.
Karin G.
I
Antworten
11
Aufrufe
2.900
I
J
Antworten
14
Aufrufe
2.990
tamborie
T
L
Antworten
23
Aufrufe
5.096
Angela D.
A
Zurück
Oben