* Notfallapotheke *

Diskutiere * Notfallapotheke * im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben! Ich habe da mal eine eher allgemeine Frage zum Thema Krankheiten: Und zwar was man für Nymphensittiche für eine Art...
P

Poie

Guest
Hallo ihr Lieben!

Ich habe da mal eine eher allgemeine Frage zum Thema Krankheiten:
Und zwar was man für Nymphensittiche für eine Art Notfallapotheke anlegen kann? :~
Für so Sachen wie Augenentzündung, eine kl.blutige Stelle, Schnupfen oder Ähnliches...

Ich habe mich ein wenig hier umgesehen, aber nichts passendes gefunden.

Wie sieht das denn aus mit Globulis? Das klingt ganz gut und die bekommt man doch in jeder Apotheke...
Wie verabreicht ihr die?

Danke schon mal für Antworten!!!!
*glg*
Poie
 
Ach, entschuldigt bitte - da oben steht ja ein Thema mit Notfallsapotheke!!! :o

Tut mir leid, hab' ich ganz übersehen. :D
Sorry
***
Poie
 
Globuli

Hi,

ich geben die Globulis (5 Stück) immer in etwas Wasser aufgelöst auf einem Löffel. Es muss aber ein Plastiklöffel sein. Man kann sie aber wohl auch ins Trinkwasser geben.

Liebe Grüße

Chris

P.S. Hier gibt's es so viel zu lesen, da ist es ganz normal, dass man mal etwas übersieht! Ist wohl schon jedem passiert, der noch nicht so lange dabei ist!
 
homöopathische Notfallapotheke

Hallo zusammen,
es gibt zwar -wie bekannt- hier im Krankheitsforum das Thema Notfallapotheke, jedoch fehlen meines Erachtens (wenn man Wert darauf legt) die homöopathischen Mittel, wie Arnica, Propolis u.a.
Ich wäre dankbar um eine Auflistung der wichtigsten Mittel, die man ständig zur Hand haben sollte. Vielleicht könnte da ja Thomas Braunsdorf behilflich sein?? Durch ihn habe ich zwar schon einige wichtige Mittel hier, aber sicher fehlt da manches noch- jedenfalls für den Fall der Fälle......
Viele Grüße,
Franziska
 
auch hallo an alle :0-
ich würde mich franziskas frage gerne anschliessen, da ich mich auch sehr für die homöophatischen alternativen interessiere. und dazu gleich noch eine (bestimmt blöde) frage von mir: ich bin immer davon ausgegangen, dass die anwendung von homöophatischen mitteln eher für kuren geeignet ist und dass der wirkungseintritt in der regel etwas länger dauert, also nicht relativ schnell nach der eingabe... aber wenns für notfälle sein soll, dann muss es doch schnell helfen...? :huh:
 
Hallo,

aus meiner Sicht fehlt in der Liste der Notfallapotheke hier im Forum jegliches Schmerzmittel. Vögel leiden wie andere Wirbeltiere auch unter höllischen Schmerzen bei Brüchen, etc., auch wenn man es ihnen nicht ohne weiteres anmerkt !
 
Thema: * Notfallapotheke *

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
1.764
SamantaJosefine
SamantaJosefine
waschbaer
Antworten
1
Aufrufe
1.092
Tierfreak
Tierfreak
Das Schaf
Antworten
26
Aufrufe
4.559
Fleckchen
Fleckchen
S
Antworten
1
Aufrufe
742
Inge
I
U
Antworten
1
Aufrufe
683
a.canus
a.canus

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben