Osterüberraschung im Karton

Diskutiere Osterüberraschung im Karton im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich wollte Euch erzählen, dass das passiert ist was ich bis neulich nicht richtig glauben konnte. Es sind nachdem meine Wellidame 5 Eier...
"bis zu den nächsten Bildern *kuschel*"

____________
***********

Liebe Grüße

Sabine
 

Anhänge

  • 2 kücken von hinten, f.v. 23.4.jpg
    2 kücken von hinten, f.v. 23.4.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 213
Hallo Sabine

Diese kleinen Wuschels sind ja einfach knuddelig:D
bei dem kleinsten gucken gerade mal ein paar kleine Federspießchen am Popo raus - sieht witzig aus.
Wie sieht denn der kleine Kerl von vorn aus - ist das mit dem Schnabel besser geworden?
Liebe Grüße
Gunna:)
 
Hi Gunna,

schau doch mal unter den Bericht "Hilfe Kücken in Not" da kannst Du das kleine Kücken von vorne sehen, naja eigentlich nur den Schnabel. Es geht dem kleinen schon um einiges besser.;) Puhhhhh zum Glück :S

___________
**********

Liebe Grüße

Sabine
 
Hi Sabine

stimmt ja, ich hab es schon entdeckt. Erleichterung nach anfänglicher großer Sorge. Dat wird schon gut werden >weiterDaumendrück>
Liebe Grüße von Gunna ;)
 
Hallo,

heute ist es wieder passiert, dass kleine Kücken ist 2 Meter aus dem Karton gefallen, ich fande es zum Glück wieder rechtzeitig, mit total leeren Kropf es hat mich sehr laut um futtert angebettelt so ein hunger hatte es. Das kleine Kücken kann sich nun auch schon alleine wärmen, es hat nicht gefroren als ich es vom Boden aufhob.
Das große Kücken lag währen dessen dösend vor dem Kasten, ich denke es hat das kleine runtergeschupst.
Nun ist aber wieder alles gut. Das kleine ist vollgefüttert und liegt unter dem großen Kücken und schläft, hoffentlich passiert morgen nicht das gleiche, mit dem Fall. Das kleine Kücken scheint auch eine leichte Erkältung zu haben, es nießt recht oft, hoffentlich schafft er es und wird groß und stark.

Nun kann ich auch endlich richtig im Vogelzimmer lüften, ich habe heute über drei Stunden mit kleben, schneiden und nähen verbracht, bis das end Ergebniss fertig war, ein doppeltes Fliegengitter, nun können alle meine Vögel frische Frühlingsluft schnuppern :) . Ich lüfte aber nur unter aufsicht, denn mein Ziegensittich würde es bestimmt durchbeißen können.

Morgen kommen wieder neue Fotos, Ihr werdet staunen wieviele Feder das Große Kücken schon hat. Der große kann nun auch schon ein bißchen Fest fressen, er hatte im Nichtkasten rumgeknappert, da habe ich ihm Eifutter angeboten, und siehe einer da er futtert es :D. Und flugübungen macht der Große auch schon eifrig aber noch im Kasten, dann rappelt es wortwörtlich in der Kiste, hihi.

Bis dann..........

____________
***********

Liebe Grüße

Sabine
 
Klar immer doch, doppelten Salto vom Schrank *lach*. Später wird das kleine bestimmt ein Super flieger, hihi mit Salto.

Sabine
 
Hallo Sabine.

ich habe überlebt! *freu*
Leider hat am letzen WE meine Festplatte den Geist aufgegeben und ging kaputt, einfach so! 8(
Ich hab am Dienstag schon echt um meine Gesundheit gefürchtet, aber die Aussicht, bald wieder deine Kükis zu sehen, hat mich am leben gehalten! :D

Road Runner wäre doch nicht schlecht für den kleinen Renner! Und ist das süssssss, wie er/sie schon versucht sich zu putzen! ich bin echt toal gespannt, wie die Kükis aussehen, wenn ihr Gefieder vollständig ist!

Liebe Grüsse von mirja und ihrer Bande, die es gar nicht abwarten können, noch mehr Fotos zu sehen!
 
Hallo Ihr,

seit dem letzdem Bericht ist das kleine Kücken wieder 2 mal aus dem Nest gefallen (2 Meter) aber es geht ihm gut und er wird größer.

So hier nun wieder ein paar Fotos.

Hier der große ganz neugierig mit langem Hals.
 

Anhänge

  • kücken groß v.f 25.4.jpg
    kücken groß v.f 25.4.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 157
Und die Federn werden länger und länger........;).
 

Anhänge

  • kücken groß  hinten f.v. 25.4.jpg
    kücken groß hinten f.v. 25.4.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 133
Hier ein kleines schläfchen im Karton, süß gell ?
 

Anhänge

  • kücken groß schlafend, f.v. 25.4.jpg
    kücken groß schlafend, f.v. 25.4.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 137
Und nach dem Nickerchen wird erstmal herzlich gegähnt.
 

Anhänge

  • kück000.jpg
    kück000.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 136
Und hier das kleine Kücken...
 

Anhänge

  • kücken klein, f.v. 25.4.jpg
    kücken klein, f.v. 25.4.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und beide zusammen, wie gesagt es ist das erstgeschlüpfte hinten und das 4 geschlüfte vorne, ein riesen Größenunterschied.
 

Anhänge

  • 2 kücen, f.v. 25.4.jpg
    2 kücen, f.v. 25.4.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 134
Das große Kücken vor dem Karton, da sitzt es jetzt meistens.

"kuckuk"
 

Anhänge

  • kücen groß karton.jpg
    kücen groß karton.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 142
Hallo Sabine!

Ich verfolge die Geschichte mit deinen Kücken schon ne ganze Weile. Die beiden sind total süss!!! Und so die Entwicklung von Wellensittichen zu sehen, ist sehr interessant.
Mach weiter schöne Bilder! Und pass gut auf den Kleinen auf!

Gruss,
Lilly
 
wieder ganz tolle Bilder!

Hallo Sabine
jetzt muss ich doch mal dumm fragen, warum du nicht einen "richtigen" Nistkasten anbietest anstelle des Kartons. Dann würde der Kleine sicher nicht runterfallen. Auf die Dauer ist das bestimmt nicht gut für ihn. 8(
Karin
 
Hallo Katrin,

was soll denn das grimmige Gesicht 8( , ich habe momentan genug Probleme !

Schnweewittchen wollte halt den Karton als Nistkasten haben, vielleicht weil er so weit oben steht, was weiß ich denn.... .
Mir tut es selber weh den kleinen immer wieder auf dem Fußboden zu sehen, ich habe das loch vom Karton auch schon etwas verkleinert, damit er nicht mehr so leicht rausfällt.
Das kleine Kücken geht übrigens freiwillig aus dem Karton, weil Kücken groß draußen sitzt, es wärmt sich an ihm !

Erklärung genug ???

Sorry, aber das macht mich wütet, zumal jetzt auch noch mein Nymphensittich schwer krank ist, und Sunny sich auch nicht bessert und das kleine Kücken einen falschgewachsen Schnabel hat, ich seit 2 jahren arbeitslos bin und meine beziehung auch am Faden hängt o.k. ?

Das Vogelforum ist so zusagen ein Genuß, meistens...... . Und ich versuche meinen Vögeln auch nur gutes zu tun. Schnweewittchen akzeptiert den Karton an einer tieferen Stelle nicht, aber ich habe mich nicht zu rechtfertigen, wie gesagt ich tue mein Bestes.


Sabine


P.S.: lese doch mal bei "Kücken in Not" da steht noch mehr drüber
 
auweia, so habe ich das nicht gemeint

oh Sabine, bitte nicht sauer sein, darum habe ich ja auch gesagt
jetzt muss ich mal dumm fragen. Mir tat nur das Küken leid, das runterfällt und überlegte, dass ein Holznistkasten mit entsprechendem Loch halt besser wäre. Aber wenn die Vogelmutter sich nun mal den Karton in den Kopf gesetzt hat, kann man das nicht ändern.
Wieder versöhnt?
Karin

(ausserdem bin ich Karin, nicht Katrin)
 
Wieder schöööne Bilder

Hallo Sabine,
richtig stolz sitzt er da, dein kleiner Großer auf dem ersten neuen Bild. Das wird aber auch ein besonders schöner Schecke. Und auch die Entwicklung des Nesthäkchens scheint doch gut voranzugehen.
Wie geht es denn den "stolzen Eltern"?
Schade, daß dein Nymphie jetzt auch krank ist - geht da irgendein Infekt rum?
Alles gute wünscht
Gunna:o und gute NAcht denn und bis morgen...
 
Thema: Osterüberraschung im Karton

Ähnliche Themen

D
Antworten
29
Aufrufe
2.990
tuana
T
C
Antworten
17
Aufrufe
1.551
Sigrid79
Sigrid79
Zurück
Oben