Papageienauffangstation Veldhofen

Diskutiere Papageienauffangstation Veldhofen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Aus gesundheitlichen Gründen sind wir nicht mehr lange in der Lage unsere Mohren Charlie und Tchibi zu versorgen und ich habe mir gedacht...
H

Häbe

Mitglied
Beiträge
56
Hallo
Aus gesundheitlichen Gründen sind wir nicht mehr lange in der Lage unsere Mohren Charlie und Tchibi zu versorgen und ich habe mir gedacht ich bringe sie in die Papageienauffangstation in Veldhoven. Kennt jemand diese Station ? Ich bin für jeden Rat dankbar wie ich für meine Vögel ein neues Zuhause finden kann obwohl es mir sehr schwer fällt sie abzugeben
MfG
Häbe
 
Guten Morgen Häbe,

Oh...das hört sich ja gar nicht gut an :traurig::trost: Leider kenne ich die Auffangstation nur vom Hören, sagen, kann daher leider keine näheren Infos dazu geben.

Ich hoffe aber, dass ihr hier viele Infos sammeln und so euer Urteil darüber abgeben könnt, ob das etwas für eure beiden Racker wäre.

Vielleicht gäbe es aber auch die Möglichkeit, die Beiden erstmal vorübergehend bei Freunden, Bekannten unterzubringen, bis es euch wieder besser geht und ihr die Beiden wieder selbst versorgen könnt.

Das wünsche ich euch von Herzen und wünsche euch gute Besserung!! :blume:
 
Hätte ich nur irgend eine Möglichkeit,würde ich die Tiere nehmen. Habe vor Jahren viele Mohrenköpfe Gezüchtet und kenne die ganz gut.
In dem Park in Veldhofen war ich schon oft,ist echt super Schön dort. Aber mehr oder genaueres kann ich nicht zu sagen.

Wünsch euch das ne gute Entscheidung kommt.

lg H.P.
 
Hallo!

Es tut mir sehr leid, dass ihr euch von Charlie und Tchibi trennen müsst!
...gewiss seid ihr sehr, sehr traurig!

Wenn ich ehrlich sein darf...versucht erst einen anderen Weg!

Ich habe die Papageienauffangstation Veldhoven im letzten September besucht...ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen!

Es gibt ein grosses Problem...es fehlt Geld ...und dieses merkt man allen Ecken und Enden: Ich habe viele Besucher gesprochen, die quasi täglich kommen...Grundfutter...Leckerchen ...Obst und Gemüse bringen...und die Papageien damit füttern!

Das Personal ist sehr nett...aber was sollen sie machen...wenn kein Geld vorhanden ist!
...aber an dem Tag sind mir häufig die Tränen gelaufen!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Häbe,

auch mir tut es sehr leid, dass ihr euch von Charlie und Tchibi trennen müsst. Ich persönlich kenne die genannte Auffangstation leider ebenfalls nicht und kann dir daher auch nichts dazu sagen. Vielleicht wäre es alternativ wirklich zu überlegen, über das Vermittlungsforum einen Platz zu suchen, falls sie kostenlos oder gegen eine geringe Schutzgebühr vermittelt werden sollten ;).

Ich drück dir in jedem Fall ganz doll die Daumen, dass du die richtige Entscheidung bei der Platzwahl triffst und ein gutes Plätzchen für sie finden kannst und wünsch euch gesundheitlich alles erdenklich Gute :trost::trost:.
 
Hallo Häbe,

Also ich kenne diese Auffangstation nicht und kann mir kein Urteil erlauben.
Aber..ganz ehrlich..es wär denk ich schöner für Deine Vögel wenn sie ähnliche Bedingungen haben könnten so wie sie es bei Dir gewohnt sind.
Also eher nette Leute die den Beiden wieder ein schönes zu Hause geben.

Lg Bettina
 
Hallo! Ich rate von diesem Schritt dringend ab, genauso wie von Abgabe in Vogelburg.
 
Thema: Papageienauffangstation Veldhofen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben