Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo,
sag mal Zari,Kiro und Mojo nervt euch die Yuna auch so? Wie mich der Krümmel? Er erzählt ständig Yuna hier, Yuns da , er hat nur noch ein Thema.
Waren wir auch so als wir noch so jung waren?
Mensch Rocky du mußt gut auf den Floeckchen aufpassen.Wir schicken dir alle unsere Federn dass euch nichts passiert.
Ja wo ist den Australien? Ist das weit weg? Ihr wisst doch Bubi kann nicht fliegen, wir müßten also laufen. Aber wenn das geht, sind wir dabei. Können wir die Fd mitnehmen ?
Das Futter hier ist schon sehr gut.
Gruß Dagobert


Liebe Grüße an meine Yuna
Krümmel:blume:
 
Wir sagen jetzt auch mal gute Nacht:
Papa, Mama und die 3 Kiddis....(von links)
20130707_210033.jpg
 
Hallo zusammen,

hey, niedliches Foto! Ihr seid aber eine hübsche Familie!

hallo, Krümmel-Schatzi,

vielen lieben Dank für die schönen Blumen und die Grüße! Ich bin immer ganz aufgeregt, wenn ich ins Tagebuch schaue und eine Nachricht von Dir sehe…

So, Yuna, geh mal aus dem Weg, jetzt bin ich, Kiro, mal dran. Ja, Dagobert, die Yuna ist auch ganz schön nervig! Krümmel hier und Krümmel da – und dann hat sie uns noch Vorwürfe gemacht: wenn Krümmel da gewesen wäre, hätte er sie beim Night freight beschützt und da wäre sie nicht runtergefallen usw. Schlimm!

Tja, ich finde ja eh, dass so eine Fernbeziehung nichts bringt. Oder willst Du so laut singen, dass die Yuna das bis hierher hört, Krümmel? Und wie soll Dich denn die Yuna kraulen? Geht doch alles gar nicht! Außerdem bin ich da gar nicht einverstanden mit der Beziehung! Nein, nein! Die FD hat die Yuna doch extra für den Moyo geholt, damit der meine Zari in Ruhe lässt! Also wenn, dann müsst Ihr dem Moyo noch eine Henne suchen…

Gestern hat mich die FD lange gekrault. Das war echt schön. Nur der Moyo saß dabei auf ihrem Kopf und das mochte ich gar nicht! Da hab ich dann nach ihm gepickt – und er zurück nach mir. Leider haben wir aber beide nur immer die FD getroffen…

Also wir kommen dann auch mit nach Australien, wenn wir unsere FD mitnehmen dürfen?!? Ohne die FD müssten wir ja selber Körnchen verdienen oder suchen gehen. Die FD fand es dort auch ganz toll, und die kann auch nicht fliegen. Allzu weit kann es also nicht sein, dieses Australien...

Heute ist wieder so schönes Wetter, ich glaub, da wäre duschen mal wieder nicht schlecht. Mal sehen, ob die FD Zeit hat.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo zusammen,
oh, ja, duschen, dahätten wir auh mal wieder Lust zu bei dem heißen Wetter.
Ah, hier singt schon wieder eine Amsel. Herrlich! Hier ist ein Konzert nach dem anderen. Wir hören uns das immer ganz andächtig an, manchmal antworten wir auch darauf.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Papa, Mama und die 3 Kiddis...,
merkwürrdige Namen! Oder habt ihr noch richtige?

Duschen? Eine gute Idee. Ja ich werde der Fd auch mal meine Flügel zeigen. Ich find es ja auch warm genug zum duschen.

Juhu Allerliebste ,
ich hab mal geschaut . die Vanessa hat keinen Freund ......also kann der Kiro nicht mehr motzen. Die kann der Mojo ja dann haben. Und wir sind doch noch lnge nicht soweit ,
dass wir uns krullen wollen ? oder? Erst mal kennenlernen . Tss ich bin doch kein Draufgänger!
Gruß und Kuß n meine Yuna
der verliebete Krümmel
 
Leider würde unser Herrchen unsere Namen am nächsten Tag wieder vergessen, deswegen heißen wir Papa, mama und die drei kiddis... ;)
 
Hallo Papa, mama und die drei kiddis..
also wie ruft man den drei Kids , wenn man nur eins ansprechen will? Mir ist das zu hoch. Oder werdet ihr nicht einzeln gerufen......

ach Dagobert das ist doch ganz einfach ruft man einen hat man die Chance das überhaupt einer kommt nicht? :zwinker:
Manchmal ist der Dagobert uch dumm.Heute hab ich ein kleines Sonnenbad genommen. Man was warm. Hab mir fast men Bäuchlein verbrannt.

Gruß Lilly

P.s. auch von Krümmel an seine Liebste
 
Schon okay... der einzige der kommt ist unser Onkel Mäxle der alte Draufgänger und seine Schnecke... ;)
 
Hallo zusammen,
wer ist denn Onkel Maxle?
ach war das heute warm, wir sitzen schon auf unseren Schlafplätzen und dösen vor uns hin. Geduscht haben wir immer noch nicht, aber morgen hat uns die FD versprochen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ach, mein lieber Krümmel, Du bist sooo schlau und Du hast immer eine Lösung. Das finde ich echt so toll! :gott: Das mit der Vanessa für den Moyo ist echt eine tolle Idee! Meinst Du, die Vanessa würde den Moyo mögen? Also, weil er doch „besonders“ ist – also nicht so ganz normal, meine ich. Er hat doch keine Ohrflecken und ein ganz weißes Köpfchen (Pst, ich soll ihm das nicht immer vorhalten, sagt die FD, sonst bekommt er noch Komp-dingens-exe… ach, was weiß ich wie das heißt.)

Ja, mit dem Kraulen lassen wir uns noch viel Zeit. Ich bin doch nicht so eine, die gleich krault. Was denkt denn der Kiro von uns! Ich bin eher ein bisschen schüchtern, weißt Du. :blume:

Ist ja lustig, dass Ihr keine anderen Namen habt, Papa, Mama und 3 Kiddis. Aber Namen braucht nymph ja eigentlich auch gar nicht. Wenn die FD ruft, kommen wir ja eh nicht und wenn sie schimpft, wissen wir schon selbst ganz genau, wen sie meint. Wie alt seid Ihr denn? Und die Kiddis?

Tja, Flöckchen und Rocky, da sind wir Leidensgenossen. Wir haben auch noch nicht geduscht. Die FD-Mama war die ganze Zeit im Garten und die FD kommt immer so spät, dass wir keine Lust mehr hatten. Vielleicht klappt es ja heute.

Ganz liebe Grüße

und ein Küsschen für meinen Krümmel,

Yuna
 
Hallo zusammen,
ha, endlich, heute haben wir geduscht. Das war toll, wir waren ganz scharf darauf und jeder konnte nicht genug bekommen. Wir haben uns da so richtig ausgetobt und das war auch gut so, denn wir mußten heute sehr lange in der Voliere verbringen. Jetzt sind wir aber wieder draußen und fliegen wie wild durch die Gegend. Das ist aber auch kein Wunder, da die Vögel hier wie verrrückt singen. Das ist ja alles sooo aufregend.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Ha.
jetzt wissen wir wo die ganzen Vögel geblieben sind. Bei Floeckchen und Rocky, denn hier sind gar keine mehr.
Duschen ? Nein hier ist es heute doch viel zu frisch. Richtig kalt , sagt die Fd.

Lilly und ich , der Dagobert haben heute ganz viel uns gegenseitig gekrault.
So nun ich geh mal nach den Körnern schauen.
Gruß Dagobert

Allerliebste Yuna du bist nicht vergessen :blume:
Krümmel
 
Hallo zusammen,
ja hier draußen sind wirklich viele Vögel.
Wir sind wirklich heute viel rumgetobt und jetzt sitzen wir wieder auf unseren Schlafplätzen, nachdem wir uns das Abendkonzert der Vögel angehört haben. Ach der Sommer ist doch toll.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
JUHU,
alle zusammen. Ich hoffe euer Wochenende war besser als unseres. Die Fd war schon wieder Körner verdienen. Dabei futtern wir gar nicht mehr als sonst.
Ob es wohl die leckere Hirse war, dass die soviel kostet?
Oh man das wäre echt schade.
Mal sehen ob die Fd uns nachher mal duscht. Heute ist sie schon früher Heimgekommen und wir durften gleich raus.
Oh man sagt mal Zari und Kiro nervt die Yuna auch so? Dauert träumt der Krümmel von ihr und ist immer so abwesend.
Jedes zweiter Satz ist Yuna
Euer gestreßter Dagobert
 
Hallo zusammen,

oh, Krümmelchen, wie schön, dass Du mich nicht vergessen hast! Ich hab‘ Dich auch nicht vergessen – ganz im Gegenteil: ich muss immer an Dich denken!!! Unsere FD war jetzt 4 Tage weg und deshalb konnten wir nicht ins Internet! Und ich denk‘ am Tag davor noch, was schleppt sie denn da dauernd so eine große Tasche rum und stopft ihre Federn dort rein? Zari sagt, das machen die FD immer so bevor sie wegfahren…

Nein, ich nerve niemanden! (Zwischenruf von Moyo, Kiro und Zari: „oh doch!“) Ich hab am Sonntag geduscht, damit ich hübsch bin für Dich, Krümmel. Aber Zari meint, Du könntest das ja gar nicht sehen. Da hat sie irgendwie ja auch wieder Recht. Verträumt rumsitzen tu‘ ich nicht so viel. Ich übe ganz viel klettern und schreddere Palmblattsterne – ich will doch fit sein für mein Krümmelchen…

Vielleicht verdient Eure FD die falschen Körnchen, Dagobert? Könnte doch sein, dass sie mehr von den ganz harten, blöden Körnchen verdient und wenig Hirse, oder? Unsere hat uns auch schon mal so blöde Körnchen andrehen wollen, aber die haben wir ihr immer vor die Füße geworfen. Jetzt klappt es gut mit der Hirse. Aber die FD ist auch immer sehr lange beim Körnchen verdienen und wir sind ja nur zu viert.

Flöckchen und Rocky, Ihr habt Recht, die Amseln singen ganz toll. Allerdings singen die bei uns hier immer nur ganz früh morgens (und da schlafen wir meistens noch) oder abends, wenn wir uns um die FD kümmern müssen. Deshalb hören wir die Konzerte selten!

Ganz liebe Grüße und ein Küsschen für meinen Krümmel…
Yuna
 
Hallo zusammen,
ooh, die Amseln singen zur Zeit wieder und wir sind immer noch wach. Wir waren auch heute 7 Stunden in der Voliere eingesperrt, deswegen fliegen wir immer noch durch die Gegend. Letzte Nacht hatten wir übrigens mal wieder Urlaub. War recht schön, wieder auf den alten Schlafplätzen zu schlafen.
Yuna und Krümel ihr 2 Turteltäubchen schickt euch doch jeweils ein Foto zu, dann wißt ihr wie ihr ausseht. Wir sind auch ganz gespannt.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Rocky und Floeckchen ,
und was mch ich wen ich der Yuna nicht gefalle? So ein Foto sagt hat die Fd, sagt sie . Na ihr habt Recht , also hier ein Foto von mir, mit roten Flecken.
ATTACH=CONFIG]324281[/ATTACH]






Grüß Krümmel

und was sagste Yuna gefall ich Dir?
 

Anhänge

  • SAM_3050.jpg
    SAM_3050.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 40
Hallo zusammen,
oh, Krümel bist Du süüüß,
Floeckchen, geh mal weg, nicht das Du mir auf dumme Gedanken kommst,
also wir sind immer noch wach, wir haben heute mittag viel geschlafen. Dann lag die FD da im Bett, wo ich gerne schlafen wollte, das hatte sie mal wieder nicht kapiert, da blieb mir nichts anderes übrig als sie wegzubeißen, damit ich (Rocky) in dem gemütlichem Bett schlafen kann.
Viele Grüße
Rocky
ja und auch von mir Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ja, genau Rocky, Flöckchen soll weg da vom Bildschirm. Das ist mein Krümmelchen!

Ach, Du bist ja echt süß! *schmacht* Du siehst Kiro ein bisschen ähnlich, aber natürlich bist Du viiiieeel hübscher. Ich hab ja erst auch gar nicht gewußt, ob ich echt ein Foto von mir reinstellen soll. Was, wenn ich Dir nicht gefalle? Machst Du dann Schluss mit mir? Magst Du eigentlich überhaupt geperlte Hennen? Manche sagen ja, das wären keine Perlen sondern Fehler... Nun ja, ich hab mich extra duschen lassen und fleißig geputzt damit die FD ein schönes Foto machen kann.

Hier, das bin ich:
WP_20130720_010.jpgWP_20130720_007.jpg

Hoffentlich klappt es mit dem Hochladen. Ich bin schon ganz aufgeregt und gespannt, ob ich Euch und besonders Dir, Krümmel gefalle.

So nun muss ich noch eine Runde schreddern.

Liebe Grüße
Yuna
 
oh oh :freude:
was für eine hübsche hab ich mir den da ausgesuch? Wunder schön ! Eine kleine Schönheit Nicht? Passt gut zu mir. Früher hat ich auch so viele Pünktchen. Einfach niedlich.

Ich bin hin und weg.
Schmelz dahin.
Gruß
vom verliebten Krümmel
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben