Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Flöckchen und Rocky,

super, dass Du wieder frei bist, Flöckchen!!! Da bist Du sicher super-erleichtert, was? Gut, noch ein paar Tage Medis nehmen - aber auf Kolbenhirse. Mmmh, solange es noch nach Hirse schmeckt, da nehm' ich jede Medizin!

Ich glaub' jetzt brauchen wir dafür den Tierschutz! Unsere FD hat uns heute gaaaanz früh geweckt! 6:45 Uhr! Mitten in der Nacht! Ist das denn erlaubt? Wie soll nymph da seinen Schönheitsschlaf bekommen? Und den brauche ich jetzt, denn nach dem Urlaub der FD-Eltern soll ich doch einen Partner bekommen. Da will ich doch nicht erschöpft und übermüdet aussehen... Die FD hat als Trostpflaster am Wochenende extra viel mit mir geschreddert. Am Samstag 6 mal! Jeweils so zwischen 10 und 30 Minuten. Klasse, was! Mittlerweile mag ich die Stiele von den Gräsern sogar noch lieber als das oben, wo die Samen drin sind. Nur bekomm' ich davon immer so einen ganz grünen Schnabel. Egal, es macht Spaß!

Liebe Grüße von einer übermüdeten
Zari
 
Hallo Zari,
ich hoffe Du hast Dich ordentlich beschwert, daß Deine FD Dich so früh geweckt haben. Na, wir sind ja mal gespannt auf Deinen neuen Partner.
Die FD hatte mich entgegen ihren Versprechungen doch noch mal gefangen und mir das Medikament in den Schnabel gegeben. Sie meinte ich hätte ja am Samstag gemogelt und die ganze Medizin wäre rings rum bei mir am Schnabel gewesen und nicht im Bauch gelandet. Gemein! Aber jetzt habe ich es hoffentlich überstanden. Es wird aber wohl noch mal was Kot in die Vogelklinik geschickt zur Kontrolle, daß auch alle Hefen weg sind. Hoffentlich sind sie auch alle weg, ich will keine Medizin mehr!!!!
Gräser mögen wir auch gerne, hoffentlich gibts bald mal wieder welche.
Weißt Du ob die Aki auch eine vergrößerte Leber hatte, so wie ich? Oder was hatte sie an der Leber?
Gähn, nach der Aufregung der letzten Tage muß ich jetzt erstmal ein kleines Schläfchen halten.

Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

ui, Flöckchen, das ist aber gemein, dass Dich die FD doch nochmal gefangen hat! Ich weiß schon, warum ich diesen Händen immer so mißtraue! Zari ist auch immer viel zu leichtsinnig! Zur Zeit knabbert sie ihre Gräser am liebsten direkt am Finger der FD ab, so dass sie mit dem Gesicht den Finger berührt. Ich hab sie gewarnt, aber sie will ja nicht hören.

Ob ich das mit dem Partner erlaube, weiß ich noch nicht. Das überleg' ich mir noch!

Ja, Aki hatte auch eine vergrößerte Leber und die Blutwerte (Leberwerte) waren schlecht. Als man sie nach etwa 9 Monaten wieder geprüft hat, waren die Werte wieder gut und die Frau Doktor hat auch nichts mehr von einer vergrößerten Leber gesagt. Auch war Akis Schnabel immer sehr schnell gewachsen, so dass man ihn alle 4 Wochen schneiden lassen musste. Das war auch wieder völlig ok, als die Leberwerte wieder in Ordnung waren. Zum Glück kann sich die Leber gut erholen! Wir drücken Dir die Krallen, dass Deine Leber auch bald wieder ganz ok ist!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
ddanke für Deine Information, da bin ich aber echt beruhigt, ich dachte schon ich wäre tot krank. Gestern habe ich gut relaxt und mich von dem ganzen Stress der letzten Tage erholt. Ich habe auch gut zugenommen. Hab viel gefressen und wiege jetzt 95g und heute nachmittag gibts noch Kolbenhirse, hat die FD versprochen!! mmh,mmh, da freue ich mich jetzt schon drauf. Also, wenn ich Kohldampf habe, fresse ich unserer FD zur Not auch aus der Hand, dafür ist der Hunger viel zu groß als daß ich mich da zurückhalte. Wenns nicht anders geht, kann ich aber ganz schön beißen. Da hat die FD wirklich Respekt vor mir. Vorher schimpfe ich jedoch erst mal was das Zeug hält. Die FD meint dann immer ich wäre eine alte Meckertante, tja, ich lasse mich eben nicht gerne anfassen.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo,
wir sinds noch mal. die FD fährt morgen für 5 Tage weg. Ich Floeckchen habe ihr einen ganz schönen Schrecken heute eingejagt. ich habe nämlich den ganzen Morgen geschlafen. Gähn, ich bin ja soooo müde. Aber ich glaube es ist das Wetter. ich bin nämlich wetterfühlig. ich bekomme jetzt noch mal Pt 12 Pulver und die FD meinte ich solle mir jetzt blos nicht noch irgendeinen anderen Infekt holen. Sonst habe ich ja weiter nichts, ist ja alles untersucht worden. Gestern abend war es mir auch etwas zu kalt, momentan sitze ich auf der warmen Badezimmerlampe. Herrlich, so eine warme Badezimmerlampe.

Viele Grüße
Floeckchen
 

Anhänge

  • DSCI0155.jpg
    DSCI0155.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 21
Hallo Flöckchen und Rocky,

hey, Flöckchen, keine Angst. Die Leber kann sich gut erholen. Das wird schon wieder, wenn Du schön brav die Medis nimmst. Aki musste damals etwas abnehmen (kaum noch Sonnenblumenkerne) und sonst nur die Globuli übers Trinkwasser nehmen - und alles kam wieder in Ordnung.

Wir sind zur Zeit auch seeeehr müde. Das frühe Aufstehen und dann noch dieses doofe Wetter. Manchmal ist es schon um 17 Uhr ganz dunkel, weil es so viele schwarze Wolken hat! Die FD macht uns abends, wenn wir im Käfig sind, auch immer noch unsere "private Sonne" an. Das ist schön! Aber nun soll das Wetter ja viel besser werden - zumindest hier bei uns im Süden!

Habt Ihr denn dann die nächsten 5 Tage sturmfreie Bude? Oder bekommt Ihr einen Aufpasser?

Viele Grüße
Zari und Kiro
 
Hallo Ihr Lieben;

oh - jetzt werden wir in den nächsten Tagen gute 153 Seiten zu lesen haben...:)

Dürfen wir den trotzdem von unseren ersten Tag in neuen Heim erzählen - wir heißen Kevin und Magan (v. Meggie) - und hoffen doch - das unsere Geschlechter stimmen.
Gestern nachmittag wurden wir abgeholt und in einen riesigen Käfig gestzt - es ist alles noch so neu und ein wenig Angst haben wir auch noch -
aber wir werden zusehens unternehmungslustiger und wagen erste Klettertouren durch den Käfig - nur ab und zu lässt sich einer von zwei Federlosen blicken und erzählt und was.
Ansonsten hören wir auf alle neuen Geräusche - und wir glauben es ab und zu mal zwischern zu hören - und rufen zurück. Wir sind gespannt - was noch alles so passiert. Gut das wir beide uns haben :beifall:

( Fotos und mehr werden noch nachgeliefert - in einen anderen Tread) - Federlose Dina

LG
 
Hallo Kevin und Magan,

ganz herzlich willkommen hier!!! Das freut uns aber riesig, dass Ihr Euch meldet! Wir hoffen, Ihr bleibt dabei und schreibt regelmäßig, was Ihr so erlebt. Ihr seid ja in einer ganz spannenden Lebensphase! Zum Glück seid Ihr zu zweit. Da geht alles viel leichter. Und, habt Ihr inzwischen schon mehr über Euer neues Zuhause herausgefunden? Wer sind die anderen Piepmätze? Habt Ihr sie schon gesehen? Ihr müsst uns bitte, bitte alles genau erzählen!!!! Wir sind schon so gespannt!

Tja, das mit dem Geschlecht ist immer so eine Sache... Ich heiße eigentlich auch nicht Kiro sondern Kira. Die FD haben es schriftlich, dass ich eine Henne sei. Pah, no way! Ich bin ein Hahn!!! Sieht man seit der Jugendmauser auch und man hört es - ich singe nämlich sehr gern und lautstark und mach dabei Herzchen mit meinen Flügeln. Jetzt zweifeln die FD auch nicht mehr daran...

Ich bin jetzt bald seit 16 Jahren bei meinen Federlosen, Zari ist seit 1,5 Jahren hier. Da wir 2 uns nicht soooo gut verstehen, soll Zari bald einen anderen Partner dazu bekommen. Dann sind wir zu dritt. Und falls ich dann möchte, darf ich mir auch eine neue Freundin aussuchen - aber ich weiß noch nicht, ob ich das will. Wir hoffen, dass Ihr Euch besser versteht!

Liebe Grüße
Kiro (mit Zari, die vor lauter Schreddern keine Zeit zum Schreiben hat)
 
Hallo zusammen,
wir hatten jetzt 5 Tage sturmfreie Bude, hu, haben wir auch ausgenutzt. Die FD hat fast einen Schrecken bekommen als sie nach Hause kam, alles verwüstet. Momentan sitzen wir aber schon auf unseren Schlafplätzen, wir müssen uns jetzt erstmal von den sturmfreien Tagen erhohlen.
Hallo Kevin und Megan, herzlich willkommen. Für euch ist es bestimmt aufregend in Eurem neuen Zuhause, wir freuen uns auf Eure Berichte.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

Gut, dass Ihr Euch jetzt wieder melden könnt! Hey, da braucht die FD gar keinen Schrecken zu bekommen. 5 Tage sturmfrei - das ist doch direkt eine Einladung, die Wohnung "umzugestalten"! Lasst Euch bloß nicht dafür schimpfen!

Also mir ist gestern was passiert.... Ich saß auf der Sessellehne als die FD mit einem Bund leckerer Gräser ins Wohnzimmer kam. Oh ja, toll, schnell hier her, schnell, schneller... Aber sie war so lahm! Ich hatte mich schon ganz weit nach vorn gelehnt, den Gräsern entgegen. Halb bin ich abgerutscht, halb konnte ich es einfach nicht erwarten - und so bin ich der FD (oder besser meinen Gräsern) entgegen geflogen. Da wir ja keine Kolibris sind und daher nicht in der Luft stehen bleiben können, musste ich ja irgendwo landen. Es war dann der Arm der FD, ganz nah an meinen geliebten Gräsern. War eigentlich echt gut ich saß bequem da. Aber dann hat mich doch mein Mut verlassen und ich bin lieber schnell weggeflogen. Die FD hat sich sehr gefreut und mich gelobt. Dabei war ich eigentlich nur ungeduldig!

Wir werden immernoch jeden Tag um 6:45 Uhr geweckt! Wo ist nur die Adresse vom Tierschutz hingekommen....

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
um 6.45 Uhr wecken, unverschäämt!Hoffentlich findet ihr bald die Adresse vom Tierschutz, wir haben sie leider auch nicht.
Da sind wir aber froh, Zari, daß Dir nichts passiert ist bei Deiner versehentlichen Landung auf der FD und die FD Dich nicht geschnappt hat. Da hast Du aber wirklich Glück gehabt. Eine gewisse Vorsicht ist immer angebracht. Mich, Floeckchen, hat die FD ja 10 Tage lang immer gefangen. Furchtbar!!!

Von mir, Floeckchen ist heute das Ergebnis aus der Vogelklinik gekommen: ich bin wieder Hefefrei! Gott sei Dank! Ich springe hier auch die ganze Zeit schon ganz munter durch die Gegend. Leider geht meine Polyurie nicht weg und Körner kann ich auch nicht verdauen. Na,ja, so geht es mir ja schon seit 5 Jahren. Wir alle hoffen hier, daß es noch mindestens 5 weitere Jahre werden.
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

herzlichen Glückwunsch zur Hefefreiheit, Flöckchen! Ich hab zwar keine Ahnung, was das ist, aber wenn das heißt, dass Du nun nicht mehr gefangen wirst und keine ekligen Medis mehr nehmen musst, dann ist es was sehr gutes!!! Freut uns echt, dass Du die schlimme Zeit überstanden hast. Wie Du mit Deiner Krankheit umgehst, ist echt top. Du machst das echt gut. Wir Nymphies sind doch ganz schön "zäh", obwohl wir recht klein sind. Das unterschätzen die FD oft!

Die FD hat gesagt, wir brauchen gar nicht nach der Adresse vom Tierschutz zu suchen! Es sind nun nur noch 3 mal wo wir so früh aufstehen müssten - und außerdem steht sie selber noch eine Stunde früher auf. Pah, uns doch egal! Aber 3 mal früh aufstehen - das schaffen wir schon noch!

Ich glaub nicht, dass die FD mich fangen will. Sie ist lieb! Nur den Bruder der FD kann ich nicht mehr ausstehen! Der kam neulich mit Wäsche in einem Korb durchs Zimmer gelaufen. Da bin ich soooo erschrocken. Seither traue ich dem nicht mehr über den Weg! Bestimmt wollte er mich mit so einem Tuch fangen und in den Korb packen....

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
na, Gott sei Dank könnt ihr bald wieder ausschlafen.

Wir haben heute ausgiiiebig geduscht! endlich! War das toll! Wir haben nämlich schon lange nicht mehr geduscht, weil die FD meinte da würde ich Floeckchen nur noch mehr Eier legen. etzt hatten wir lange gedarpt. Na, ja, ich Floeckchen habe ja wenigstens das ein oder andere mal gebadet in meinem Nymphenbad, aber Rocky, der Schweinevogel nicht. Heute haben wir aber beide die Dusche genossen.

Bestell Deinem Bruder von mir "Rocky" mal schöne Grüße, wenn er das noch mal mache, komme ich rübergeflogen und beiße ihn ordentlich in die Nase.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

ok, Rocky, das sag' ich ihm! Da wird er sich vor Angst ins Gefieder machen und es nie wieder wagen, so etwas zu tun!

Wir müssen gestehen, wir sind zur Zeit auch so "Schweinevögel". Wir wollen einfach nicht duschen. Aus Trotz fürs frühe Wecken. Da wird die FD schon noch sehen, was sie davon hat. Irgendwann werden wir ganz doll stinken und dann können wir mmit der FD verhandeln: Duschen und ausschlafen oder früh aufstehen und stinken. Hah! Das ist doch echt ein guter Plan, oder? Ganz ehrlich: wir sind einfach vom frühen aufstehen zu müde zum Duschen. Und wenn die FD nachmittags nach Hause kommt, dann schmusen oder schreddern wir lieber mit der FD als zu duschen... Aber das soll sich ja am Montag alles wieder ändern, wenn die FD-Eltern zurück kommen.

Liebe Grüße
Zari und Kiro
 
Hallo Zari und Kiro,
früh aufstehen und stinken, das ist doch ein guter Plan, da werden die FD schon sehen, wenn sie bei Euch ins Zimmer kommen und sich die Nasen zuhalten müssen. Da werden sie sich bestimmt Gedanken machen!
Letzte Nacht haben wir total schlecht geschlafen, mitten in der Nacht wurde es auf einmal ständig hell und dann ein lauter Knall und noch ein lauter Knall und noch ein Lauter Knall, na, wir haben sie dann hinterher nicht mehr gezählt, jedenfalls hatten wir Panik bekommen und wollten flüchten und sind im Zimmer hin und her geflogen. Die Fd hat dann Gott sei Dank gleich das Licht angemacht und da hatten wir gleich gesehen, es ist nichts.
gefährliches.

So , jetzt müssen wir endlich schlafen gehen, damit wir auch mal zur Ruhe kommen.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

puh, wir hatten gerade Probleme uns hier einzuloggen! Wir haben schon gedacht, wir seien vielleicht gesperrt worden, weil wir so lang nicht geduscht hatten. Aber nun hat es ja geklappt! Und geduscht haben wir heute auch schon. Ja, damit ist unser Plan hin, aber es war so heiß, dass wir eine Abkühlung brauchten! Und außerdem durften wir gestern und heute ausschlafen... Und morgen kommen die FD-Eltern wieder, da wollen wir ja nicht stinken!

Was war das den Doofes in der Nacht bei Euch? Ein Gewitter? Das war bei uns schon am Abend. Da hat die FD Musik angemacht und dann kam uns das Donnern nicht mehr schlimm vor! Aber bei Nacht ist es echt blöd!

Kiro hat gestern morgen schon um kurz nach 8 ein Liedchen gesungen, ein sehr lautes! Ich dachte echt, jetzt bekommt er aber Ärger mit der FD, weil wie noch zugedeckt waren. Da muss nymph ja normal still sein. Aber die FD hat nur gelacht und gemeint, er wär wohl etwas durcheinander vom frühen Aifstehen die ganze Woche... Glück gehabt!

So bei der Hitze ruhen wir uns nun auf unserer Wurzel aus.

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
wir sitzen mal wieder auf Kopf und Schulter der FD und haben sie gedrängt, endlich ins Internet zu gehen. Ich kann Euch übrigens beruhigen, wir riechen hier nichts. Na, ja, jetzt habt ihr ja auch geduscht, aber wir haben noch nie was gerochen.
Wir waren die letzten Tage sehr ruhig gewesen und ich Floeckchen hatte ganz schön abgenonnen nur noch 87 g hatte ich gewogen, aber jetzt bin ich wieder unterer und die FD uß ich aber noch wiegen ( ein besti ter Buchstabe läßt sich hier nicht schreiben hoffentlich versteht ihr uns).
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

puh, da sind wir aber froh, dass Ihr nichts gerochen habt! Die FD hat immer "meine Dreckspatzen" zu uns gesagt...

Ja, wir verstehen Euch, auch wenn da mal der eine oder andere Buchstabe fehlt. Kein Problem!

Flöckchen, da musst Du nun aber mal kräftig futtern! Aber wenn Du nun wieder munter bist, ist das bestimmt kein Problem.

Wir durften heute tatsächlich bis um 9 Uhr schlafen! Herrlich! Die FD-Elten sind zurück und wir haben sie mit lauten Freudenschreien empfangen. Nur dass es nun sooo heiß ist, passt uns gar nicht. Es hat draußen 34 Grad und hier im Zimmer auch schon 27 Grad. Das macht einen schon fertig! Gestern Abend haben wir übrigens zusammen gesungen. Kiro ganz laut und ich, Zari, hab die leisen Zwischentöne gesungen... Die FD fragt sich schon, ob aus uns doch noch was wird!

Viele Grüße
Zari und Kiro
 
Hallo Zari und Kiro,
na, ihr scheint euch ja i___er besser zu verstehen, jetzt singt ihr schon zusa____en, toll!

Ich, Floeckchen, habe gestern wieder etwas zugeno__en und wiege 91 g.
Wir finden es toll, daß es so war_ ist. Na, ja, hier i_ Zi__er ist es auch nicht ganz so war_. Wir grauen uns schon davor, wenn es wieder Winter wird. Wir genießen noch den Ausblick aus de_ Fenster, letztin hatten uns die eichelhäher noch ein tolles Theater vorgeführt. Wir waren begeistert.
Ich, Rocky sitze zur Zeit auf de_ Kopf der Federlosen und diktiere ihr, Floeckchen sitzt a_ Fenster und schaut, ob sie nicht irgendwelche Vögel entdeckt. Sie will doch wohl nicht fre_dgehen? Tje, tje. tje, sittich kann nie wissen.
Ich _uß jetzt _al auf _ein Floeckchen aufpassen.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

ja, Rocky, pass' nur auf Dein Flöckchen auf. So ein schicker, starker Eichelhäher ist schon eine große Konkurrenz. Bei uns kommen die zur Zeit gar nicht in den Garten. Wir haben nur Amseln, Spatzen, Meisen und Stare. Die Buntspechte kommen auch schon lange nicht mehr - genausowenig wie das Eichhörnchen... Da geht es gerade ziemlich öde zu in unserem Garten. Scheint bei Euch viel spannender!

Was ist denn eigentlich mit Eurem "m"-Buchstaben passiert? Wie habt Ihr den denn verloren? Hast Du, Rocky, etwa die Taste rausgebissen? Ich hab mal einen Film gesehen, da hat ein großer Kakadu alle Tasten rausgebissen und die DS drurfte sie dann wieder sortieren und reinmachen. Kiro hat das auch schon versucht, aber ihm waren die Tasten zu groß für seinen kleinen Schnabel. Da hat er es mit der Fernbedienung vom Fernseher versucht, aber die Tasten sitzen zu fest.

Ganz liebe Grüße
Zari
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben