Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Rocky und Floeckchen ,
ihr macht aber auch Sachen. Die neue Wand. Das tut man lieber nicht. Das kann ich aus Erfahrung sagen. Wir haben die neue Fliegengittertür auch gleich am ersten Tag bearbeitet! Oh Oh ich kann euch sagen , danach haben wir alle in der Voliere gesessen.
Jetzt ist die Tür neu bespannt und man kann sie nicht mehr bekabbern so hart und steif ist das jetzt. Schade.

Hallo Zari,
Schaufensterbummel , das ist aber gemein! Nymhi schaut nun mal gerade bei grünen gerne mit dem Schnabel.

Morgen will unser FD , so hat sie es mir erklärt, Äste schneiden gehen. Da freuen meine Lilli und ich uns schon ganz dolle drauf.
Jetzt wird es aber Zeit zu Frühstücken.
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
oh, Äste bekommt ihr, wie toll! Das wollen wir auch. Mal sehen, wir versuchen es unserer FD mal zu sagen mal sehen ob sie uns versteht.
Wir waren heute trotzdem viel draußen und haben uns richtig ausgetobt. Jetzt haben wir aber unsere Bäuche vollgefressen, haben uns auf unsere neuen Schlafplätze begeben und knirschen mit den Schnäbeln.

Gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

frische Äste bekommen wir auch fast jeden Tag. Besonders wenn Zari Gräser haben will und der FD auf die Hände starrt, dann bringt die FD auch immer gleich Zweige mit. Sie sagt nämlich, die Gräser gehen irgendwann aus und wenn es da in der Natur noch keine frischen gibt, hat Zari ein Problem! Meistens bekommen wir Haselnusszweige. Wir mögen besonders die ganz dünnen Zweige, am liebsten mit Knospen! Wenn es dicke Zweige hat, muss die FD sie immer einschneiden, damit wir sie leichter schreddern können.

Dagobert, Ihr habt die Fliegengittertüre beknabbert? Das ist ja lustig! Das sollten wir auch mal versuchen. Aber ich glaub' unsere ist auch nymphie-geschützt mit so Metall außen herum... Muss ich mir mal genauer anschauen.

Ich habe gestern ganz doll geduscht. Ich glaub', ich war in meinem ganzen Leben noch nie so nass! Die FD hat sich gewundert, weil ich erst am Sonntag geduscht hatte und normal nicht so ein Wasser-Fan bin. Aber ich wollte unbedingt, dass die Farben in meinem Gefieder richtig toll leuchten. Dann wird der Moyo mit seinen ganz grau-weißen Federn bestimmt neidig! :D Nach dem Duschen bin ich dann gleich zu Moyo und Zari geflogen. War gar nicht so einfach. Ich war soooo nass und soooo schwer, dass ich es fast nicht auf die Türe geschaft hätte.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro
laß dass mal lieber mit dem Fliegengitter. Wir haben da ganz tolle geschimpft bekommen und saßen erst mal in Haft. Willst du das denn?
Heute gab es die versprochenen Äste mit Knospen. Lecker. Der eine Ast war so groß wie unsere FD. Sah lustig aus , als sie es brachte. Und jetzt wird geschredderd.
Ich hab eine Pause beim FD gemacht und ihn hübsch gemacht. Er schreit zwar immer " Au mein Bart" aber da muß er durch.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

Dagobert, ich glaube zur Zeit könnten wir es uns leisten so eine Fliegengittertür zu schreddern. Wir sind nämlich sehr brav in letzter Zeit. Wir gehen brav abends in unseren Käfig und haben schon ewig nichts mehr kaputt gemacht! Wenn ich das jetzt so betrachte, dann sind wir echt langweilige Streber geworden 8o Da wird es doch Zeit, das sich das ändert!

So große Äste bekommt Ihr? Wow! Da können wir nicht mithalten! Wir bekommen immer so kleine, feine Zweigchen. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich so große Äste wollen würde :? Was wenn da mal einer runterfällt oder umfällt und einen einklemmt? Puh! Wäre mir zu gefährlich! Also Zari und Moyo würde bestimmt auch an große Äste gehen. Aber die sind halt auch noch jung und leichtsinnig! Ich mache mir da einfach mehr Gedanken...

Viele Grüße und seid vorsichtig mit den großen Ästen,

Kiro

P.S. von Zari: Kiro ist so ein Angsthase!!! Und so was will ein echter Hahn sein? :zwinker:
 
Hallo zusammen,
wir haben gestern solange der FD auf die Finger geschaut, bis sie uns auch einen schönen frischen Zweig mitgebracht hat. Toll, ist einfach lecker. Wir knabbern schon die ganze Zeit dran rum. Na, ja, mittlerweile sind wir müde und sitzen in der Voliere auf unseren neuen Schlafplätzen. Gestern hatte die FD Besuch hier gehabt, der meinte , wir würden uns in der Voliere wohler fühlen als vorher. Ja, wenn Besuch da ist haben wir ja auch immer Angst vor dem gehabt und in der Voliere fühlen wir uns jetzt sicherer. Wir freuen uns aber immer wieder, wenn die FD die Volierentür öffnet, sogleich stürmen wir dann hinaus.
Gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Hallo
Kiro du Angsthase.Die Äste müßen doch für 19 Nymphis reichen. Was sollen wir da mit Ästchen? Knobbeln wer knabbern darf als erstes? Nein umgefallen ist noch nie einer unsere FD macht sie immer gut fest.
Rocky und Floeckchen,
ihr geht tatsächlich Heim wenn Besuch kommt? Ich gehe da immer hin, den vielleicht hat der mir ja was mitgebracht.
Abends lasse ich mich aber auch in die Voliere tragen.Lillie und Krümmel steigen lieber auf einen Stock aber ich hab ja nicht Angst vor der FD .
So jetzt wieder knabbern gehen.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
Rocky schläft schon lange, aber ich habe noch mal hunger bekommen und knabbere am Futter rum, na, ja habe ich gedacht, schaust Du mal was im Internet so los ist.
Auf den Stock steigen wir gar nicht, weil wir genau wissen, daß uns die FD dann gleich in die Voliere zurück trägt, nein, nein, das kommt bei uns nicht in die Tüte.
Letzte Nacht hatten wir einen Nightfright und haben die FD erstmal geweckt. Na, ja, wir hatten ziemliche Angst. Da war was gaaanz gefährliches in der Nähe, das haben wir genau gehört. Gott sei Dank hat die FD gleich das Licht angemacht und wehe, wenn sie versucht hat es wieder auszumachen, da haben wir aber gleich wieder Angst bekommen. Na, ja, aber diese Nacht wird wohl hoffentlich nichts Gefährliches mehr kommen.,
So, ich freß mir jetzt erst noch den Bauch voll und dann wird geschlafen.
Gute Nacht
Floeckchen
 
Hallo zusammen,

gut, dass Euch nichts passiert ist bei Eurem Nightfright, Flöckchen und Rocky. Die FD sagt immer zu uns, dass wir im Käfig bei Nacht sicher wären, weil uns die Gitter schützen. Naja, manchmal erschrecken wir aber trotzdem auch...

Ach, auf die Stöckchen, die einem die FD hinhält steigt nymph drauf? Das wusste ich gar nicht! Ich dachte immer, die hält mir das Stöckchen zum Schreddern hin... Peinlich! Hat mir einfach nie jemand gesagt! Da wo ich früher war, wurde ich einfach gefangen und da hin gesetzt, wo ich hin sollte. Jetzt, hier fliege ich hin, wo ich hin will. Da hat die FD nichts mitzureden! Ich glaub, ich tu' weiter so, als wüsste ich das nicht, dass ich auf ein Stöckchen draufsteigen soll...

Liebe Grüße
Zari
 
Halllo,
Floeckchen so ein Schreck mitten in der Nacht. Wir haben auch ein Nachtlicht bekommen, weil wir uns manchmal so fürchterlich erschrecken.
Zari , dass mit dem Stöckchen ist schon sehr gut. Bevor ich herkamm, stand mein zu Hause in einem Treppenhaus. Da durfte ich nie fliegen. Als ich herkamm war ich sehr scheu und ein sehr schlechter Flieger. Wenn ich mal wieder abgestürzt bin, kam das Stöckchen und hat mich aus manch schwieriger Situation gerettet.
Die Hand auf die Dagobert ohne Angst springt, vor der hätte ich Angst.Du siehst so ein Stock ist schon was gutes. Nicht nur zum zerschreddern.
Gruß Vanessa
 
Hallo zusammen,
also ich habe in meiner frühen Jugend schlechte Erfahrung mit dem Stöckchen gemacht.Die FD hat mir das Stöckchen immer dann hingehalten, wenn ich müde war, bin im Tran aufs Stöckchen gestiegen und bin im käfig wieder wach geworden, da wollte ich ja gar nicht hin. Ich habe Rocky gleich gewarnt, steige blos nie auf ein Stöckchen, er hat meine Warnung verstanden.
Heute in der Morgendämmerung hat Rocky mir einen ganz tollen Song vorgepfiffen, leider gefiel der FD der Song überhaupt nicht, sie hat mächtig geschimpft und dann durften wir erst heute nachmittag aus der Voliere. Aach, FD sind manchmal komisch.

Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo zusammen,

also ich geh' deshalb nicht aufs Stöckchen, weil unsere FD einfach keine talentierte Stöckchen-Taxi-Fahrerin ist! Hab das mal versucht. Erst nimmt sie so ein kurzes Stöckchen, dass ich direkt neben ihrer Hand sitzen sollte - ne, ne! Dann haben wir es mit einem längeren Stöckchen versucht, aber da hat die FD rum gewackelt, dass ich mich festkrallen musste wie bei einem ganz schlimmen Sturm. Das hat mir dann gereicht und die FD hat auch schnell aufgegeben. Wenn irgendwas passiert ist (und ich z.B. abgestürzt bin), dann gehe ich bei der FD auf den Ellbogen. Zari macht es auch so, nur Moyo geht auf die Hand.

Zari ist glaub ich süchtig nach Gräsern! Sie sitzt immer auf der Türe und wenn die FD mit Gräsern kommt, fällt Zari vor Freude fast von der Türe. Wenn die FD vorbeigeht und keine Gräser bringt, dann starrt Zari ihr auf die Hände - aber so extrem, dass sie vor lauter nach vorne hängen auch fast von der Türe fällt. So langsam mache ich mir Sorgen, dass das eine richtige Sucht ist. Deshalb hab ich gestern versucht ihr alle Gräser wegzuschreddern. Aber die FD hatte extra welche für Zari zur Seite gelegt. Tja, die FDs immer! Stimmt, Flöckchen, die sind manchmal echt komisch! Und einen Musikgeschmack haben die! Wie kann man denn einen Song von einem Nymphie nicht schön finden! Ich hab neulich auch so schön gesungen, da macht die FD doch glatt das Radio so laut, dass ich mich fast versungen hätte!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo,
also ich Dagobert steig auch auf kein Stöckchen. Ich hüpf lieber gleich auf die Hand, dass ist mir lieber.Die ist sicherer.
Ja das mit dem singen ist auch so was. Ich singe ja auch mal ganz gerne sehr laut.Aber gefallen tut es der FD besser wenn ich leiese der Lilli vorsinge.
Aber manchmal muß das einfach sein!
Heute hab ich ein Sonnenbad genommen , dass tut gut.Eigentlich geht uns ja sehr gut. Wenn ich den Vögeln vor dem Fenster immer zuschaue, die sind den ganzen Tag am Futter suchen, Nest bauen ect. Und wir:Wir geniessen einfach nur den Tag. Zerschreddernhier und da mal und suchen uns die besten Körnchen aus.
Kiro du stehst morgens ja wirklich früh auf. Schläfts du nach dem Früstück doch noch etwas? Oder?
Gruß Dagobert
 
Unsere kleine FD kam auf die völlig bescheuerte Idee zu uns Kanarienvögel zu setzen. Und was sag ich, ich der Chilly antworte mit einer gleich bescheuerten Idee, ich singe jetzt immer zur Morgenstund wie ein Kanarienvogel. Gaaaaaaannnnnzzzzzz laut. Da bemüht sich doch dieser Kanarie um die gleiche Lautstärke wie ich, aber des kann er nicht. Der ist jetzt aber verzweifelt.

Die Gerda findet meine Liedchen aber nicht so toll, nur wenn ich "alle meine Entchen" singe ist die Federlose ganz begeistert und bringt mir dann gleich ein Leckerchen. Heute gab es Ruccola, hmmmm, lecka. Da fress 'mer dann zu viert dran rum, bis der Salat ganz zerflettert ist.

Gruß Euer Chilly
 
Hallo zusammen,
die FD hatte uns heute wieder Stiefmütterchen hingestellt, hm,hm, sie schmecken vorzüglich, da hat sie die uns doch tatsächlich weggenommen. Grrr, gemein. Heute durften wir sowieso erst heute Nachmittag wieder aus der Voliere, sittich, das hat vielleicht lange gedauert bis die Tür auf ging und dann hat sie uns einfach das Futter weggenommen und wir wollten um 19.00 Uhr noch was fressen, da war nichts da, da mußten wir noch eine ganze Stunde warten, bis sie das Futter wieder in den Käfig gehängt hatte, da haben wir beide uns dann aber gleich drauf gestürzt und uns die Bäuche vollgefressen, jetzt sitzen wir in der voliere und knirschen mit den Schnäbeln, gähn, das war heute nachmittag doch noch ganz schön anstrengend gewesen, wir sind viel rumgeflogen und vor allem viel rumgelaufen, immer auf der Suche nach einer schönen Höhle.
Ja, Kiro, es ist manchmal gar nicht so einfach gegen Fernseher oder Radio anzusingen. Chilly das ist echt lustig, daß Du die Kanarienvögel so schön überstimmen kannst. Wie kommt die FD auch nur dazu Euch so komische Mitbewohner in die Voliere zu setzen. Ts, ts, ts. Viel Vergnügen bei Deinen Sonnenbädern Dagobert.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ja, das stimmt, Dagobert, die FD stehen eher auf so leise Songs. Chilly, das solltest Du beachten: Kanaris zu übertönen macht zwar sicher Spaß, aber wenn Du beliebter sein willst als die Kanaries, dann musst Du eher so singen, wie die FD es mag. Aber wer will schon beliebt sein? So "rumschleimen" haben wir Nymphies doch nicht nötig!

Wow, Flöckchen und Rocky, Eure FD ist ja zur Zeit richtig gemein! Erst werdet Ihr immer wieder eingesperrt und dann müsst Ihr auch noch aufs Futter warten. So etwas ist UNVERSCHÄMT!!! Wehrt Euch!

Nein, nein, ich bin kein Frühaufsteher. Ich schlafe immer so bis 8 oder halb 9. Aber manchmal bin ich zu faul - äh ich meine natürlich zu beschäftigt, um ins Internet zu gehen. Da diktiere ich einfach alles meiner Sekretärin (ok, sie ist auch unsere FD). Und die schreibt das dann manchmal erst am nächsten Morgen solange wir noch schlafen. Ich finde auch, sie müsste das immer sofort schreiben, aber es ist heutzutage ja so schwer gutes Personal zu finden...

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro
Ja das mit dem guten Personal ist schon so was.Aber hauptsache die FD schreiben uns auf. Nicht?
Rocky und Floeckchen
ihr könnt es einfach nicht lassen, das mit dem zerschreddern. Ja bei Blumen regieren die FD sehr empfindlich. Aber euch so spät erst raus zu lassen ist schon gemein.
Ja und da , das heute mit dem Sonnenbad nichts wird, es fehlt die Sonne, war heute Badetag. Wir haben fastalle geduscht. Schön ist das.
Dnn hat die FD auch noch unsere Volier geschrubbt. Jetzt glänzen wir alle um die Wette.

Ich glaub, dem Krümmel geht es nicht so gut. Der schläft dauernd. Hab aber die FD belauscht, ich glaub er geht morgn zum Arzt. Ich glaub da darf ich nicht mit. Obwohl ich die Frau DR. doch so mag.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
oh, der arme Krümel, wir wünschen ihm gute Besserung.
Heute haben wir die FD überlistet, als wir heute Mittag wieder in den Käfig sollten sind wir nacheinander zum Fressen hinein, da hat die FD aber ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut. Ich Rocky habe auch gleich das Kabel vom Telefon benagt, habe es aber nicht durchgebissen, damit die FD noch telefonieren kann.
Ja, stimmt Kiro, es ist wirklich nicht einfach gutes Personal zu finden, sie meinen immer über uns bestimmen zu können. TS, ts, ts diese dummen FD. So, jetzt werde ich , Rocky meinem geliebten Floeckchen noch einen besonders schönen Song vorsingen! Na, da bin ichFloeckchen aber mal gespannt.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

na, wie geht es Krümel heute? Wir drücken alle Krallen, dass er nichts Schlimmes hat und bald wieder voll fit ist. Gute Besserung, Krümel!

Sagt mal, Flöckchen und Rocky, diese Stiefmütterchen schmecken wirklich? Sie sehen aber sehr gefährlich aus! Bei uns stehen welche auf dem Balkon und wir überlegen, ob wir die FD dazu bringen sollen, sie rein zu holen.

Kiro duscht zur Zeit fast jeden Tag. Oft mache ich auch mit, nur Moyo duscht nie! Komischerweise müffelt er aber noch nicht, sonst würden wir ihn wohl nicht mehr in unseren Käfig lassen.

Rocky, Du bist aber sehr großzügig! Ich hoffe, Eure FD weiß es zu schätzen, dass Du das Telefonkabel nicht durch gebissen hast! Dafür hast Du Dir doch eine Belohnung verdient, oder?

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
na, der Kiro ist ja ein ganz ein sauberer. Ach, wir könnten auch mal wieder eine Dusche gebrauchen. Rocky tritt er FD schon immer auf die Füße. Er macht es aber nicht richtig, so kann sittich ihr Wohlwollen nie gewinnen. Ich habe Deinen RAt angenommen und schaue ihr immer auf die Hände, ich meine es würde helfen.
Ja, wir waren heute schön lange draußen, jetzt hatten wir gerade zu Abend gegessen und werden jetzt gleich, nachdem wir ausgiebig miteinander geschmust haben schlafen gehen.
Gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben