Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Flöckchen,

ganz lieben Dank! Ich wünsch' Dir auch alles Gute und gute Besserung! Wie geht's Dir denn zur Zeit? Wieder besser? Hoffen wir doch sehr!

Mir geht's mal besser, mal schlechter. Ich bin viel müde (vielleicht vom Wetter), aber ich hab irgendwie auch nicht mehr so viel Kraft. Oft schaffe ich es nicht mit Kiro auf die Türe zu fliegen. Dann hocke ich immer ganz traurig am Boden und lasse mich von den FD rumtragen. Gestern ging's mir aber ziemlich gut und ich hab Kiro ordentlich am Schwänzchen gezogen :D

Unsere jüngere FD ist wieder da. Kiro hat sich sehr gefreut und sich gaaaanz lang beschmusen lassen. Sie hat viel zu erzählen. Ich mag das gar nicht, wenn die FD-Mama dann immer ihr zuhört. Selbst wenn sie mich nebenher weiter streichelt. :+schimpf Ich will immer die volle Aufmerksamkeit.

Ganz liebe Grüße
Aki
 
Hallo Aki,
wie schön wieder von Dir zu hören. Mir Floeckchen, geht es eigentlich ganz gut bis auf die Polyurie. Die FD ist jetzt noch mal zu der Marburger Tierärztin gefahren und hat noch mal Medikamente geholt, obwohl die doch früher schon nicht geholfen haben. Also diese Federlosen. Gott sei Dank schmeckt das Zeug nicht so ekelhaft.
Alles Gute
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen!

Meine FD versuchen nicht mehr meine Polyurie weg zu bekommen. Sie haben gemerkt, dass es mir deutlich besser geht, wenn ich viel trinke und dann halt Polyurie habe. Trinke ich weniger, mache ich zwar fast normal, aber dann geht es mir nicht so gut... Die FD wissen nicht, ob es mir dann schlecht geht, WEIL ich zu wenig trinke, oder ob ich wenig trinke, weil es mir schlecht geht... Ich weiß es auch nicht so genau!

Hoffen wir einfach, dass es gut geht und wir weiter fit sind oder werden.

Liebe Grüße
Aki
 
Hallo Aki,
ich will auch keine Medizin haben, die FD ist da wirklich dumm. Mir geht es ja auch ganz gut, na , ja die FD hat Angst um mich. Heute morgen lag sie noch im Bett, da bin ich erstmal mit einem Affenzahn ganz dicht über ihre Nase weggeflogen. Die hat vielleicht geschaut, hihi.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen,

ja, die FD haben halt immer Angst um uns. Das ist aber nur, weil sie uns gern haben.

Dann bist Du heute richtig fit? Das ist gut! Ich bin heute auch gut drauf und bin gerade so lange im Käfig rumgehampelt bis die FD endlich die Türe aufgemacht hat.

Viele Grüße
Aki
 
Hallo Aki,
schön daß Du wieder fit bist. Ich bin auch ganz fit. Eben saß ich auf dem geöffneten Fensterflügel der über den Schreibtisch ragt, dort habe ich erstmal eine Auftragsbestätigung vollgekackt. Ja,ja man muß bei mir schon aufpassen.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen,

au weh! Tja, das ist bei uns mit unserer Polyurie immere besonders problematisch! :D Bei mir leidet der Sofa immer sehr...

Neulich war unsere FD ganz erstaunt! Ich saß am Fenster und hab was Komisches gesehen. Kiro hat immer gefragt (er macht da immer so "Hmh"). Die FD hat geschaut und gesagt, das wären Drachenflieger. Als die übers Haus geflogen sind, bin ich auf dem Sofa ganz nach links, damit ich sie länger sehen kann. Die FD war darüber ganz verwundert und hat gesagt, ich wär aber ein intelligentes Vögelchen. Dabei ist das doch normal... Die FD sind manchmal komisch!

Liebe Grüße
Aki
 
Hallo Aki,
wow, ein Drachenflieger hast Du gesehen, toll. Heute war es sehr heiß und die FD kam mit einer Dusche, Gott sei Dank, das war toll. Wir haben uns mal wieder beide darum gestritten, wer das meiste Wasser abbekommt.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen,

es waren sogar 3 Drachenflieger! Und wir hatten keine Angst!

Unsere FD hat uns die Dusche auch angeboten aber da sind wir ganz schnell davon geflogen. Wir hatten keine Lust. Das Duschen an sich ist ja nicht schlecht, aber wir hatten keine Lust nass zu sein...

Die FD hat gestern mit der Tierärztin telefoniert. Die hat gesagt, sie schickt wieder die Medis für Aki und Aki muss nicht extra nochmal hin. Da bin ich echt froh! Ich mag da nicht immer allein daheim bleiben - aber mit will ich erst recht nicht! Daher sind wir froh...

Viele Grüße
Kiro

P.S. Wo sind denn die ganzen anderen???
 
huhu!
wir sind noch da! :D
rosi hat sich letzte woche am flügel verletzt und stark geblutet. die FD sind gleich mit ihr und lucky zur TA, dann war alles wieder ok. seit kurzem dürfen die zwei sogar in der badewanne duschen gehen! wie gemein!
gestern hat die FD lauter sachen gesammelt die bringt sie uns dann rauf... vogelbeere, spitzwegerich und breitwegerich, kamille usw nennt sie das zeug... wir sind gespannt! von unserer futterschlacht - wenn sie denn stattfindet- gibts auch fotos!
lg
die vogelbande
 
Hallo alle zusammen,
an Kiro: Wir waren diese Nacht auch ganz mutig, da gab es ein kräftiges Gewitter mit Blitzen und allem drum und dran und wir sind ganz cool geblieben und haben unsere Schlafplätze nicht verlassen. Wir halten die Daumen, daß die Medikamente für Aki helfen. Mir (Floeckchen)hat das Medikament was die FD mir gibt anscheinend geholfen. Die Polyurie ist weniger geworden, hoffentlich bleibt das auch so und wird sogar noch besser.
Hallo Vogelbande, wir wünschen viel Spaß bei der Schlacht ums kalte Buffet
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
hallo,
unsere FD war jetzt vier tage nicht zuhause.
wir haben derweil ordentlich "umgeräumt" in der voliere.
also den lampenstecker aus der decke gezogen (ohne strom), die zwei stecker sind schön angeknabbert. zudem liegt alles drunter und drüber. die äste haben wir auch ausgehängt!
die federlose hat sehr gelacht, besonders als sie die lampenstecker gesehen hat, und uns erstmal KoHi zur versöhnung gegeben!
lg
leon und mia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da hat die Vogelbande aber kräftig gewütet!!! Wow, was macht Ihr für Sachen! Wie hat Euch den das ganze Grünzeugs so geschmeckt? Unsere FD hat vor ein paar Jahren Hagebutten gesammelt. Die sollen sehr gesund für uns sein. Wir haben sie aber gar nicht erst angeregt. Die sahen schon so schrecklich aus, dass wir uns nicht trauten reinzupicken.

Flöckchen, schön, dass die Medis anscheinend helfen. Wir drücken die Krallen, dass es weiter besser wird. :zustimm:

Bei uns war nicht viel los. Dir FD hatten eine Fledermaus gefunden und bei uns im Keller versorgt. Da sind sie alle wie aufgeregte Hühner rumgerannt. Und haben uns nicht gekrault! Stellt Euch das vor! Die Fledermaus haben wir nicht gesehen. Die FD hat gesagt, die können auch fliegen wie wir, haben aber keine Federn... Scheinbar komische Tiere!

Ganz liebe Grüße
Aki und Kiro
 
huhu ihrs!
das zeug schmeckt ganz lecker :freude: die Fd hat uns für heraußen eine doppelschaukel gemacht, da hängt ganz viel kolbenhirse dran!
wir bekommen heute frische äste, hat uns die FD versprochen!*freu*
lg
feli und leonie
 
Hallo zusammen,

Feli und Leonie, sagt mal ehrlich, habt Ihr gar keine Angst wenn die FD was Neues mitbringt? Nicht mal ein kleines bisschen? Das Zeug könnte doch gefährlich sein... Oder haben nur wir immer Schiss? Sind wir wirklich solche Angsthasen wie unsere FD immer sagt?

Unsere FD hat die komische Liane wieder aufgestellt. Die soll Aki helfen hoch zu klettern, wenn sie am Boden ist. Aki ist zur Zeit oft einfach recht schwach und kann dann nicht so gut fliegen. Aber wir gehen noch nicht mal in die Nähe dieser Liane. Die könnte einen ja beißen, oder?

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo alle zusammen,
die FD hat uns heute so Gräser mirgebracht, ich Rocky bin gleich drüber hergefallen. Die kann sie öfter mitbringen, hat mir total gut geschmeckt. Jetzt balanciere ich gerade über den Bildschirm. Floeckchens Polyurie ist leider wieder schlimmer geworden. Arme Aki, Dir scheint es wohl auch nicht besser zu gehen, liegt es an Deinem Leberschaden?
Ich wünsche allen alles gute
viele Grüße
Rocky
 
huhu,
kiro, wir haben keine angst! leon hüpft dann auf ein stöckchen, wenn die FD fertig ist und sie trägt ihn hin. dann untersucht er das und ruft uns wenn alles ok ist.
ansonsten beäugen wir alles neugierig, genauso wie den hirsebrei und den reis gestern! (lecker!) als wir nur zu zweit waren, waren wir auch sehr ängstlich immer. aber jetzt fallen wir schon teilweise über das neue zeug her, wenn es die FD nichtmal fertig aufgehängt hat!
die federlose hat uns heute verraten, dass wir bald ev. zuwachs bekommen. wir dürfen die zwei aber lange nicht sehen, da sie krank sind. mehr wollte sie aber noch nicht sagen. wir sind schon gespannt!
floeckchen und aki, wir wünschen euch gute besserung!:trost:
lg
coco und klausi
 
Hallo zusammen,

also Gräser mögen wir auch seeeeehr gern. Da haben wir auch gar keine Angst. Genauso bei Ästen oder so. Nur so zusammengebaute Sachen oder spezielles Vogelspielzeug, manches Gemüse oder Obst - das finden wir gefährlich...

Tut uns echt leid, dass Flöckchens Polyurie wieder schlimmer ist. Wir drücken ganz fest die Krallen, dass es bald besser wird. Mir geht es auch mal besser mal schlechter. Vermutlich ist mein Herz nicht mehr das stärkste. Daher bekomme ich schon seit ein paar Wochen Weißdornsaft. Ich finde ihn ok, der FD schmeckt er gar nicht. Deshalb bekomme ich immer ein ganz dickes Lob, wenn ich von dem Saft trinke. :D Die Oma der FD sagt, wenn man alt wird, ist das halt so, dass man gute Tage und schlechte Tage hat. Viel machen kann man nicht. Vorgestern hat die FD mit dem Tierarzt telefoniert. Mir ging es 2 Tage nicht so gut (viel müde und in 2 Nächten 3 epileptische Anfälle), aber dann war ich die letzten 2 Tage wieder fit und total gut drauf...

Gewogen hat mich die FD auch (unverändert 90gr). Stellt Euch vor, die hat es der Tierärztin nachgemacht. Steckt die mich doch in eine Brötchentüte und legt mich so auf die Waage. Boa, was war ich sauer!!! Mindestens 3 Minuten hab ich sie komplett ignoriert. Gut, danach hab ich mich dann wieder kraulen lassen... :~

Liebe Grüße
Aki
 
Hallo alle zusammen,
unsere FD wiegt uns, besonders mich Floeckchen auch immer. Sie wartet ab bis ich im Futternapf sitze, dann nimmt sie den Futternapf mit mir zusammen und stellt ihn auf die Waage. Ich schimpfe dann immer ordentlich, fresse aber weiter. Hi,hi, Futter geht mir über alles. Ich wiege 93 g. Coco und Klausi, ihr bekommt schon wieder einen Neuzugung. Hui das ist aber spannend. Da wäre ich aber ganz gespannt, wer denn da kommt.
Viele Grüße
Floeckchen
 
huhu floeckchen,
es ist leider noch nicht sicher!
es wären aber zwei nymphies, die, sobald sie wieder gesund sind, ein wenig bei uns bleiben dürfen.
leider darf die FD die zwei nicht behalten:traurig:
sie sitzen momentan noch in einer tierhandlung, die die FD bereits angezeigt hat, weil es dort so schlimm ist!
wir sind gespannt!
heute gab es für uns wieder viele, viele äste. die FD hat das zimmer zu einem kleinen vogelzimmer umgewandelt, und zwei miteinander verbundene schaukeln aufgehängt. dort sitzen wir immer und haben unseren spaß.
also auf die waage müssen wir fast nie, nur wenn einer von uns krank ist. als leons unterschnabel abgebrochen ist musste er jeden tag gewogen werden!
die prinzen lassen sich auch mit futter auf die waage locken, da muss die FD aber immer schnell sein, die zwei laufen immer zu zweit drauf:D
lg
mia
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben