Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,

wir hoffen Cora hat nicht weiter abgenommen sondern nimmt jetzt dann wieder etwas zu! 81gr. ist schon wenig. Ist zwar nicht schlimm wenig, aber sie darf nicht noch mehr abnehmen, glaub' ich. Vielleicht kann sie ja Nudeln oder Kartoffeln essen? Dagobert, mach' ihr das doch mal schmackhaft!

Gestern waren wir wieder aktiver. Wir haben auf dem Schrank mit unserer Kork-Rinde gespielt und natürlich viel geschreddert. Die FD-Mama hat eine Stelle entdeckt, da gibt es noch gaaaanz frische Gräser. So leckere hatten wir den ganzen Sommer noch nicht! Sie hat glaub auch schon welche für den Winter weggetan.

Ich hab mal versucht auszurechnen, wie viele wir da wären bei einem gemeinsamen Urlaub. Aber die Füßchen von uns dreien hatten nicht genügend Krallen zum Abzählen - und Moyo hat mal wieder nicht still gehalten. Vielleicht versuche ich es später nochmal und nehm' die Krallen der FD dazu (zum Rechnen).

Nein, nein, wiegen lassen wir uns auch nicht. Am Anfang hat die FD den Moyo ein paar Mal gewogen. Aber nachdem der so viel gefuttert hat, hat sie es sein lassen. Und mein Gewicht war schon immer meine Privatsache. Das geht niemanden was an - besonders nicht die FD (nachher kürzt die mir noch meine Hirse-Ration). Jetzt haben wir einen Deal mit der FD. Solange wir nicht zu dick oder zu dünn aussehen, normal essen und normal "machen", müssen wir nicht auf die Waage. Der FD ist zwar nicht ganz wohl dabei, aber wir machen bei jedem Versuch genug Theater, dass sie es dann doch immer wieder sein läßt.

Die letzten 2 Nächte war unsere FD super-nervig! Die hustet die halbe Nacht rum! Aber uns verbietet sie, uns nachts anzufauchen. Unmöglich.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
ja veruch das mal mit der Fd.Dann bekommst du es ganz bestimmt raus. Wir zählen auf dich.
Nudeln, Kartoffeln und Hirse alles bekommt immer die Cora angeboten. Aber dieses dumme Ding frißt nicht richtig. Abgenommen hat sie nicht mehr.
Oh das mit dem wiegen mache ich dagobert immer ganz freiwillig:jaaa::jaaa:
Denn danach gibt es immer was feines als Belohnung.
Das ganze sieht so aus: Die Fd stellt so ein komisches flaches Ding auf den Tisch, ich steige drauf und fertig. Danach die Belohnung. Krümmel macht es mir mitlerweile nach. Bestimmt nur wegen der Belohnung!
Das tut auch nicht weh. erlich!
Gruß dagobert
 
Hallo zusammen,
aah, heute waren wir den ganzen Tag draußen und wir haben ordentlich getobt.. Gestern konnte die FD mit Hilfe von Kolbenhirse uns doch noch überreden auf die Waage zu steigen, ich, Floeckchen wiege 95g und ich Rocky 117. Das ist unser Normalgewicht. Gerade sind wir zurück in die Voliere und schlagen uns wieder die Bäuche voll. Momentan gibt es aber wie immer Streitigkeiten um die Futternäpfe. Wir bevorzugen beide den Forderen , die FD meinte gerade zu mir Floeckchen, in beiden Näpfen wäre das Gleiche drin. Das glauben wir aber beide nicht.. Im forderen Napf schmeckt es eindeutig besser. Ahh, Rocky hat mir gerade Platz gemacht, anscheinend hat er sich von der FD überzeugen lassen und frißt jetzt aus dem hinteren Napf. Ach, das dumme Floeckchen, meint doch tatsächlich im forderen Napf wären bessere Sachen. Ich weiß es natürlich besser und lasse mal den Kavalier raushängen, das kommt bei Floeckchen gut an.
Zari, vergeß nicht unsere Krallen mitzuzählen, wir zeigen sie Dir mal.
Sittich, was macht die Cora denn für Sachen! Cora, Du mußt doch was fressen. Bei mir , Floeckchen hilft oftmals eine Wärmelampe, die animiert mich zum Fressen. Momentan brauche ich aber keine Animation, mhh,mampf, mampf. Die Sachen im forderen Futternapf schmecken wirklich gut Ganz im Gegensatz zu denen im hinteren Futternapf, Gott sei Dank begnügt sich Rocky mit denen..

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ne, ne, wir sind doch nicht bestechlich! Wir machen gar nichts für Belohnungen und auf unbekannte Sachen steigen schon gar nicht! Dass Wiegen nicht weh tut, glauben wir Dir schon. Aber wir wollen auch gar nicht, dass die FD weiß, was wir wiegen. Privatsdingens ist das - muss mal Zari nochmal fragen, wie das richtig heißt.

Heute hat die FD uns Haselnusszweige an unsere Lieblingsplätze gehängt! Fand ich super. Nur die Blätter musste ich entfernen, weil sie gestört haben.

Ja, genau so kennen wir das auch, Flöckchen und Rocky! Die FD behauptet auch immer, in allen 4 Näpfen sei das gleiche drin. Entweder sie hat keine Ahnung von Körnchen oder sie lügt uns frech an! Wir drei sind uns einig - und das sind wir extrem selten - dass das Futter in den Näpfen ganz unterschiedlich schmeckt!

So, mir fallen jetzt die Äuglein zu. Wir sind keine so Nacht-Eulen...

Gute Nacht zusammen
Moyo
 
Hallo Moyo,
wir haben gestern und heute auch wieder Urlaub! Super! Wir sind noch ganz lebendig und top fit und düsen noch hier in der Bude rum. Na, ja, wir waren ja heute auch von 12. Uhr bis 20.30 Uhr in der jVoliere, da haben wir hauptsächlich geschlafen.
Dagobert meldet sich ja gr nicht mehr.. Hoffentlich geht es der Cora wieder besser.
Haselnußzweige, die fresssen wir auch recht gerne. Die FD hat uns heute ein Blatt vom Spitzwegerich mitgebracht, na den kann sie selber fressen, mögen wir nicht bääh.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
Cora geht es leider immer noch nicht besser.Die Fd war am Wochenende nicht da und Cora und Kai auch nicht. Sie waren bei einem von unseren Babysittern. damit Cora gut versorgt wäre.
Kai fand das ziemlich doof. Er wollte nicht mit. Ich hab ihm erklärt, dass er seine Cora nicht alleine lassen kann.
Die Fd hat aber schon einen neuen Termin bei der Frau Doc ausgemacht , für heute Abend.
Ich weiss nicht wo die Fd war, aber sie hat uns ganz frische Rispenhirse mitgebracht. Davon futterte sogar Cora.
So nun ist es Zeit für meinen Mittagsschlaf.
Gruß dagobert
P.S. Bitte weiter Krallen halten
 
Hallo Dagobert,
wir drücken weiter alle Krallen, selbst unsere FD tut es.
Wir hatten jetzt die ganze Zeit Urlaub gehabt und sind gerade erst wieder in der Voliere Die FD hat uns einen Haselnußzweig mitgebracht. Heute morgen hat uns die FD geduscht, daß war ein super Urlaub gewesen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Hallo,
gute Nchrichten. Cora ist auf den Weg der Besserung. Frau Dr. ist sehr zufrieden mit ihr. Woher ich das weiss? Lilly war mit zum Schnabbel schön machen.
Sie sagt Cora war sehr sehr tapfer.
Wir freuen uns sehr darüber.
Cora und Kai hatten einen anderen Babysitter. Sie sagen er wäre sehr nett, aber raus durften sie nicht. Cora sagt aber , dass sie nie rauskämme, darum war es dort sehr schön.
Immer viel Hirse ect. Warum war ich da nicht?
Also die Lilly steht zu ihrem Gewicht ( 133 gr.) sie sagt da hätte sie wenigstens Reserven wenn sie mal krank wäre.
Da hat sie wohl recht. So ich geh jetzt schnell was von der leckeren Rispenhirse fressen die wir mitgebracht bekommen haben.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

das freut uns sehr, dass es Cora langsam besser geht! Wir haben richtig mitgefiebert, was denn die Frau Doktor sagen wird! Wir drücken weiterhin ganz fest die Krallen - auch wenn Moyo jammert, dass einem davon die Krallen weh tun. Weichei! Wenn Cora nun auch noch von Eurer frischen Rispen-Hirse futtert, dann ist sie sicher bald wieder top-fit!

Wir bekommen keine frische Rispen-Hirse mehr - nur weil wir sie ein Mal verschmäht haben. Die FD hatte sich wohl viel Mühe gemacht so eine frische Hirse zu besorgen und hat dann gemeint, wir seien ja so undankbar! Konnten wir doch nicht wissen. Aki und ich fanden damals, dass diese Hirse komisch ausgesehen hat und haben uns entschieden, dass wir so was gefährliches lieber nicht essen... Ist aber ewig her! Die FD kann ja sowas von nachtragend sein!

Ach Dagobert, warum Du nicht zu dem neuen Babysitter durftest? Du willst doch nicht in der Voliere bleiben und Du magst doch immer so komische Sachen zum Essen. Da warst Du so bestimmt besser dran. Viel Hirse bekommen ist nicht alles!

Ich hätte ja auch Lust auf Urlaub. Besonders, wenn ich so von Eurem Urlaub lese, Flöckchen und Rocky. Aber Moyo macht keinen Urlaub und ich sehe nicht ein, dass ich ihm den ganzen Käfig mit allen Futternäpfen für eine Nacht überlasse. Da gehe ich lieber rein und passe auf, dass er nicht alles wegfuttert und nichts kaputt macht.

Aber jetzt genießen wir erst mal unseren Freiflug. Ob Zari mich heute krault? Seit Tagen halte ich ihr mein Köpfchen hin - nix macht sie...

Bis dann, viele Grüße
Kiro
 
Armer Kiro,
ja da haste Recht. Lieber bleibe ich hier. Ich glaub aber, wenn ich krank bin bekomme ich auch so viel Hirse. Gestern Abend bin ich einfach mal zur Cora in den Käfig geklettert und hab mit ihr geknabbert.
Da kamm sie gleich und hat auch geknabbert. Gut nicht?
Die Fd hat sich gereut, dass cora mit gefressen hat.
Ich wäre ein kleiner Therapeut. Was das wohl ist?
Oh am Anfang, also vor 3 Jahren hatten wir auch alle Angst vor der frischen Hirse, aber die Fd hat sie nicht eggeräumt, obwohl wir alle gefaucht haben und das andere Türchen benutzt haben.
Also hab ich dann doch mal probiert und dann Enwarnung gegeben.
25 Nymphis das wäre doch mal ein schöner Urlaub. So viele auf einmal. Also kommt nur mal vorbei. ( das merkt unsere Fd doch gar nicht)
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
na Gott sei Dank, das ist ja schön, zu hören, daß es der cora wieder besser geht. Toll Dagobert, daß Du Cora zum Fressen animiert hast.
Frische hIRSE haben wir noch nie bekommen, wie schmeckt die denn und wie sieht die aus und woher hat denn eure Fd die?
Wir sind eigentlich schon am Schlafen, nur das Floeckchen rückt mir immer dermaßen auf die Pelle, daß ich davon wach werde.
Sittich, der Rocky mag einfah nicht , wenn ich mich an ihn kuschele. Sogleich hackt er nach mir, wie gemein!
Hey Kiro, gib die Hoffnung nicht auf, sonst muß Du sie einfach mal kraulen und paß auf, der der Moyo Dir die Zari nicht noch wegschnappt.
Dann schlaft mal alle gut.
Viele Grüß
Rocky und Floeckchen
 
Hallo ,
wie die Hirse ausssieht? Schwierig zu beschreiben. Ist aber wirklich super lecker. Es gibr da super Reife und halbreife. Wir mögen am liebsten die halbreife.
Unsere Fd fährt dafür, sagt sie extra nach Bayern. Wo auch immer das ist? In die nähe von Ansbach. Doert pflückt sie immer für uns. Die größere Hälfte wird eingefroren , die andere bekommen wir und der kleinste Teil
wird getrocknet.
Rocky Mädels kuscheln nun mal gerne. Das ist eben so.
Mojo hat da whl etwas mit dem Krallen drücken übertrieben. Aber es hat geholfen.
Gestern ist dann die Twitty mal zur Cora rein geklettert und die beiden haben Hirse geknabbert. Da bin ich nicht rein, sonst platzt uns die Cora noch, bei so viel Hirse.
So jetzt kuschele ich mich noch ein wenig in meine Federn , ist ja noch sehr früh.
Dagobert
 
Hallo Dagobert,
schade, unsere FD geht nicht für uns Hirse ernten. Außerdem hat sie uns eben in den Käfig gesperrt, weil wir uns heute mittag geweigert hatten rein zu gehen, müssen wir jetzt so früh in den Käfig. na, ja, wir vertreiben uns die Zeit mit kuscheln.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Och ihr armen,
soll ich mal unsere Fd bezierzen? Dann schickt sie euch bestimmt was von unserer leckeren Hirse.
Nein Dagobert, die fressen wir alle selber. Soviel ist das doch nicht! Und hier fressen doch schon so viele von der Hirse. Wie ihr müßt so früh rein? Das geht doch nicht!
Nymphi muß sich doch austoben.
Ach ja Cora wird nicht mehr zugefüttert und jetzt das beste " sie nihmt zu"
Gruß Krümmel
 
Hallo Krümel,
ich sitze gerade auf dem Kopf der FD. Na, heute dürfen wir wieder länger draußen bleiben. Ich sage mal der FD was sie zu tun und zu lassen hat. Ganz toll, daß die cora wieder zunimmt, da habt ihr sie ja gut gepeppelt..
Wir haben jetzt wieder eine neue Birdlamp Die FD will aber erst Kabelschützer kaufen, bevor sie die an den Käfig befestigt. Wir hatten versucht sie zu überzeugen, daß die Kabelschoner doc h gar nicht nötig wären, aber sie ließ sich nicht überzeugen.
Viele Grüße
rocky
 
Hallo Rocky,
jetzt muß ich aber mal schimpfen :+klugsche
Mein erster Freund der Samy, war auch der Meinung , dass man das nicht bräuchte.
Und was ist ? Er knabberte an dem blöden Kabel und bekamm einen solchen Schlag, dass er tot umviel.
Ich war entsetzt, aber konnte ihm nicht helfen. Jetzt war ich ganz alleine.
Soll das deinem Floeckchen auch so gehen?
Gruß Lilli
 
Hallo zusammen,

stimmt schon, Lilli, bei Rockys Vorgeschichte sind so Kabelschützer nicht unnötig! Gell, Rocky?!? Lieber vernünftig sein und noch ein bißchen auf die "Privat-Sonne" warten!

Super, dass es Cora besser geht und sie zunimmt! Das ist toll! :beifall: Weiter so! Aber nicht bis zum Platzen!

Unsere FD wollte auch mal zum Hirse-ernten fahren, damit wir mal halbreife Hirse bekommen. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das schmecken soll. So halb-fertige Hirse? Und das soll lecker sein. Naja, wenn das Zeug nicht nass ist und auch nicht gefährlich aussieht, könnte ich es mal versuchen. Aber leider hat das bei der FD nie geklappt mit dem Hirse-ernten... Immer war irgendwas. Ich hab aber gehört, dass man da, wo die FD das Zeug ernten wollte, auch halbreife Hirse bestellen kann. Wir müssen mal ein bißchen betteln, damit die FD was für uns bestellt. Aber wenn wir uns dann was erbettelt haben, dann müssen wir's auch essen. Schwierige Entscheidung! Zur Not, also wenn wir es gar nicht mögen, dann müssten wir es Euch heimlich schicken. Denn vergraben können wir sowas hier nicht. Das findet die FD und dann wird sie sauer. Wir versuchen auch immer diese komischen getrockneten Beeren aus unserem Futter irgendwo zu verstecken. Die schmecken nämlich widerlich! Aber immer wieder findet die FD sie und schimpft dann mit uns. Die würden doch toll schmecken und seien ja so gesund... Sie hat sogar mal so eine Beere selbst gegessen und laut geschmatzt. Ok, gut, wenn sie ihr so gut schmecken, dann kann sie sie alle haben...

Heute ist es draußen bestimmt ganz kalt. Die Meisen haben sich total dick aufgeplustert - und sogar hier drin ist es kühl. Wie gut, dass wir uns in unsere Daunen kuscheln können.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
mm,mm, das ist ja schrecklich, Lilli, was Du da erzählst. Na, dann warten wir lieber mal geduldig, bis die FD sich endlich aufrafft und die Kabelummantelung kauft. Aber unsere FD kann wirklich total nervig sein Heute war sie schon wieder am Mosern, nur weil wir aus der Voliere geflogen sind, ins Regal, es uns da etwas gemütlich gemacht haben, indem wir etwas "Büchermaterial" zum Abpolstern genommen haben. Die FD meinte doch tatsächlich, daß wir, wenn wir schlafen wollten auch in der Voliere schlafen könnten, dann würden wenigstens ihre Bücher geschont. TS, ts, ts. Also im Bücherregal läßt sich wirklich viel besser schlafen und sittich will es sich doch auch ein wenig gemütlich machen.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo zusammen,
wo seit ihr denn? Stellt Euch mal vor, die Fd hatte heute 2 Stunden mit einer Schlange gekämpft und wir haben ganz beängstigt zugeschaut. Dann konnte sie nicht mehr und hat doch einfach die Schlange an unsere Voliere genängt mit der Birdlamp dran. Wir hatten uns so auf die Birdlampe gefreut und jetzt wird sie von einer Schlange bewacht, da trauen wir uns nun nicht mehr in die Voliere. Oh, je, oh, je oh, je sie bewacht unseren Voliereneingang. jetzt gehen wir gar nicht mehr in die Voli. Wir putzen uns nervös auf der Wohnzimmertür. na, hoffentlich wird uns die Schlange nicht noch beißen.
Mit ängstlichen Grüßen
Rocky und Floeckchen
 
Eine Schlange? Wie gefährlich. Floeckchen und Rocky seid ihr den sicher?
Oder ist das die Sicherung für Rocky?
Wir dürfen heute auch ganz lang aufbleiben. Ich hab schon eine Runde auf dem Knie der FD geschlafen. Jetzt kann ich ihr diktieren.
Heute wurden unsere ganzen Spielplätze wieder neu gemacht. Super sag ich euch. Da hat Nymis viel zu tun.
Eine gute Nacht Dagobert
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben