Olivastrild

Diskutiere Olivastrild im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Prachtfinkenfreunde, Unkenrufe besagen, dass der Olivastrild in D ausgestorben ist. Stimmt das, oder gibt es vielleicht noch ganz...
alfriedro

alfriedro

Wildfang
Beiträge
1.299
Hallo Prachtfinkenfreunde,

Unkenrufe besagen, dass der Olivastrild in D ausgestorben ist. Stimmt das, oder gibt es vielleicht noch ganz versteckt welche in irgendwelchen Volieren?

Und in CZ? PL? F? NL? B? CH? A? DK? LUX?

Grüße, Al
 
Hallo Al,

nach meinem Stand, ist an den Unkenrufen schon etwas dran. (Sicher weiß ich nur noch von Bälgen)
Ein Bekannter von mir (vielleicht kennst du ihn auch, er wohnt in deiner Stadt) hatte vor einiger Zeit ähnliche Nachforschungen angestellt, leider mit negativem Erfolg.
Ich könnte mir aber vorstellen, das es sehr wenige Exemplare noch geben könnte. (Ich bin manchmal überrascht, was manchmal "bekannt" wird, was in manchen Beständen noch so lebt [besonders in CH und NL])

Wenn das Meldesystem für geschützte Arten in Deutschland funktionieren würde, könnte man die Behören kontaktieren und würde so zumindest mal eine Bestandszahl ermitteln können...
 
Thema: Olivastrild

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.697
tomduesseldorf
T
Zurück
Oben