Nymphensittich Nistkasten

Diskutiere Nymphensittich Nistkasten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier habe mir vor etwa 2 Monaten ein nymphensittich Pärchen geholt mit Nistkasten im Käfig. Den Nistkasten habe ich...
G

Gelöschte Mitglieder 91843

Guest
Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier habe mir vor etwa 2 Monaten ein nymphensittich Pärchen geholt mit Nistkasten im Käfig.
Den Nistkasten habe ich nach etwa einer Woche entfernt da haben die beiden aber ziemlich verrückt gespielt waren nur noch am schreien und waren auch aggressiv.
Den Nistkasten habe ich dann wieder reingetan und dann war auch wieder gut nur jetzt seit etwa 2 Wochen sind die beiden ununterbrochen dadrin kommen auch nur noch raus um zu fressen und um zu trinken.
Jetzt meine Frage muss ich mit eiern rechnen was mache ich am besten? Den Nistkasten wieder entfernen? Oder ist das ein normales Verhalten dass die beiden nur noch da drin sind?
Freue mich über hilfreiche Antworten (:
 
hallo Lucia
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wenn du einen Nistkasten anbietest, kannst du auch mit Eiern rechnen. Wie alt sind denn deine Vögel?
 
hallo Lucia
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wenn du einen Nistkasten anbietest, kannst du auch mit Eiern rechnen. Wie alt sind denn deine Vögel?
Hi sie sind 5 und 6 heute als ich den Nistkasten abgebaut habe habe ich gesehen es sind schon Eier drin in einer Ecke die ich so nicht sehen konnte jetzt Weiss ich nicht wie lange die schon da drin sind
 
Willst du denn Nachwuchs zulassen?
Wenn nicht, wozu der Nistkasten?
Wie verhalten sich die Vögel nun?
 
Dann räum am besten alles zusammen weg. Ohne Zuchtvorbereitung und Gewöhnung an das dazu nötige Futter wird es sehr schwer die Jungen durchzubringen.
 
Thema: Nymphensittich Nistkasten

Ähnliche Themen

C
Antworten
25
Aufrufe
4.174
Baghira1
Baghira1
V
Antworten
5
Aufrufe
9.060
kace63
kace63
N
Antworten
4
Aufrufe
4.421
newstylestefan
N
Zurück
Oben